[Sammelthread] Automobile

Versicherungsprodukte sind rechnerisch immer so ausgelegt, dass sie sich nicht „lohnen“. Es sei denn, der Versicherungsfall tritt ein :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollte bei VAG der ROI ja rasch eintreten 🤭🤗
 
@PeterPan62 Ein guter Plan ist eigentlich die Kohle gezielt Beseite zu legen die man für so eine Garantie bezahlen würde und wenn dann ein Schaden eintritt, ist es nicht ganz so wild und wenn nichts passiert, hat man plötzlich Geld übrig.
 
Wobei es natürlich auf das Auto ankommt. Bei manchen kann eine Garantie richtig Kosten sparen. S-Klasse mit V8 (damals auch zivile V12) mit MB100 ist jedenfalls schon geil gewesen.

Wobei das anfaelligste (Luftfahrwerk und ABC) wurden schon vor sehr langer Zeit rausgenommen. Anfangs noch Federbeine, Kompressor, ... Inkl.

Muss man Abwegen. So ein 0815 Passat ohne Problemmotor ist das i. d. R. eher draufzahlen. Bei meinem GLC Garantie nach Werksgarantie verlängert und wird sich wegen dem Kamerasystem auch lohnen, sobald für Lau Navicomputer usw. getaucht kriege :d
Am Ende ist's wie mit der HP und VK. Wenn's gebraucht wird lohnt sichs, bei den meisten aber zahlt man für praktisch nichts :)
 
Bei solchen hochpreisigen Kisten ist dann aber auch die Prämie höher bzw. besonders anfällig und teure Teile sind direkt ausgeschlossen. Meistens ja z.B. alles im Cockpit, Multimedia etc.. Die Mathematiker die da die Modelle bei der Versicherung rechnen machen das beruflich, die wissen schon was sie tun damit sie nachher nicht schlechter dastehen als vorher :d Ich sage ja auch nicht, dass man das nicht haben sollte, wer sich über solche Kosten aufregen würde, für den ist die Versicherung vlt. gut, oder auch wenn man sich die Reparatur offensichtlich nicht leisten könnte, die Versicherung aber schon. Statistisch lohnt es sich nur für die Versicherung ;)
 
MB100 von MB bei jungen Sternen ist da aber sehr gut. Und so viel mehr als zu einer C-Klasse ist das dann auch nicht. Bei AMG sind die Prämien für Verlängerung schon was anderes. Zivile S-Klasse geht aber.
 
Ich schaue üblicherweise bei Autos wie A6, E Klasse das die lange Werksgarantie haben.
Bei Audi bis zum 5. Jahr oder 150.000km.

Bei jungen gebrauchten unter 30.000km lohnenswert.
 
Ganz ehrlich, Passat mit >100k Laufleistung. Glaubt wirklich jemand, VW würd nicht pauschal bei irgendwas sagen “ist Verschleiß, viel Spaß”?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh