[Sammelthread] Automobile

Eben nicht, dass sich da einige nicht dran halten, wird sehr teuer, wenn die erwischt werden. Fahrerkarte entfernen gilt da sogar als Straftat. Schwarze Schafe gibt es allerdings überall. Zwei meiner Brüder sind LKW Fahrer und die kennen dass auch, was einige „Kollegen“ machen. Geringere Zeitüberschreitungen werden zwar nicht bestraft (u.B. Wenn du plausibel erklären kannst warum. Sprich der letzte Parkplatz war voll), aber wenn du eine Stunde drüber bist, darfst du tief in die Tasche greifen
Was ich damit sagen wollte ist: Das Überwachungssystem, wie auch Massenspeicher, zweiter Stick/Fahrerkarte/Scheibe, doppelte Lesegeräte usw. sind so unfassbar einfach zu umgehen, dass irrwitzige Großkontrollen der "Fahrerkarten" schon gar nicht mehr gemacht werden, sondern Einzelfallprüfungen stattfinden. Die im übrigen auch lächerlich schlecht sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo den?
Auf der BAB?
Nein bei uns in Oldenburg

1750158792831.png

Keine Ahnung was bei euch in Oldenburg passiert, aber ich bezahl grad mal 10 Cent mehr als die Esso ganz unten. Für Ultimate 102.

Der Ölpreis ist um 10% hoch nach dem Iran Angriff, das wird uns nicht nur beim Autosprit treffen.

Aber noch ist doch der günstige Sprit in den Tanks. :fresse: :fresse:

Glaub auch nicht, dass ich noch lange für unter 2€ Ultimate tanken kann. Bald muss der Geldbeutel wieder etwas weiter geöffnet werden

Lol, grad entdeckt… ich wars nicht selbst. Ja leck mich doch.
Was kann das denn gewesen sein?

Anhang anzeigen 1117160

Polizei anzeige gegen Unbekannt is warscheinlich witzlos. Na herzlichen dank auch ^^
380€ spaeter.
Soweit ich das als Laie beurteilen kann scheint alles i.O.
Dennoch unnoetig und aergerlich.
IMG_4761.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
380€ spaeter.
Soweit ich das als Laie beurteilen kann scheint alles i.O.
Dennoch unnoetig und aergerlich.
Auf dem Bild hat er es gut gemacht, aber trotzdem sehr ärgerlich.

der lack ist ein leicht anderer ton? oder liegt das am winkel?

Grad Italien reingefahren, staut sich bissl im Tunnel in der ewigen Baustelle wenn man von Monaco kommt.
IMG20250617164630.jpg

Sehr sparsam :d
IMG20250617164603.jpg
IMG20250617164559.jpg
IMG20250617164608.jpg

CLS500 mit V8 und unter 8 l im Schnitt? Hätte mehr erwartet.

Der Ölpreis ist um 10% hoch nach dem Iran Angriff, das wird uns nicht nur beim Autosprit treffen.

Find ich schlecht. Spritkosten sind bei mir eh schon through the roof :d direkt mal nach ner gehaltserhoehung fragen gehen.

Game is on. 10h ohne Pause kriege ich noch hin, Restreichweite sagt er 170 und 170 sind bis zum Hotel
IMG20250617193540.jpg

Letsssss gooooo

Die 40-50km zum Hotel hätte die Reserve noch locker gemacht, wenn nicht 100km.
IMG20250617204658.jpg
IMG20250617204651.jpg

Neuer Rekord wie lange (zeitlich) am Stück ohne Pause. Hätte mir aus dem Kofferraum die Brötchen vllt. bei Beginn ins Auto legen sollen... :fresse:

Gerade kurz vorm Hotel vollgemacht: 78,4l :d

Anhänge

• IMG20250617204658.jpg
    IMG20250617204658.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 6
Hier aktuell an meiner Stammtanke 1,65€/l fürs E5. Allerdings ist mein Tank noch zu 3/4 voll und es lohnt sich nicht, dafür los zu fahren.

Gerade in Italien für 1,669 an einer freien getankt. Vermisse die Preise von 1,30-136 in Spanien und Andorra :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh