[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
wieder grandios xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Olaf16 viel Freude :D
Ich hock mich die Tage mal hin und schau was ich so alles brauch. Dacht ich fang in Monaco an und schau ob ich‘s bis nach Portugal schaffe :D

@Olaf16 Rahmenschaden würde ich nicht als kleinen Unfall bezeichnen. Ich meine heute kommen in Deutschland Alltagsautos auch kaum noch auf eine Richtbank und werden wieder gerade gezogen.

Durchaus, aber bei einem billigen Auto laesst man es oder macht es notdürftig, wenn's nur bisschen Front ist. Bei einem gebrochenen Rahmen laesst dich bis auf ersetzen nichts machen. Falls es die Teile/Sektionen gibt, werdens schweineteuer sein. Das dann Kleben usw. ist richtig game over.

Ich meine damit nicht einen so aufgesetzt, dass wirklich alles verzogen ist. Aber mal einen ganz leichten Auffahrunfall, wo dann bissl was schief ist nach Tausch der Motorhaube (vllt. sollte man das aus crashsicherheitssicht nicht machen, aber bei einem Rest TÜV kenne ich einige :d)

@p4n0
Landstraße mit Yaris macht sowieso mehr Spaß. Wenn man primär Autobahn in Frankreich durchfährt sieht das so aus (kA ob schon alle Maut gebucht sind):
IMG_20250529_223121.jpg

Wenn ich erstmal an die Macht komme, werden die dafür bezahlen - höhö
Mautbox aber nice. Spanien kommt man ohne aus i. d. R. (Gibt nur sehr wenige, die man ohnehin umfahren kann, bspw. nur kleine Strecke in Alicante, Autobahn Umweg 1-2min länger). Hab die damit auch in Portugal und vor allem Italien Durchdüsen kann :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mautbox war 2021 bei der Rallye München-Barcelona wirklich Gold wert. Andere Teams haben teils 30 Min an den Mautstationen verloren (vor allem Italien war schlimm), wir sind einfach an der Schlange vorbeigerollt und und durch die Telepeage-Schranke gedüst. :D

Und es geht in vielen Ländern sogar das Parken in vielen Parkhäusern (vor allem Fr, Es, IT, ...).
Meist kein Parkschein mehr oder bezahlen, einfach rein und rausfahren. (Einige muss man aber Mautbox dranhalten, viele aber nichtmal das)

@Olaf16 Rahmenschaden würde ich nicht als kleinen Unfall bezeichnen.
Reicht ja schon mit dem Schweller hängen zu bleiben, weil zu eng um die Kurve. Bei Blech drückt es den ein, bei CFK bricht er halt… Klassiker sind Pflanzbeete oder Wurzeln auf unbefestigten Parkplätzen. Oder extrem hohe Bordsteine in Parkhäusern.

Da kann man nur hoffen, dass noch eine Plasteverkleidung als Schutz davor ist, damit man den Widerstand vorher merkt.

Da kann man nur hoffen, dass noch eine Plasteverkleidung als Schutz davor ist, damit man den Widerstand vorher merkt.
Theoretisch ja, praktisch siehts aber meist eher so aus:
-die Leute, die es rechtzeitig beim Plastikkontakt merken und entsprechend agieren könnten sind doch i.d.R. die, denen sowas gar nicht erst passiert
-der Rest merkt üblicherweise gar nichts, bis der Motor nicht mehr anspringt oder der Tüv sie scheidet

So, unser Audi A2 ist so gut wie verkauft 🙂 ...
Hab den Beitrag erst jetzt gesehen - ich fand das Auto schon immer Klasse und damals einfach seiner Zeit voraus, heute würde der gehen wie nix. Schade, dass ihr ihn abtreten müsst, aber mit den genannten Alternativen macht ihr denke ich nix falsch. Erstaunlich, wie viel Geld man noch für das Fahrzeug bekommt.

Auch wenn jetzt wieder hässlich, ist zu modern blablabla kommt, ich find den richtig geil, vor allem in der Farbe und die schönsten Felgen, die ich je gesehen habe:

Ehrlich gesagt mach ich mich eher über die "Leichtgewicht"-Werbeaussagen lustig. Bei 1,8 Tonnen Leergewicht. :fresse:

Tja, Farbe und Felgen sind halt nicht alles - bleibt hässlich. Von "Leichtgewicht" zu sprechen ist schon eine Frechheit, der Vorgänger war bei ca. 1500 kg.

Mir gefällt der! Finde den Preis aber völlig überzogen.

Der Entenbürzel sah schon beim 911er bescheiden aus. Genauso wie die M-Performance Abgasanlage beim M3/M4.

Hier werden schon wieder Geschichte erfunden.

Der Vorgänger hatte ein Leergewicht von 1595kg, der Neue 1775kg. Also 180kg für ein viel größeres Auto.

Selbst ein Cayman GTS 4.0 hat ein Leergewicht von 1480kg und das ist nur ein Zweisitzer.

Die Zeiten von leichten Autos sind schon lange vorbei.

Der GR86 wiegt ab 1.260 kg. Mehr wird es nur wenn du Assistenten dazu packst, die du eh nicht willst. Beim MX-5 NE wird gemutmaßt, dass er knapp unter einer Tonne wiegen könnte. Also doch, es geht. Weißt du warum der M2 trotzdem so schwer ist? Weil die Kunden einen SpOrTwAgEn wollen, der ihnen beim Fahren die Eier krault.

Beim MX-5 NE wird gemutmaßt, dass er knapp unter einer Tonne wiegen könnte.
Da bin ich sehr gespannt was Mazda da zaubern wird, und welches Preisschild dran stehen wird. Man geht ja von einem Disotto/Kompressionszündung aus, also wie im Skyactive X, dort wusste der Motor meines Wissens nach nicht so sehr zu überzeugen, technisch anfälliger, keine nennenswerte Mehrleistung, kein nennenswert geringerer Verbrauch.

Aber Mazda war schon immer für eine Überraschung gut, wir werden sehen.

Passat B8 Discovery pro geht Nachrichten vorlesen und schreiben per Ansage, WhatsApp aber nicht.

Gibt es da Lösung zu?
Ich hab nichts finden können.

Hier werden schon wieder Geschichte erfunden.

Der Vorgänger hatte ein Leergewicht von 1595kg, der Neue 1775kg. Also 180kg für ein viel größeres Auto.

Selbst ein Cayman GTS 4.0 hat ein Leergewicht von 1480kg und das ist nur ein Zweisitzer.

Der F87 wog ab 1495 kg und der G87 ab 1775 kg.

Der F87 wog ab 1495 kg und der G87 ab 1775 kg.
Ich dachte hier gehts um den M2 CS? Sogar mehr als was mir davor Auto Motor Sport ausgespuckt hat. 1625 bzw 1650kg nach EU.

1748770498563.png

Und der Neue:
1748770654690.png

Also ist der Unterschied gar nicht so groß. Vor allem für eine größere Plattform im Vergleich zum Alten.
Und es sind auch keine Notsitze. Kinder oder Frauen können ganz normal auf der Rückbank sitzen und haben mehr Platz als im Alten.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der GR86 wiegt ab 1.260 kg. Mehr wird es nur wenn du Assistenten dazu packst, die du eh nicht willst. Beim MX-5 NE wird gemutmaßt, dass er knapp unter einer Tonne wiegen könnte. Also doch, es geht. Weißt du warum der M2 trotzdem so schwer ist? Weil die Kunden einen SpOrTwAgEn wollen, der ihnen beim Fahren die Eier krault.
Das sind halt andere Konzepte. GR86 und MX-5 haben deutlich weniger Platz und Technik und auch viel weniger Leistung mit 4 Zylindern. Und so ziemlich die Einzigen, die das heute noch so leicht hinbekommen. Selbst die Lotus sind mittlerweile schwerer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für einen 2er, quasi der Geringverdiener Porsche :fresse:
Hast du dich mal informiert, was ein neuer Porsche kostet?
Boxster und Cayman werden nicht mehr produziert.
Da gibt es nur noch den 911 Carrera zum Einstieg. Und mit Austattung bist du da bei 160k.
Noch dazu kriegst du bei BMW deine 18% Rabatt, bei Porsche eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher BMW Händler gibt 18% (auf den M2 CS)? Frage für einen Freund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh