[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag Mal wie viele Autos hast du eigentlich?
Nie genug :d
Und warum bist du die lange Strecke nicht mitm W202 gefahren :fresse2:
Muss ich auch mal wieder machen, aber der welchen gerne mal einen Roadtrip machen will war wegen Service und Erneuerung von paar Teilen nicht fahrbereit. Und ne große E-Klasse mit Massage usw. halt ganz nett für so Distanzen, wenn auch nicht das fahraktivste Auto in der Flotte.
Hatte mir ueberlegt dieses Jahr noch n Roadtrip mit der Karre Richtung Spanien/Portugal zu machen. Alles ohne Autobahn logischerweise. Aber bin so Planungsfaul ^^
Einfach machen. Ein Mix aus Sightseeing (in Städten) und zwischendrin geile Routen waren immer optimal. Mag den Mix. Versuche auf dem Rückweg Canada del Tosa zu fahren (so eine geile Strecke wo teils 30-40km keine Menschenseele ist (off-season, wie jetzt kA. Aber niemals so wie in den Alpen). Weiß aber Grad net ob der Name stimmt, muss mal in Notizen den Maps Screenshot suchen.
Tatsächlich ist beim Verbrenner nicht mur bei geringer Last der Wirkungsgrad schlechter. Er wird auch wieder bei hoher Last schlechter. Mittendrin liegt das Optimum.

Das Stichwort hierzu lautet spezifischer Verbrauch.
Ein Beispiel: wirklich was am Verbrauch sehe ich net im CLS, wenn ich 160 fahre. Verbraucht mehr oder weniger das gleiche wie 120-130, so bei 180 Tempomat merkt man mehr, aber immer noch human (10l für einen V8 oder so). Aber 180 fährt er im 9. Bei 2000u/min und langeweilt sich

genau. Das habe ich mir nämlich ausgedacht 🤪 Ich empfehle etwas mehr Bildung, dann findest du heraus wie viel potentielle Energie du in deinem Tank spazieren fährst 👍
Dann empfehle ich dir etwas Hirn, um den Ausdruck potentielle Energie zu verstehen.
Beim E-Auto ist immer die gleiche riesige Masse unterwegs, auch wenn dein Akku leer ist.
Beim Verbrenner wird der Tank leichter, welcher eh schon nur 50kg wiegt.

Lust auf Albträume @webmi ?

Sehenswerte Reportage über Autofahrer, die andere gefährden und so ihr Auto verlieren.

Es ist schon krass wie sicher moderne Autos sind. Alkohol am Steuer, da wünsche ich mir hier auch generell härtere Strafen. Die sind mind genau so gefährlich wie "Rennfahrer".
Das eine NGO die einkassierten Autos in die Ukraine schleppt wirkt seltsam auf mich. Aber ich will keine Diskussion los treten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh