flyingjoker
Urgestein
Wollte ich gerade sagen, da gibt es doch günstige Vollhybride.@kawa-racer Nen hybrid kommt ebenfalls nicht in Frage?
Gibt da recht brauchbare und robuste Hybrid-Kleinwagen bei den Japanern ^^
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Wollte ich gerade sagen, da gibt es doch günstige Vollhybride.@kawa-racer Nen hybrid kommt ebenfalls nicht in Frage?
Gibt da recht brauchbare und robuste Hybrid-Kleinwagen bei den Japanern ^^
ID3 ist halt auch preislich (bei einem überschaubaren KM stand <50.000km) auch nicht gerade günstig. Geschweige was man für das Geld bekommt.da bekommt man doch schon was gebrauchtes? Und wenn man den vor allem zu Hause lädt und nicht für Familienreisen nach Süditalien nutzt, kann sowas wie ein ID.3 funktionieren. Die Schwächen fallen dann fast nicht mehr ins Gewicht
Gibt es wieder günstige Gebrauchtwagen? Als ich zuletzt geschaut hatte, war das ein Antriebs-unabhängiges Problem. Der ID.3 war ja auch nur ein Beispiel, in der Kompaktklasse sollte es doch einiges gebenGeschweige was man für das Geld bekommt.
Mini fällt raus da er nur 2 Türen hat und zu kleinen Kofferraum. Müsste schon 4 Türen haben und einen ähnlichen Kofferraum wie der A2.
Es müssen halt 2 Kinder da rein ^^ und Einkäufe am Wochenende
Vielleicht etwas wie ein VW Caddy oder Berlingo?Mini fällt raus da er nur 2 Türen hat und zu kleinen Kofferraum. Müsste schon 4 Türen haben und einen ähnlichen Kofferraum wie der A2.
Es müssen halt 2 Kinder da rein ^^ und Einkäufe am Wochenende
Welches empfehlenswerte Elektroauto gibt es denn für 20k EUR mit 4 Türen und Kompaktwagengröße?Warum Benziner für Kurzstrecke? Da ist Elektro das einzig sinnvolle, auch für die Lebensdauer von dem Auto
Das hat man ja bei einem Gebrauchten schon erledigt 👍Zudem ist der Preisverfall enorm
Geht doch gar nicht um mich. Ich habe doch mitunter sogar Hybrid bei ca. 20k EUR Budget empfohlen und gesagt, dass je nach Use-Case und persönlichen Anforderungen ein Eauto schon Sinn machen kann. Hast du Probleme mit dem Lesen und/oder Verstehen?Ich könnte jetzt erklären wie alt diese Argumente sind und dass man inzwischen weiß, dass die Batterien wesentlich länger halten, meistens ist eher 1das Auto Schrott bevor die Batterie Probleme macht. Sonst würden die Hersteller ja auch niemals solche langen Garantien geben. Aber es geht hier glaub nicht um Fakten, sondern darum, dass du kein BEV willst und das ist auch ok, du kannst ja zum Glück auch weiterhin Verbrenner auf Kurzstrecke fahren.
Krass, ich hab inzwischen 18 Ladepunkte in Fußgehreichweite. Wenn hier gar keine wären, hätte ich aber auch keinen gekauft.weit und breit keine Lademöglichkeiten gehabt
Jo, das kann dir mit Bauteilen eines Verbrenners ja auch passieren. Da die Erfahrungswerte mit aktuellen Eautos (denn keiner weiß wie bei einem 2025 erschienen Modell die Lebensdauer der Batterie sein wird) nicht vorhanden sind, habe ich einen Durchschnittswert genommen. Bei den ca. 15k EUR habe ich mal den "E-Golf" ID3 genommen und hier haben Recherchen 12k - 15k EUR ergeben. Bei aktuell Inflation, habe ich daher, wenn es in ein paar Jahren dran ist, die größere Zahl genommen.Das ist ja auch vollkommen ok, aber bitte bringt doch nicht immer dieses uralte "Batterie muss safe für 15.000€ ausgetauscht werden" Argument, das stimmt halt einfach nicht. Statistisch verrecken die entweder ziemlich früh, weil bei der Produktion irgendwas verkackt wird (dann auf Garantie)
Der 12 Jahre alte Passat mit dem 1.9 TDI oder 2.0 TDI ist das aber auch egal, der macht easy weitere 12 JahreEs würde ja auch keiner mit nem 12 Jahre alten Passat zu VW gehen bei nem Motorschaden und deren Apothekerpreise für nen neuen Motor bezahlen.
Kurz nach meinem Umzug haben sie in der Nachbarstraße, im riesigen Wohngebiet in Pankow, 2(!) Ladesäulen mit max. 4h Stehzeit hingestellt. Wow, da wird man ja sicher Glück haben bei 1500 Mietwohnungen (0 recherchiert, habe ich ins Blaue geschätzt) im direkten Wohnumfeld.Krass, ich hab inzwischen 18 Ladepunkte in Fußgehreichweite. Wenn hier gar keine wären, hätte ich aber auch keinen gekauft.
Das war vor einigen Jahren definitiv noch nicht so, da die E-Autos in der Anschaffung einfach viel zu teuer waren. Das hat sich ja deutlich gebessert.
Ergibt auf der Basis dessen, was ich für Strom bezahle und bezahlt habe, überhaupt keinen Sinn für mich.und nur ein halbes Jahr später sind die Strompreise explodiert.
Dafür bei kleinen Unfällen direkt wirtschaftlicher Totalschaden, weil man da nichts mehr gerade ziehen kannAn der Fahrgastzelle wird auch nichts rosten.
Reicht ja schon mit dem Schweller hängen zu bleiben, weil zu eng um die Kurve. Bei Blech drückt es den ein, bei CFK bricht er halt… Klassiker sind Pflanzbeete oder Wurzeln auf unbefestigten Parkplätzen. Oder extrem hohe Bordsteine in Parkhäusern.@Olaf16 Rahmenschaden würde ich nicht als kleinen Unfall bezeichnen.