[Sammelthread] Automobile

Verschränkungstest passt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setzt du vorne auf oder eher mittig? Wenn's ehr mittig ist, kann das durchaus "normal sein". Ich fahre 30/30 in meinem Auto und wenn 3/4 Leute drin sitzen, schleift es auch minimal beim rausfahren aus der Tiefgarage. Ich vermute der A5 hat halt auch keinen kleinen Radstand, daher passiert das eher als bei einem Auto mit kurzem Radstand
 
Setzt du vorne auf oder eher mittig? Wenn's ehr mittig ist, kann das durchaus "normal sein". Ich fahre 30/30 in meinem Auto und wenn 3/4 Leute drin sitzen, schleift es auch minimal beim rausfahren aus der Tiefgarage. Ich vermute der A5 hat halt auch keinen kleinen Radstand, daher passiert das eher als bei einem Auto mit kurzem Radstand
Ja richtig, es ist in etwa in der Mitte. Im zweiten Bild sieht man hinten die Schräge wo es hoch geht, da bin ich etliche male hängen geblieben.

@VorauseilenderGehorsam
Komplett eingetragen im Schein, und war vor 2 Monaten bereits beim TÜV um nochmal checken zu lassen ob das alles so okay ist, oder ob sich was gesetzt hat. Rein gar nichts wurde beanstandet.
 
Wenn ich mir das so ansehe, hat das einfach mit dem Aufbau des Fahrzeugs, dem Radstand usw. zu tun
 
Jop. Bei längerem Radstand ist das normal. Du solltest in der Mitte vom Auto am Unterboden Kampfspuren finden. Die Rampe ist mit ihrer Kante und dem Winkel aber auch denkbar ungeeignet für tiefergelegte Autos :d Wenn mal nix im Parkhaus los ist, fahr den Wagen halb auf die Rampe (Kante etwa unterm Fahrersitz), steig mal aus und dann schau unters Auto. Ich tippe da ist dann keine Luft mehr...

Das Parkhaus im Bild sieht so ein bisschen wie das am Expert/Saarkreisel in Koblenz aus. Da gibt's diese unsäglichen Rampen auch.
 
Genau, da hast du deine Antwort. Da es mittig ist, ist es "normal". Ist halt der Nachteil beim tieferlegen von längeren/größeren Autos :ROFLMAO:

@Tzk so habe ich es auch schon gemacht. Da sieht man sehr gut, wie wenig Luft da noch ist. Auch wenn man denkt 30/35 ist doch nicht viel
 
Das mit dem Aufsetzen kenne ich. Allerdings ist mein Radstand zu gering, dass das nur vorn passiert. Dank der OEM-Lippe die ich angebaut habe auch nicht zu selten.
Jedes mal wenn ich aus der Tiefgarage, bzw der Einfahrt auf die Straße fahre, eigentlich immer wenn ich von der Fähre fahre (jede Richtung beim Arbeitsweg) und in Parkhäusern sowieso.



:fresse:
 


:fresse:
Beim MX5 verstehe ich es ja noch, wenn man es aus technischen Gründen tieferlegt / Fahrwerk ändert (Slalom usw.). Da muss man beim sportlichen Roadster bissl Schleifen einplanen.
Aber darauf hätte ich im normalen Pampersbomber/Alltagswagen echt gar keine Lust :fresse2:
 
20210610_173044.jpg


So, Stufe 2 Fahrwerk von KW wurde nun verbaut, noch ohne Distanzscheiben :)
Aber schaut schon ganz in ordnung aus so, und fahren tut sichs 1A! Tolle steigerung zum serien Fahrwerk :)

(Vom handy getippt)
20210609_175055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Bild vom Wagen oben so sehe, dann würde ich da keine Distanzen mehr verbauen. Steht doch gut da?!

Bin mir auch noch nicht sicher. Bei diesem winkel fällts tatsächlich nicht so auf, vorne hats jetzt durch die tieferlegung jedoch ca 1.5- 2cm distanz vom reifen bis zum kotflügel, trotz 235 felgen. Werd mich aber jetzt erstmal bisschem damit einfahren und später dann vlt mal schauen :)
 
Das mit dem Aufsetzen kenne ich. Allerdings ist mein Radstand zu gering, dass das nur vorn passiert. Dank der OEM-Lippe die ich angebaut habe auch nicht zu selten.
Jedes mal wenn ich aus der Tiefgarage, bzw der Einfahrt auf die Straße fahre, eigentlich immer wenn ich von der Fähre fahre (jede Richtung beim Arbeitsweg) und in Parkhäusern sowieso.



:fresse:
Also ich habe das Auto gerade nochmal auf den höchsten Punkt meiner Auffahrt gestellt, mir ist aufgefallen dass weder die Frontlippe, noch der Spritzschutz oder Bewegliche Teile schleifen, sondern nur die Wagenheber aufnahme da die schon ziemlich krass nach unten geht. Habe daran die Schleifspuren erkannt. Wie man im Video sieht ist es kein Wunder dass er Aufsetzt wenn man mit mehr als 7 km/h drüber fährt. Und die Auffahrt ist noch Human, die im Bild oben ist in etwa doppelt so steil :LOL:

 
Also für mich sieht das im Video irgendwie zu tief aus, aber ich bin da sowieso kein Fan davon, wäre mir einfach zu mühsam
 
VW baut den T7 nun also auf MQB-Basis. Kürzer, flacher, weniger robust als die Vorgänger.
Freude o Freude.
 
Günstige Ersatzteilpreise über Bonushefte. Nach der 4. Steuerkette ist die 5. umsonst.
Kauf 2 T7 erhalte einen 3. T7 als Ersatzteilspender :d

Ich brauch der Gerät unbedingt im Wohnzimmer :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert an BMW mit dem aktuellen 1er. Auf Vorderradantrieb und quer eingebaute Motoren umgestellt, also billiger herzustellen und trotzdem teuerer als der Vorgänger. :d
Und sch***e fährts au no
 
Das erinnert an BMW mit dem aktuellen 1er. Auf Vorderradantrieb und quer eingebaute Motoren umgestellt, also billiger herzustellen und trotzdem teuerer als der Vorgänger. :d
Quasi einem Eskimo einen Kühlschrank angedreht.
Dazu noch schlechtere Getriebe (kein ZF mehr) und das schlechtere Antriebskonzept (weder Hinterrad-Antrieb noch das eigentlich BMW X-Drive)
 
Sehe ich das richtig das man wieder halb Jura studiert haben muss um Sachmängelhaftung bei Privatverkäufen auszuschließen? Meine Fresse...
 
Hab mir heute "spontan" nen Auto gekauft, aber leider vergessen Bilder zu machen, werden dann nachgereicht.

E39 520i (M54) Touring Bj. 03/2001
182tkm
1. Hand
TÜV bis 06/22
Schalter
Klima

Ansonsten recht schlecht ausgestattet, aber passt perfekt. Motor und Getriebe laufen wie Butter, keinerlei Geräusche vom Fahrwerk. Bremse vorne/hinten noch sehr gut.

Probleme:

ABS- und ESC leuchtet, vermutlich Sensor irgendwo hinüber, muss ich tauschen.
Heckscheibenwischer geht nicht und die geteilte Heckklappe geht nicht auf --> vermutlich Rostprobleme.

Habe vor damit an der https://www.offthebeatentrack.de/ - Rally im August teilzunehmen und bin guter Dinge. Leider fehlt mir noch ein "Beifahrer", meine Kumpels sind alle zu Pussys mutiert.. :fresse:
 
@funkflix
Coole Sache - sollte das klappen, dann sehen wir uns!

-----

Für unseren Passat sind die ersten Sachen schon angekommen und z.T. verbaut.
- Bluetooth-Empfänger ist drin
- ST Höherlegung für beide Achsen ist da
- Stahl-Unterfahrschutze für Motor sowie Getriebe sind da
- LED für Innenraumbeleuchtung sind verbaut (ganz wichtig, ich weiß :fresse:)
- Mittelkonsole mit Mittelarmlehne (vom Schrottplatz) ist drin

1623526990862.png

Und wir konnten einen Erfolg in Sachen Sponsoring verbuchen: Nach netten E-Mails an diverse Teileanbieter hatte ich plötzlich den Vertriebsleiter DACH von Febi am Telefon, wir bekommen einmal alles. :banana:Zahnriemensatz, Keilrippenriemensatz, Querlenkersatz, komplettes Filterpaket ...

Der Riemenspanner für den großen Riemen (Servo+Generator) sowie Querlenkersatz sind noch im Rückstand, sollen kommende Woche da sein, dann ist großer Service angesagt.

1623527938484.jpeg


Die Dachbox meiner Eltern hat das erste Probesitzen auch schon bestanden, sodass ich Maß nehmen konnte für den Ersatzradträger. Erster Entwurf aus Alu-Kastenprofilen steht schon:

1623528078148.png


Vorm In-die-Tat-umsetzen will ich aber erst die tatsächlichen Ersatzräder vor Ort haben. Macht ja schon einen Unterschied, ob ich da 7" breite Felgen wie die Alus oder 6"-Stahlus reinstecken möchte... Die Alus, welche auf dem Passat sind, findet man sogar in einer erbaulichen Menge bei Kleinanzeigen, teils für unter 50€ der Satz. Die liegen dann natürlich nur wieder mindestens drei Autostunden entfernt.
Bei mir um die Ecke hat jemand so einen Satz seit über einem Jahr drin, Reifen "noch mit 5 mm Profil!", "nur" mit DOT3412, überhaupt nicht porös :hust:, rückt aber partout nicht von seiner absurden Preisvorstellung von 180€ ab. :stupid:


Um die Sponsoring-Suche mit dem Argument bisschen Werbung auf Social Media zu vereinfachen, findet man das Vorhaben jetzt auch auf Insta, wenn da jmd von euch folgen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfach machen, nicht nachdenken! :d

@Ein Lamm borg I nie

Was für Reifen würdest du denn bevorzugen? Meiner ist 8-fach bereift, Sommerschluffen sind noch top auf 15" Alus und fast nagelneue 15" Winterräder auf Stahlfelge, glaub sind nur 205er, beide DOT > '17.
Vermute das Winterschluffen auf ner groben Piste besser wären, oder? Unterbodenschutz notwendig? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh