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Die 100 Mark in ein paar Dosen Wachs und einen Tag arbeit, hätte man damals eben investieren müssen 😉nur doof das sie nach 10 Jahren einfach aus der Karosse gefallen sind![]()
Das die Ölwanne nie auf den Waldwegen von den Sprüngen kaputt gegangen ist 
Den gab's sogar mit V6 👍Und der Omega hatte doch in der Vollausstattung echt viel zu bieten
Definiere "qualitativ". In Amerika kriegt man auch Pirelli, Michelin, ... die aber andere Anforderungen (trotz manchmal gleichem Modell) haben -> Siehe MO Thema der letzten Seite. Teilweise haben Reifen für den Nordamerikanischen Raum andere Spezifikationen (Früher war das oft so, heute aber teils auch -> bspw. härtere Mischung für längere Haltbarkeit)Sind das qualitativ die gleichen Reifen die wir hier in Europa haben?
Ich hatte auch mal einen Omega B Kombi, 2.0L
War sehr bequem und gut zu fahren. Die Ölablassschraube war nur sehr tief, die hatte bei einer schlechten Straße einmal abgefahren.
Aber ansonsten in der Werkstatt war ich nicht viel. Der verbrauch mit 10L war nur etwas zu hoch für das Gewicht und die Leitung.
Mehr Platz im Kombi hat nur Volvo?
Ja den bin ich auch mal probe gefahren. Die gab es ja eine Zeit lang für sehr wenig Geld. Ein Freund von mir hat sich den als Baustellenfahrzeug für 300€ gekauft mit 12 Monaten Rest TÜV. In den Kombi hat er ohne Folie direkt Sand rein geschippt und hin und her gefahren. Bis die Stoßdämpfer hinten platt waren. 600 KG hat er hinten rein bekommen. Das sah schon Wild aus.Ich hatte einen Omega A (2.0) als Erstwagen mit 19. Gefühlt konnte man den fahren wie man wollte, der hat immer 10l gebraucht.
aber viel Rost und Außen so lala, innen war der eigentlich sehr gut gepflegt. Velours
sogar die Klima kühlte gut bis zum Schluss.
wir hatten leider nur Fiestas und co mit denen wir die Skipiste runtergefahren sind oder das Bodenblech an den Feldwegen nach oben gedrueckt haben…

Wenn man sich überlegt, wie viele Corsa B aus dieser Zeit von Fahranfängern gequält wurden, teilweise mit krachendem Getriebe und man heute noch recht viele davon durch die Gegend fahren sieht, zeigt eigentlich wie robust die Opel Technik damals war.Opel war damals gut solange die vor der Tür nicht weggerostet sind
Meine 1. Hure war Kadett E, dann Vectra B
Keine Ahnung mehr. War im letzten Winter wo wusste, dass die schweller und alles andere nicht mehr schweißen werde.@Olaf16 War das verformte Heckteil nen Einschlag durchs Querfahren? 😅
Corsa B, Gequält, „Fahranfänger“?Wenn man sich überlegt, wie viele Corsa B aus dieser Zeit von Fahranfängern gequält wurden


3 Zylinder, keine Servo.



Ich hatte damals 2x Vectra A, die waren auch sehr Robust. und im Unterhalt günstig.Nie Probleme damit gehabt.Opel war damals gut solange die vor der Tür nicht weggerostet sind
Meine 1. Hure war Kadett E, dann Vectra B
Zum Glück können Autos nicht reden![]()
Dann hat eure Werkstatt damals Mist gebaut und den Zahnriemen zu stark gespanntAuf jedenfall brauchte der öfter ne neue Wasserpumpe als neues Benzin
