[Sammelthread] Automobile

Octavia 2L Diesel Allrad, 200PS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musste aber sehr zügig fahren :fresse:

Ich bin aktuell bei 5L inkl. Standheizung bzw. 4,9L ohne Standheizung (dafür aber kalter Motor) bei normaler Fahrweise (30% Stadt/30% Landstraße und 40% Autobahn) max. 140km/h.
Ok, ist aber auch ein Mildhybrid 😅
C-Klasse T-Modell 2L Diesel Allrad, 200PS + 23PS

Finde das geht auch in Ordnung, denke ohne den Mildhybrid wäre es sicher ein halber Liter mehr, auf Grund des hohen Fahrzeuggewichtes.

Edit:
Im Sommer sind es dann eher so um die 4,3 - 4,5L ggf. mal auch 4,8L

Bin ja schon neidisch auf eure Verbräuche. Bei mir stehen 10 Liter im Spritmonitor, und da waren viele mehrstündige Fahrten bei Tempomat 100 auf der Autobahn dabei.

Da kann ich entspannt mithalten. Octavia nx, 2l, 4x4 :fresse:

Anhänge

• Screenshot_2025-11-25-18-14-45-82_444dc4eb74c51ce3b2252e98bbce8321.jpg
    Screenshot_2025-11-25-18-14-45-82_444dc4eb74c51ce3b2252e98bbce8321.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 21
Wie bekommt man so hohe Verbräuche bei nem 4 Zyliner mit 2L Hubraum hin?
Vergesst ihr hochzuschalten oder wie? o_O

Ich hab meinen NX auf 4,9 runtergebracht, hab aber im Moment einen Kunden ausserhalb, da muss ich gegen 17 Uhr durch den Münchner Speckgürtel... das versaut mir den ganzen Schnitt ... (NX Kombi, 2 Liter TDI, DSG);)

Bin ja schon neidisch auf eure Verbräuche. Bei mir stehen 10 Liter im Spritmonitor, und da waren viele mehrstündige Fahrten bei Tempomat 100 auf der Autobahn dabei.
Dafür ist dein Auto sicherlich wesentlich spaßiger zu fahren und auf der Straße weit mehr Blickfang wie ein Vertreter-Benz 😉

Bei mir sinds übrigens um die 7,5 Liter bei nem 2 Liter Benziner. Kann ich absolut mit leben, ich will ja auch ankommen.

Hab leider keinen Allrad herbekommen letztes Jahr auf die Schnelle... Wobei den braucht man eh recht selten... aber geil wäre es schon gewesen..

Mein 1.4TSI mit mordsmäßigen 120ps nimmt sich aktuell auch locker 7.5-8L. Liegt an der Kombi aus kurzem Arbeitsweg (13km einfach) und direkt kalt auf die Bundesstraße. Alles gut an der Stelle.

Wenn man sich mal überlegt wie fett aktuelle Autos geworden sind, ist es faszinierend dass der Verbrauch noch immer stabil zwischen 8-10L liegt. Das konnte ein winziger leichter Golf 1 damals auch schon :d

Dann dürfte es doch noch das alte Motor sein, der OM646. Kann sein das dessen Verbrauch höher ist.

Aber 6 Gänge haste schon?

Fuehl ich :d Will mich jedoch nich beschweren. Billanz nach ca nem Jahr: ca 50tkm bei 11,6L im Schnitt. Find ich in Ordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh