[Sammelthread] Automobile

Ich fahr auch auf der A1 oder A43 250. Geht auch auf der A31. Natürlich nicht freitags um 16:30.

Aber diese "kann man eh nirgends fahren" Mär ist einfach Unsinn, egal in welchem Teil Deutschlands. Geht auch auf der A5, A6, A7 unten bei Kempten usw usf... und dann geht es bei der Leistung auch darum wie schnell man wieder auf 200+ ist, nachdem man auf 110 runterbremsen musste weil ein Honk in nem normalen PKW meint damit nen LKW überholen zu müssen.

Edit: wieso schafft ein Countryman 250? o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist einfach super viel los, die Menschen unachtsam - ziehen permanent raus etc.. in sicherem Rahmen 250+ zu fahren geht halt nichtmehr haeufig und ohne weiteres. Da kannste gern behaupten was du willst ^^

Hab jedenfalls keine Lust nach jeder BAB Fahrt die Bremse zu erneuern ^^

A9 oder A14 geht hier auch wenn man will.

Zu Euromaster würde ich auch nicht mehr freiwillig gehen, seit ich dort vor einigen Jahren mal Klimaservice im Angebot bei unseren 2 Autos hab machen lassen.
Beide hatten danach seltsamerweise Probleme mit der Klima.

Vllt. reden wir hier aneinander vorbei und sprechen von unterschiedlichem 'Fahren'.. Fahren bedeutet fuer mich auch mal 50km ohne Lupfen/Bremsen zu muessen. Mal kurz die hohe Geschwindigkeit angekratzt und dann sofort den Anker werfen sehe ich nicht als 'schnell fahren' an. Klar geht das, problemlos. Aber is halt scheiße. :d Schafft man mit genug Power sicherlich auch im Feierabendverkehr.

Ich spreche dann von fahren. Kann hier bei Burgweinting auf die A3 und 20km Tempomat 200km/h durchfahren (3 Spurig, gerade und außerhalb des Berufsverkehrs kaum was los) bis ich auf die A93 wechsle. Dann gehts paar km mit 80km/h über die Stadtautobahn und danach 50km wieder weiter mit Tempomat 200km/h.

Man könnte auch schneller fahren, aber mein Tempomat geht nur bis 200.

Also hier in Ruhrgebiet ist schon seit Jahren allein schon über 180 km/h kaum möglich ohne alle paar Meter auf die Bremse latschen zu müssen :(

Ich fahr auch auf der A1 oder A43 250. Geht auch auf der A31. Natürlich nicht freitags um 16:30.

Aber diese "kann man eh nirgends fahren" Mär ist einfach Unsinn, egal in welchem Teil Deutschlands. Geht auch auf der A5, A6, A7 unten bei Kempten usw usf... und dann geht es bei der Leistung auch darum wie schnell man wieder auf 200+ ist, nachdem man auf 110 runterbremsen musste weil ein Honk in nem normalen PKW meint damit nen LKW überholen zu müssen.

Also A28/A29 ist bei uns viel Begrenzung und viel Verkehr. A1 Richtung Bremen oder Osnabrück ist selbst Nachts nicht dran zu denken 250 zu fahren.

John Cooper Works - sozusagen der Arme-Leute-M. :d
306PS, 450NM, auf 100 in 5.
Lustigerweise fährt man damit sogar einem 330i weg, der hat eine kleinere Leistungsstufe bekommen.

Also A28/A29 ist bei uns viel Begrenzung und viel Verkehr. A1 Richtung Bremen oder Osnabrück ist selbst Nachts nicht dran zu denken 250 zu fahren.
Sorry, aber einfach unwahr. Das hier war vor einer Woche (und ich fahre diese Strecke ca 4 bis 6x pro Monat)

1760086093108.png

Und ich konnte ca ab Recklinghausen bis Hamburg (A43, A1) fast durchgehend 250 fahren. Natürlich auf den zweispurigen Teilen n bisschen weniger, aber ansonsten kein Problem. Auf der Strecke reicht dann fast der Tank nicht mehr (hat leider nur 52l, danke BMW) so dass man die letzten Kilometer eher schleichen muss. Fahre auch oft tagsüber, da schaffe ich dann natürlich auch Verbräuche von 6,5l avg, aber so ab 20:00 Uhr ist eigentlich gib ihm durchaus möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh