[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein. Aber viele Waschboxen verwenden das Wasser ja normal immer wieder, um nicht ständig frisches Wasser zahlen zu müssen. Da sammelt sich Kalk und so schonmal an.

Wobei das Wasser ja richtig aufbereitet wird. Machen die Waschanlagen ja auch so.
Aber auch reinigungsschaum kann sich natürlich irgendwie im Lack festfressen. Letztenendes ist das auch alles Chemie

Vielleicht auch einfach nur Dreck/Fett welches aus der Spiegelmechanik gelöst wird und nach dem trocknen nachläuft.

Ich tippe auch mal auf Kalk.
Wurde das Auto von Hand an der Waschstraße gewaschen oder durch die Anlage gejagt?
Wen es von Hand gewaschen wurde, dann muss man ja am Ende extra nochmal mit Osmosewasser abspülen.
Wen man es durch die Anlage schiebt, dann wird das ja zum Schluss Automatisch mit Osmosewasser abgespühlt, aber kann auch sein das sich da im Spiegel normales Wasser gesammelt hat und das Abspühlvorgang nicht ausgereicht hat um das alles zu entfernen.
Kalkhaltiges Wasser was in der Sonne trocknet ist der absolute Horror, das geht nach meiner Erfahrung fast nur durch polieren wieder raus.
Die Spiegel sind eh so ein leidiges Thema beim waschen, da sifft es immer nach und nach raus, wen ich zuhause wasche, geh ich da einmal mit Luftdruck beim abtrocken drauf, damit ich diese elenden Flecken nicht bekomme.
Wen ich die Autos durch die Waschsstraße fahre, dann wird zuhause dort immer noch mal nach geputzt.

geputzt oder getrocknet?

ich putz die Tür dann schon nochmal mit einem Detailer nach.
Es reicht meist schon die fahrt nachhause das es trocknet, und man Kalkflecken bekommt, aber frisch gehen die noch relativ gut ab.
Aber wen das ewig lang in der Sonne steht, brennt sich das richtig ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh