ASUS ROG Matrix Platinum GeForce RTX 5090: Sondermodell ab Ende November verfügbar

Er hat schon geschrieben das es nicht geht bei der tuf

Msi und palit sind schon bestätigt das es läuft und auf meiner GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwer hier hat auch von einer TUF BTF geschrieben... aber es gibt ja gar keine 5090 TUF BTF.

Also jeder inkl mir war der Annahme das dass Matrix Bios lediglich ein Astral Bios mit eben 800W ist bzw Wird und wenn man es Flashen könnte dann nur auf einer BTF aber das es jetzt genau umgekehrt ist man 800W ohne BTF hat und ausgerechnet alle ASUS Karten nicht gehen ist so unvorstellbar das glaubt dir keiner selbst mit 3 Promille nicht :ROFLMAO:

Stand Jetzt gehen GB,Palit,MSI

Daher denke ich das die ganzen Ref Designs gehen sollten weil Palit ja eins benutzt und (Zotac!?)???

Ich denke auch ganz Stark das es mit Zotac auch gehen wird

Aber man kann mit dem Matrix Bios nicht mehr die GSP Firmware aktivieren :(

Ist doch sowieso egal ob es geht oder nicht. Wer will 800W dauerhaft durch den Stromstecker ziehen? Ist ja nett das kurz getestet wird, aber das wars halt auch schon. Das ist nichts für den Alltag.

Nur Blöd wenn der Astral User jetzt seine Verkauft und die Billigste Ref Design Karte nimmt und einfach das Matrix BIOS Flashen tut :ROFLMAO:

Ist doch sowieso egal ob es geht oder nicht. Wer will 800W dauerhaft durch den Stromstecker ziehen? Ist ja nett das kurz getestet wird, aber das wars halt auch schon. Das ist nichts für den Alltag.
zu 100% aber das BIOS ist auch im Alltag bisher das Beste bzw Besser als das GOAT GB XTREME Bios

Naja, jeder wie er will. Es stehen jeden Tag verrückte auf. Würde mich nichtmal wundern wenn das welche machen.

genau und dann haut er die 800W einfach dauernd durch seinen Stecker. Du lebst echt in einer komischen Welt.
Mein Gott was du dich an dem Ehlenden Stecker so Hochziehst kann doch jeder mit seiner Karte machen was er will es gibt die UV Fraktion bei der 5090 und eben Leute die 800W auf den Stecker Ballern weil sie es wollen und Spaß dran haben OC zu betreiben

Leben und leben lassen

Die matrix hat wieder 3 Fan header sprich es drehen sich auf fremdkarten alle Lüfter nicht wie beim Astral/Tuf bios wo nur 2 gingen

Mit dem Matrix BIOS habe ich eben mal den Bo7 benchmark gemacht und habe 7fps mehr im Durchschnitt aber jetzt festhalten 40FPS!!!!!!!!!!!! Bei 0.1% hol shit geisteskrank

@Matrix-Nutzer
Ich fänds ja gerade am spannensten, ob dort auch einfach direkt nur mit 16Pin die 800W Powertarget hinterlegt sind.
Eventuell liegt dann ja ein Fehler in der FW vor oder man hat es bei Asus nicht hinbekommen, die 800W nur freizuschalten, wenn beide Versorgungen angeschlossen sind.

Netter Test auch was Preislimits angeht, wir freuen uns auf RTX 6090 ASTRAL für 3500€ ...
Die wird vermutlich teurer werden. Die 3500€ hatten wir schon bei der 5090. Aber ist sowieso egal, denn gekauft wird immer. Da ist es auch nicht schlimm wenn es weniger Chips gibt. Es gibt auch weniger Käufer. Ist halt ein Luxusprodukt.

@Matrix-Nutzer
Ich fänds ja gerade am spannensten, ob dort auch einfach direkt nur mit 16Pin die 800W Powertarget hinterlegt sind.
Eventuell liegt dann ja ein Fehler in der FW vor oder man hat es bei Asus nicht hinbekommen, die 800W nur freizuschalten, wenn beide Versorgungen angeschlossen sind.
Nein hat der Besitzer eben geteilt ohne BTF nur 600w

Nein hat der Besitzer eben geteilt ohne BTF nur 600w
aber dann frag ich mich, wie sie die Begrenzung umgesetzt haben. Weil es stehen die 800W ja im ausgelesenen Rom drin.
Wenn der Besitzer die FW nochmal ohne BTF hoch lädt, fände ich spannend, was da dann drin steht.

Mein Gott was du dich an dem Ehlenden Stecker so Hochziehst kann doch jeder mit seiner Karte machen was er will
Mir ist egal wer was mit seiner Karte macht. Ich würde sogar lustig finden wenn einer seine Karte durch sowas schrottet. Ich würde eine 5090 nur noch UV betreiben, alles andere wäre keine Option. Aber ich werde sowieso keine 5090 mehr besitzen, weil ich die nächsten Jahre keine Spiele spiele die diese Leistung benötigen würden.

Mir ist egal wer was mit seiner Karte macht. Ich würde sogar lustig finden wenn einer seine Karte durch sowas schrottet. Ich würde eine 5090 nur noch UV betreiben, alles andere wäre keine Option. Aber ich werde sowieso keine 5090 mehr besitzen, weil ich die nächsten Jahre keine Spiele spiele die diese Leistung benötigen würden.
Na sieht du dann Leben und Leben lassen und alle sind glücklich :-) (y)

Ja wurde auf dem x670e Gene ausgelesen. Muss erst noch einen der Benches auf BTF umbauen
Dir möchte ich meinen Größten dank ausrichten für das Teilen des Matrix BIOS

Mögen dir niemals die Ärmel runter rutschen beim Hände waschen (y)

aber dann frag ich mich, wie sie die Begrenzung umgesetzt haben. Weil es stehen die 800W ja im ausgelesenen Rom drin.
Wenn der Besitzer die FW nochmal ohne BTF hoch lädt, fände ich spannend, was da dann drin steht.
Das ist eine Hardware Feature. Die Firmware hat keine Intelligenz zur Steuerung der verschiedenen Power-Inputs, deswegen steht da immer 800Watt.

Mal ne frage an die Matrix Flasher / Matrix User
Könnt ihr die GSP Firmware aktivieren ? Ich habe den Regwert wie immer geändert aber trotzdem steht nach dem neustart bei nvidia-smi -q N/A da

Kleiner Nachtrag die GB XTREME WB soll auch nicht gehen mit dem Matrix Bios Code 43 in Windows

Und was mir jetzt auch aufgefallen ist das Matrix BIOS macht keine solchen Extremen Takt Spikes wie noch das GB Bios mit teilweise 3350Mhz+

Nachtrag 2: Stand jetzt sollen wohl die besten Karten für Leute ohne Wakü die AORUS Master/AIO und MSI Suprime/LC sein wo das Matrix BIOS Läuft

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag 2: Stand jetzt sollen wohl die besten Karten für Leute ohne Wakü die AORUS Master/AIO und MSI Suprime/LC sein wo das Matrix BIOS Läuft

Warum sollen das dafür die besten sein wegen Kühlung/AIO?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh