[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe


ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi


Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.


Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.



Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I





Bilder UEFI P8H77-I


Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.


__________________________________________________________________

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe




Bild von der Rückseite



 
Zuletzt bearbeitet:
@ GA-Thrawn

Dein Kühler war der Macho, richtig? Du könntest bei Lust und Laune ja mal deine Einstellungen aus dem BIOS posten (Screenshots oder so ...). Welche Temps hast du unter Last?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop der mach wars
Temps von 69 bis 79 bei coretemp, je nach kern halt.
Luefterprofil standart.

Muss ma schauen wegen den einstrllungen, war eigtl kein hexenwerk
 
Einfach den aktuellen Management Engine Interface Treiber installieren und die Meldung ist im Gerätemanager weg!
 
Wisst ihr was das für ein Bauteil des P8H77-i ist?

PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

PCI\VEN_8086&DEV_1E3A&SUBSYS_84CA1043&REV_04
PCI\VEN_8086&DEV_1E3A&SUBSYS_84CA1043
PCI\VEN_8086&DEV_1E3A&CC_078000
PCI\VEN_8086&DEV_1E3A&CC_0780

Ich finde da keinen Win 8 Treiber (auch auf der Produktwebseite von Asus) für.

Hi,

Ich benutze diesen hier (Intel® ME 8: Management-Engine-Treiber).

Senftopf
 
Der sollte eigentlich gehen, wenn nicht Lade mal den von der Asus Homepage herunter!
 
Jemand ne Idee wie man Treiber umstricken könnte, um auf dem Board nen Server 2008R2 laufen lassen zu können? Hab momentan Win7 drauf laufen, da herstellerseitig sind keine Vista Treiber vorgesehen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Windows Home Server 2011 am laufen. Der basiert bekanntlich auf dem 2008 R2. Treiber sind alle installiert.
 
welche treiber hast du dafür genommen?!


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Die Windows 7 64bit Treiber. Die USB 3.0 Treiber musste ich manuell installieren bzw. ohne das Asus Setup.
 
die prangert er bei mir an wegen nicht unterstütztem betriebssystem..


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ich kann mich nicht erinnern dass ich für die Intel USB 3 Ports einen extra Treiber gebraucht habe, und die Ports laufen spitze. Installier die original Intel Chipsatz-Treiber und gut ists.

Edit:
Hast du die WD30EZRX bei dir am laufen? Ich hab davon gerade eine bei mir am P8H77-I laufen und habe Performance-Probleme. An einem anderen Rechner läuft die Platte astrein, wie es sein sollte. Bin noch auf Fehlersuche. Hast du irgendwelche sporadischen Einbrüche bei Schreib- und Leseoperationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das nicht sehr aussagekräftig, da software-raid und raid5 mit 4 platten ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ein freundliches Hallöchen!!

Nur ne kurze Frage.
Hat einer einer von euch schon erfahrung mit dem Board und einem Dark Rock Pro 2?
Passt der ohne die Belegung von dem Grafikkartenslot bzw. wie sieht es bei der Höhe von dem Extra VRM Modul aus.

MFG Gilligan
 
Also mein asus steuert een 3 pin gehauselufter problemlos, und der hat 3 pins..
 
Ein freundliches Hallöchen!!

Nur ne kurze Frage.
Hat einer einer von euch schon erfahrung mit dem Board und einem Dark Rock Pro 2?
Passt der ohne die Belegung von dem Grafikkartenslot bzw. wie sieht es bei der Höhe von dem Extra VRM Modul aus.

MFG Gilligan

Passt gaaanz knapp am VRM Modul. Ein bischen drückt ein Lüfter dagegen! Mache nacher mal ein Bild.
 
Nein eben nicht. Im UEFI ist jede Einstellung wirkungslos. In FanXpert kann ich minimal 40% einstellen. Aber der Lüfter spricht auf jede Veränderung in FanXpert an, nicht wie im UEFI
 
bei mir ist das nicht sehr aussagekräftig, da software-raid und raid5 mit 4 platten ;)

Stimmt da denn das Alignment der Platten? Ich dachte dynamische Datenträger fangen immer bei Byte 31 an!?

Also mein asus steuert een 3 pin gehauselufter problemlos, und der hat 3 pins..

Chassis-FAN Anschluss ja, CPU FAN nein. Steht auch irgendwo weiter oben, das Thema hab ich selbst auch schon durch. Sowohl mit BIOS als auch mit FanXpert probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordhesse

Riesen Dank für die Antwort. Ein Bild wäre super würde mich sonst für eine Kompaktwasserkühlung
mit Lüftersteuerung entscheiden.

MFG Gilligan
 
Stimmt da denn das Alignment der Platten? Ich dachte dynamische Datenträger fangen immer bei Byte 31 an!?



Chassis-FAN Anschluss ja, CPU FAN nein. Steht auch irgendwo weiter oben, das Thema hab ich selbst auch schon durch. Sowohl mit BIOS als auch mit FanXpert probiert.

Sind aber wohl selten die cpu luefter ohne pwm oder ?
Hab noch keinen gesehen und ich hab schon viele getestet..
 
@mueder joe
Chassis-FAN Anschluss ja, CPU FAN nein. Steht auch irgendwo weiter oben, das Thema hab ich selbst auch schon durch. Sowohl mit BIOS als auch mit FanXpert probiert.

Kann man denn am Chassis Fan Anschluss einen 3-pin Lüfter unter 40 % drehen ?
 
so habe gerade mal getestet, aber weder im UEFI noch im FANxpert reagieren sie, habe gerade mal das neue AI-Suite runtergeladen, das von der ASUS SEite evtl gehts mit dem

habe nur die suite von der cd installiert und mein bitfenix 120er gehäuselüfter wird am 3 pin anschluss einwandfrei geregelt(ist uach ein 3 pin lüfter) und reagiert schön auf silent mode, standard usw bzw individuelle kurven, der cpu lüfter ebenfalls (ist ein 4 pin) (140er thermalright in weiss vom Macho Rev A)
 
der cpu lüfter ebenfalls (ist ein 4 pin) (140er thermalright in weiss vom Macho Rev A)

Den habe ich auch und wird einwandfrei bis mindestens 20 % geregelt.
Den gleichen Lüfter habe ich nochmal gekauft und ins Gehäuse gebaut - am Chassis Fan Stecker angeschlossen und geht nicht unter 40 % per Software.
 
muss morgen mal alle Lüfter die ich habe durchtesten, kanns an den Lüftern liegen?

testen kann ich
BeQuiet Silent Wing a 140er
BitFenix Spectre 120er und 230er
Noctua PL2 120er dieser reagiert nicht
Prolimatech Vortex blue 140 dieser reagiert nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh