[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe


ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi


Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.


Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.



Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I





Bilder UEFI P8H77-I


Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.


__________________________________________________________________

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe




Bild von der Rückseite



 
Zuletzt bearbeitet:
Macht i.d.R. 0W unterschied, da die iGPU eh mitversorgt wird, sollte daher zu vernachlässigen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ralle_h danke für die Antwort!

Aber vielleicht habe ich einen Denkfehler bei der Sache...

Wenn man eine diskrete Grafikkarte verbaut hat und die iGPU nicht deaktivieren kann, dann rechnet ja die iGPU die ganze Zeit umsonst mit...
Kostet das nicht auch unnötig Prozessorleistung? Erinnere mich vage, mal was gelesen zu haben, dass men die CPU auch dadurch kühler halten kann, wenn man eine diskrete Grafikkarte verbaut, da die iGPU nicht beansprucht wird...
Bei meinen Gigabyte Z68M mAtx Board, kann man das im Bios einstellen, dass die iGPU nicht aktiv ist, wenn man eine Graka auf dem PCI stecken hat...




Btw.: Der Prolimatech Samuel 17 Kühler passt toll auf das ASUS P8H77! Keine Probleme mit den Ram-Riegeln oder der Graka! Klare Empfehlung meinerseits!


Asus_P8_H77_pic1.jpg

Asus_P8_H77_pic2.jpg
 
Sagen wir es mal so die interne gpu arbeitet nur wenn ein endgerät am anschluss dieser steckt sonst ist diese deaktiviert. Sieht man auch daran, dass sie nicht I'm gerätemanager gelistet ist

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Darf ich mal fragen, wo Ihr das P8H77-I bestellt habt ?
 
Ich hatte meins bei Alternate bestellt.
 
Klar!

Hatte Glück und redcoon hatte gerade ein Board vorrätig... Im Moment dürften die ersten Chargen des Boards ausverkauft sein...
 
zum Mäusemelken ist es, das ASUS P8Z77-I DELUXE niergends lieferbar -.- "!ärgerlich

@ alex3773 wie läuft es denn ? und evtl mal ein kurzen erfahrungsbericht geben bzw feedback
 
@MarcsMax
Es läuft wie es soll. Was willst konkret wissen? Die SB wird ohne Luftzug n bissl heiß, sonst fällt mir nix negatives auf.
 
Hallo,

ich überlege zurzeit mir das Asus P8H77-I zu zulegen. Allerdings möchte ich einen Tower CPU Kühler installieren und trotzdem eine Grafikkarte einbauen können. Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste zu (Tower) CPU Kühlern?

Gruß
 
Noch nicht.
 
@mueder joe was für eine cpu kühler nutzt du? gibt es eine kühler Kompatiblitäts liste für das deluxe board?
 
Ich hab nen Scythe Shuriken drauf. Weiß aber nicht welche Revision es ist, hab den Kühler von nem Kumpel günstig bekommen.



Lian Li PC-TU200
i5-2400
P8H77-I
8GB RAM

Wundert euch nicht über die Beschriftung der HDDs, die ist nicht mehr aktuell.
upload.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon schick!
noch hab ich das Z68 alllerdings will ich gern das Asus z77 I Deluxe -.- "! und nen gescheiten cpu kühler
 
Verschoben ins Sammelthread Unterforum :wink:
 
Supi, ich hoffe doch einen Test mit Bildern ;) (Ich hasse Pressefotos)
 
@MarcsMax Läuft soweit gut mit dem Zusammenbau, bin aber momentan so im Stress, dass die Fertigstellung noch dauern wird...

Btw, bei der Asus delux Version in Verbindung mit einem Top-Blower (in meinem Fall der Samuel 17 - hat meines Erachtens die beste Performance) hätte ich Sorge um den Air-flow. Der Top-Blower drückt die Luft gegen das Mainboard und dann... Rundherum verbaut... Die Ram auf der einen Seite, auf den anderen Seiten die PCI-Card und die Mainboard-Anschlüsse und dann auch noch die zusätzliche seitliche Zusatzplatine mit der Spannungsversorgung... Der Kühler ist somit von allen Seiten umzingelt!
Zudem ist die Zusatzplatine an der oberen Seite des Boards, wenn man von einem stehenden Board ausgeht... Warme Luft steigt nach oben... und steht bei der Zusatzplatine an...

Das Asrock Board erscheint als wirklich gute Alternative zum delux, mal gucken, was bigdaniel berichten wird...
 
Leider war ich heute arbeiten, als DHL mit dem Zotac Z77-ITX Wifi vor der Tür stand. Mal sehen, ob ich den DHL Mann morgen antreffe.
Bin echt gespannt auf das Board - mal sehen wie es sich macht. Ich denke, das ich noch einen Vergleich zum P8Z77-I Deluxe anstreben werde.

Beide Boards sind ja recht identisch von der Ausstattung her - mal abgesehen von der Phasenausstattung. :) Der kleine Ivy-K liegt auch schon neben mir. :)
 
@ Felix the cat Wo hast du das Zotac z77 itx bestellt?

@alex 3773 danke für die info , zum samuel 17 wollte ich auch greifen! suche etwas besseres kompaktes! würde mich fragen welche kühler man da am besten verwendet?
 
Kommt direkt von Zotac aus HK, kann man noch nicht bestellen.


_____

ITX und Kühler - da ist eigentlich immer der Samuel 17 die erste Wahl.
 
...
ITX und Kühler - da ist eigentlich immer der Samuel 17 die erste Wahl.

Hätte ich auch fast gekauft, wenn die Kombination von G620 Lüfter mit dem Kühlkörper des 2500K nicht so gut gewesen wäre. Ist schön leise und die Temperaturen sind besser.
 
Aber der Boxed des 2500K kann auch recht laut werden. :) Im Idle ist sehr sehr leise, aber es ist ja auch oft eine Platzfrage. Ich habe ein ITX Gehäuse da, in dem nur der Boxedkühler passt.
 
Deshalb habe ich ja auch den Lüfter vom G620 genommen. ;) Der ist um EINIGES leiser, als der vom 2500K. Nur der Kühlkörper wurde ausgetauscht.

€dit:

Hier mal ein Bild von meinem Board:

 
Zuletzt bearbeitet:
;) Ich bleibe dabei, der Samuel 17 ist die erste Wahl in der Top-Blower Klasse... Habe eine ganze Nacht nur Top-Blower Reviews gelesen und die Resonanz war eindeutig... Samuel 17! Das einzige, was bei diesem Kühler ein bißchen stört ist er Name...
 
Eigentlich ist die Verarbeitung das schlimmste, denn die "Streben" an denen der Lüfter verschraubt wird, sind nicht gerade gut befestigt. Bei mir haben sich beide gelöst, aber sobald man einen Lüfter verschraubt, halten sie dann wieder einigermaßen, aber ideal ist es nicht gelöst. Dennoch würde ich ihn für ein weiteres ITX-System wieder kaufen. :)

@DerMalle:

K, hatte es erst falsch verstanden - aber so ist es eine gute Lösung. :)

________

OT, aber DHL war da. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bild von der Rückseite des Deluxe im Startpost hinzugefügt.
 
Startpost aktualisiert.
 
So, das Deluxe ist auch unterwegs. :)
 
Na da bin ich mal auf Deinen Vergleich gespannt.

Ich Sage schon mal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh