• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus 8800 GTX Problem @ HILFE!!!

Ich habe mir bereits alles gut angeschaut. Perfekt!!! Selbst das Kabelmanagement ist Super gemacht und sehr übersichtlich.

Beta Treiber habe ich keinen "passenden" Gefunden. Da steht "Benutzung auf eigene Gefahr". Das Risiko gehe ich nicht ein. OC ist weg und wird auch nicht mehr eingestellt. Ist wieder alles auf Auto und läuft alles genau so Scheisse wie vorher nur nen Tick langsamer.

Ausserdem sollte der neuste Treiber (WHWL) bei mir laufen. Dass das nicht der Fall ist, zeigt doch nur mehr das etwas nicht stimmt. Ich habe bereits in anderen Foren und Artikeln gelesen das wenn ein treiber mal nicht geht, geht es fast in allen Spiele nicht. ich mache mir nicht mehr die Mühe alle Spiele zu installieren und zu Testen. Für 2000 Euro habe ich mit so etwas nicht gerechnet und bin enttäuscht.
Ich weiss ich weiss... Ich bin ein Noob ein Anfänger. Aber der Originale und voll Anerkannte WHQL Treiber muß einfahc laufen. Wenn nicht, stimmt etwas nicht. Ich habe oft auf die User dieses Forums gehört aber diesesmal werde ich wohl mit dem Kopf durch die Wand Marchieren müssen.

Achja, ja wurde Zusammengebaut. Ich habe ausschliesslich Markenteile verbaut. Das Beste vom Besten wollte ich... bekommen habe ich nen haufen Elend. Ich kann mich an kein einziges Mal spielen errinern, wo ich perfekte Grafik hatte. Ich kaufe mir ein Spiel. Die Insatllation dauert 10 Min. Das EInstellen der Grafik locker ne Stunde und es ruckelt und fuckelt immer noch und ich bin der Typ der AntiVir und andere "Fresser" abschaltet...

Ach kein Bock mehr!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber ich da du absolut Beratungs-resistent bist, macht es uns auch nicht wirklich Spaß dir zu helfen. Du hast zu allem eh deine eigene Meinung und kennst alles vom hören sagen. Was hast den für Angst für Beta Treibern? Das dein Rechner abbrennt? :(

Sorry ehrlich aber dann mach damit was du willst, du handelst eh nur nach deinem eigenen Kopf dann brauchst du auch nicht mehr fragen hier. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Le frog99.

Ja ich bin sehr eigen und in der Tat wirke ich sehr Beratungs Resistent. Aber im Grunde ist das nicht so ganz Richtig.
In dem Moment wo ich "Beratungs Resistent" werde, müssen entpsrechende Vorraussetzungen erfüllt werden. Ich nenne dir ein einziges Beispiel: Ich sitze hier und halte mir vor Augen das ich seit 8 Monaten einen PC Besitze der beim spielen ruckelt. Wenn du in meinen Threads suchst, wirst du schnell erkennen das ich das schon des öfteres hier im Forum erwähnt habe aber es immer auf andere Faktoren geschoben wurde.

Ich bin trotz meiner Zweifen auf "euren" rat eingenagen und habe Windows neu installiert. Das Ergebniss hat mich nicht überrascht. Ich bin nun an einen Punkt wo ich das Suchen aufgegeben habe und nun nach einer Lösung suche.

Ich freue mich wirklich sehr das Du und die anderen mir versuchen zu helfen aber leider zieht ihr nicht in Betracht das die Grafikkarte doch evtl defekt sein könnte.

Ich mache alles was ihr mir sagt aber ich werde keinen weiteren Treiber insatllieren. Entwerder der Treiber geht oder er geht nicht!!! Der treiber ist von nVidia als aktueller Treiber rausgegeben und wenn man unter nVidia "8800 GTX" und "Windows XP" eingibt, erscheint nur dieser, aktuelle Treiber. Das heißt für mich als User "der muss gehen". Mag sein das sich das sehr Dumm anhört aber im Grunde habe ich Recht, finde ich.
Meine Grafikkarte ist seit den Treibern 16X.XX nicht mehr richtig Funktionsfähig. Ich errinere mich das ich abgesehen vom 158.22 schon einmal den 163er installiert hatte und die selben Probleme hatte...

Selbst das Spiel Fear ruckelt bei Einstellungen zwischen Hoch und Maximum. :eek: Ist das Spiel etwas auch verbuggt??? :hmm:
Selbst Titan Quest + Add-On war am ruckeln.
C&C Generäle gegen 6 Gegner = Nach einer Stunde nicht mehr Spielbar. Auch ein Bug???

Warum rückst du immer nur nach und nach mit kleinen Stücken an Informationen heraus? Wie oft fragen wir dich was alles ruckelt was Probleme macht -> Es kommt immer das gleiche, dein TDU!!

WHQL heißt dich nicht,dass es Garantiert ohne Fehler ist. Neue Treiber werden meistens für aktuelle Games weiter optimiert, es kann immer mal vorkommen das es mit einem neuen Treiber bei einem älteren Spiel zu Problemen kommt. Die Programmierer haben nicht jedes Spiel da und testen ob auch alle Spiele die es auf dem Markt gibt Fehlerfrei laufen.

Und nochmal du sagst selber mit den 158.22 läuft alles, dann kannst du doch schon selber ausschließen das es ein Hardware defekt ist. Wenn du sagst das TDU mit Qualtität Einstellung nicht läuft, kann es auch daher kommen , das ja Qualität die Bildverbesserungen erzwungen werden und TDU damit vielleicht nicht klar kommt? Darum sage ich doch , anstatt zu jammern würde ich die möglichkeiten versuchen auch mal einen Beta zu nutzen. Da geht werden etwas kaputt noch sonst was anderes. Auf eigene Gefahr heißt einfach nur das die Treiber nicht vollständig getestet sind und es zu Bugs kommen kann, nicht das dein Rechner kaputt geht.

OK ich werde in Zukunft mit allen Infos rausrücke... :fresse:

Das problem mit TDU ist... ich klicke auf TDU... und schon habe ich diesen einen Fehler. Es kommt doch garnicht dazu das irgendetwas Angezeigt wird.

Du hast ja jetzt nen kleinen Überblick über meine Spiele. ;) Welches Spiel sollte ich Testen bevor ich nun einen neuen Treiber verwende? Und wenn ich einen neuen Beta Treiber insatalliere soll, welchen genau? Ich bin nicht so wie ihr in der Materie drin, wenn ich auf den Link von dir Klicke, weiss ich nicht so Recht was ich runter laden soll.

so wie du dachte ich auch mal mit meiner X1900XTX hab gedacht so wie die angepriesen wird muss das teil rennen wie sau und was war nix einfach nur kacke laut und schlecht dann wollte ich sie zurückgeben nach ungefähr der gleichen zeit wie bei dir aber bei alternate bin ich auf granit gestoßen ich sag nur das mit dem geld zurück kannst vergessen !

edit: ich würde Call of Duty 4 empfehlen !

Du wirst jetzt erstmal wieder in den abgesicherten Modus gehen und deinen Treiber deinstallieren. Dann versuchst du diesen Beta http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1793 das ist der 169.16. Mit diesem habe ich gute Erfahrungen gemacht. Dann lässt ein paar mal 3DMark laufen ob alles sauber von statten geht.

Spiele würde ich an deiner Stelle , mal ein paar aktuelle Grafiklastige besorgen, wie Crysis oder COD4. Saug dir die Demo zur Not.

In der deiner Liste steht ja nun nichts so Weltbewegendes an Games. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 4 habe ich leider nicht. Soll wohl gut sein aber ein Spiel was schin bei Teil 4 ist und ich die älteen teile nicht kenne, kann ich nicht Spielen.

Garantie/Geld-zurück:

Ich war vor einiger Zeit schon einmal da und mir wurde angeboten neue Teile zu bekommen wenn ich die Differenz bezahle. Zum Beispiel: intel E6600 = 200 Euro und Intel Quad Core Q6600 = 250 Euro. Möchte ich Aufgrund von Problemen von E6600 auf Q6600 wechseln, muss ich 50 Euro bezahlen.

Verstehe das BITTE nicht falsch, ich kenne Dich nicht und möchte dich nicht Kritisieren. Ich verstehe nicht viel von PC usw. Aber ich lasse mich nicht in die Irre führen und schon garnicht halte ich meinen Mund wenn ich mich in Recht sehe. ich verfüge über die Finanziellen mittel um Recht zu bekommen. Ich sagte ja schon, im Fall der Fälle sollen die mir nen neuen PC geben, der auf neustem Standart ist. Ansonsten wird geklagt!!!

EDIT: Wollte gerade den Treiber "Nvidia ForceWare Beta 169.28" installieren... nicht?

das ist der 169.16

Du meinst 169.13???

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir doch zu den jeweiligen Games einfach mal die Demos saugen und schaust wie diese laufen!

Ja den kannst auch versuchen ;)

Edit 169.13 ähm jupp sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
viel spass mit den kosten und der niederlage des prozess

btw. wie alt bist du das mit dem prozessieren ist nicht so einfach wie gedacht
unser rechtsstaat ist nicht wie in amerika

wenn du ne kettensäge mit der hand stoppst bekommst keine millionen ;)
nur weil das nicht in der bedienungsanleitung stand ^^

Ich bin 23 Jahre alt bzw jung und mein Rechtsanwalt hat nen doppelten Doktor Titel, gehört schon fast zur Familie und hat mir schon des öfteren geholfen.

Du musst dir die Fakten anschauen: (GROB!!!)

Ich gehe zum Shop:

Ich: "Hallo mein PC ruckelt"
Shop: "OK wir tauschen dies und das"
Ich: "Es ruckelt immer noch"
Shop: "OK diesesmal machen wir das und das"
Ich: "Öhm es ruckelt immer noch"
Shop: "wir kümmern uns darum"
Ich: "es ist nicht besser geworden"
Shop: "hier dein geld" :fresse:

Du wirst schon sehen. ;)

Ich insatalliere jetzt mal die Treiber. Cyris Demo reicht???
Hinzugefügter Post:
Edit: ich spiele mal schnell ne runde cyrsis mit dem jetzigen treiber... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja würde reichen schau trotzdem nach COD4 , weil ich wette das du die *schlechte* Performance der Crysis Demo sonst wieder auf deinen Rechner schiebst. :fresse: Soll nur dazu dienen ob die Games starten und erstmal laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstütz die Cyris Demo Multi Core??? Hatte gelesen das sie es nicht tut??? Wie kann ich die fps sehen beim spielen??? cod4 ziehe ich mir gerade die demo... :d hoffentlich macht es nicht soviel spaß... :fresse:

Ja Multicore wird unterstützt aber wirst du eh nicht merken.

Frames anschauen mit ^ die Console öffnen und r_displayinfo=1 eingeben.

ok bin ich mal gespannt... ruckelt das spiel auch bei dir mit deinem quad???

Kommt auf die Einstellungen an , ich nutze eh nur noch Vista.

Aber es sollte halbwegs gut laufen auf XP und High Einstellungen ;)

Vielleicht hast du Recht. Ein Urteil kann man sich nicht kaufen... ;) Aber wir werden sehen... Ich bin jetzt beim Download.

Ich bin 23 Jahre alt bzw jung und mein Rechtsanwalt hat nen doppelten Doktor Titel, gehört schon fast zur Familie und hat mir schon des öfteren geholfen.
einen doktortitel kann jeder nach dem studium machen, das hat nichts zu sagen.

Du musst dir die Fakten anschauen: (GROB!!!)

Ich gehe zum Shop:

Ich: "Hallo mein PC ruckelt"
Shop: "OK wir tauschen dies und das"
Ich: "Es ruckelt immer noch"
Shop: "OK diesesmal machen wir das und das"
Ich: "Öhm es ruckelt immer noch"
Shop: "wir kümmern uns darum"
Ich: "es ist nicht besser geworden"
Shop: "hier dein geld" :fresse:

Du wirst schon sehen. ;)

Ich insatalliere jetzt mal die Treiber. Cyris Demo reicht???
Hinzugefügter Post:
Edit: ich spiele mal schnell ne runde cyrsis mit dem jetzigen treiber... ;)
nach 6 monaten musst du beweisen das der fehler schon von anfang an da war. ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

Ich war doch des öfteres wegen den rucklern dort... ;)

Also wenn du schon so ein Rechts-Fanatiker bist dann solltest du dich wenigstens an der eigenen Nase nehmen. Du hast geOC't und somit absolut kein Anrecht auf irgendeinen Ersatz oder dergleichen.

Ausserdem solltest du doch wenigstens die Hilfe annehmen die dir die vielen netten Leute hier anbieten. Nur deine Meinung durchziehen ist nicht die Lösung!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, sagt man doch so schön.

Ok ich bin OT... Sry aber so viel Ignoranz macht einem doch zu schaffen.

Probier doch einfach die Dinge zu tun die Le Frog dich bittet. Ich denke er hat genug Ahnung von der Materie um dir zu helfen. Erst noch wenn er es dir auf dem Silbertablett serviert mit Links und Vorschlägen usw.

Ich bin doch schon dabei... ;) das cod4 ladet aber so langsam...

Also wenn du schon so ein Rechts-Fanatiker bist dann solltest du dich wenigstens an der eigenen Nase nehmen. Du hast geOC't und somit absolut kein Anrecht auf irgendeinen Ersatz oder dergleichen.

... dies wiederrum liegt in der Beweispflicht des Händlers... und Overclock ist von einem Kurzschluss etc. vom Schadensbild (verschmorte Stellen auf den jeweiligen PCBs, Bildfehler bei defekten Graka-RAM usw.) her nicht zu unterscheiden.

Vor allem:"Meine Spiele ruckeln".
Ich hab auf den letzten 4 Seiten hier nicht einmal eine konkrete FPS Anzahl gelesen die wirklich beweisen würde dass das Spiel xy zu langsam läuft.
Sowas wie:"Mein BF2 läuft nur mit 20-25fps bei allem auf max, das sollte mit der Karte doch besser sein, oder?"
Lad dir doch einfach mal Fraps runter und lass das beim spielen mitlaufen und beobachte mal wieviel fps du hast wenn es ruckelt.
Dann kommen da auch endlich mal konkrete Werte zusammen. Und die genauen Settings (Auflösung, Details, AA/AF) solltest du auch mal posten.
Und eins kann ich dir jetzt schon sagen. Crysis auf 1680*1050 und allem auf max. wird auf deinem Rechner auch wieder ruckeln, und das nicht zu knapp:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Flight Simulator x spiele ich mit 20fps...

das game kannst fast mit crysis vergleichen

ps: die einstellungen vom game wären nützlich wie z.B. auflösung qualitätseinstellungen etc. !

So nun das erste Ergebniss:

:fresse: Cyrsis läuft gut. Ich habe die Auflösung auf 1680x1050 gestellt. Höher geht wegen meinem 22er Widescreen nicht. AntiAliasing oder wie das heisst hatte ich erst auf 4x und jetzt auf 8x. Die restlichen Grafikeinstellungen sind alle auf High bzw auf Max. Höher als High geht nicht. Es gibt zwar Very High aber ist nicht anklickbar.

Das Spiel läuft sehr gut. Also zumindest mit zur der Syzene wo einer am Baum runterhängt... :fresse:
Netagtive finde ich wenn ein Video läuft habe ich im mittleren bis oberen Bildschirm so einen Strich... Meistens in der Mitte.

Jetzt schaue ich mir die FPS an und berichte dan... :)
Hinzugefügter Post:
AA = 8x

Wenn ich stehe = 20 - 22 FPS
Wenn ich laufe = 18 - 22 FPS

Ich kam an einen Strand wo Häuser waren und wo ein Boot auf mich geschossen hat, da gingen die FPS bis auf 15 FPS runter.

Wenn ich AA auf 4x stelle werden die FPS nicht besser... Achja und die nDidia Einstellung war auf "Qualität"

COD4 läuft auch ganz gut... Ausser das mit die Grafik nicht zusagt aber sonst ganz ok... Nun installiere ich nich das neue Nedd fpr Speed.

Zuletzt bearbeitet:
ohman du bist einer von den kunden, die ich nie bei mir haben will... erlich... crysis auf 8xaa spielen und beschweren das es ruckelt :d tdu läuft sowieso eher mies, villeicht machst mal n video mit deinem klasse handy, damit wir uns mal ne vorstellung von deinem "ruckeln" machen können!

Du musst Dir über eines klar werden Shoalin, topaktuelle Games wie Crysis laufen bei hoher Auflösung, Einstellungen auf High/Very High und hohes AA/AF auch auf den flottesten Highendmaschinen nur unzureichend. TDU ist eh ein total verbuggtes Spiel (sowie manch andere auch), bei einigen läufts halbwegs anständig (wie zum Glück bei mir :coolblue: ) , bei anderen nicht. Auf alle Fälle kannst Du es nicht Deinem Hardwarehändler in die Schuhe schieben. PC´s sind in ihrer Konfiguration, was Hard- und Software anbelangt, einfach zu unterschiedlich.

Mein Tipp: kauf die ne XBox o.Ä.. Haste kein Streß mit irgendwelchen Einstellungen und HW und die Spiele die es dafür gibt laufen auch flüssig Wenn wirklich mal was nicht funzt, kannste es in der Tat dem Hersteller/Händler ankreiden.