• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus 8800 GTX Problem @ HILFE!!!

was leider meistens der fall ist

verfluchtes windoof

wenn es doch nur ne vernünftige alternative gibt auf dem die meisten games laufen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rohe Weihnachten... :)

OK ich installiere Windows neu... Funktioniert der neuste Treiber nicht... Was krieg ich dan??? :d

So ich habe nun Windows neu installiert... Damit ihr nicht sagt ich hätte was falsch gemacht erläutere ich kurz was ich gemacht habe... ;)

1. OC zurückgesetzt und CPU auf Standart gesetzt. Windows Partionion gelöscht.
2. Neue Partition erstellt und die Festplatte Formatiert.
3. Windows installiert.
4. Im Windows kleinigkeiten wie Hintergrundbild Bildschirmschoner usw eingestellt.
5. Neusten Chipsatztreiber für mein Motherboard installiert.
6. Neusten Soundtreiber installiert.
7. Neusten Grafikkartentreiber installiert.
8. Restliche Treiber installiert (zB Lan usw)
9. Windows Update druchgeführt.
10. Festplatte Defragmentiert.
11. Auslagerungsdatei selber auf 3070 und 3070 gestellt.
12. Eigenhändig ein wichtiges Update installiert. Wie es heißt weiss ich nicht. Ich habe es auf CD.
13. Eigenhändig ein Intel Update installiert (Das ist ein Update für Intel Prozessoren. Es gibt einen Thread darüber hier im Forum)
14. OC einstellungen wieder eingestellt.

Als nächtes installiere ich meine Programme und meine Spiele... dan 3D Mark 2006 und anschliessend das neuste DirectX (Keine Ahnung aber ich mache das immer zuletzt da die meisten Spiele immer DirectX installien und ich befürchte das dadruch die Version nicht die neuste ist)

Mal schauen ob der treiber nun geht...
Hinzugefügter Post:
So TDU installiert + Patch... FEHLER!!! :mad: :mad: :mad:

Von wegen Windows, ich wusste doch das etwas nicht stimmt!!!

Die Wette habe ich zwar gewonnen aber irgendwie macht mich das jetzt nicht Glücklich. ich habe aber diesesmal Fotos gemacht.

Leute, wie soll ich nun vorgehen??? Soll ich jetzt zum Anwalt rennen und der soll mir mein Geld zurück holen oder soll ich einen neuen PC verlangen???

ich möchte euch kurz MEINE denkweise erläutern:

ich bin vor 8 Monaten zu Atelco gefahren mit dem Gedanken mir einen PC zu kaufen der auf dem neusten Stand ist. Da es aber IMMER Probleme gab, konnte ich NIE wirklich gut spielen. Nun verlange ich MINDESTENS einen PC der nach heutigen Standart als HIGH-END einzustufen ist. Also E6850 oder Q6600 + Ultra. Das ist jetzt kein Scherz.

Ich habe Gestern erst bei Atelco angerufen aber die waren kurz vor Ladenschluss. Ich fragte ob man mir kurz erklären könnte unter welcher Vorrausetzung man sein geld zurück bekommt obwohl das kaufdatum schon ca 1 Jahr her ist.

Die nette Frau erklärte: Wenn das gerät 3 mal zur reperatur war und es immer noch Probleme macht = Geld zurück ABER zum Tagespreis bzw erst wird eine Nutzungsgebühr abgezogen!!!

Ich kann mich mit beiden Möglichkeiten nicht arrangieren!!! :mad: DAS KANN UND WERDE ICH NICHT AKZEPTIEREN KÖNNEN!!!

2000 Euro!!! Zweitausend Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
Und soviel hat NUR der PC gekostet. Mit allem drum und dran bin habe ich NUR für diesen Rechner 3000 Euro ausgegeben.

Was soll ich nun machen??? Zum Anwalt und direkt die Kredikarte vorlegen??? Oder könnt ihr mir sagen was ihr machen würdet??? :( ARRRRRRGHHHHHHH ausgerechnet jetzt sind feiertage!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Fehler , welche Spiele laufen noch nicht?

Man dieses sch*** TDU was eh unter alles Sau läuft :mad:

sry aber ich würde die graka nicht mit einem verbuggten spiel testen außerdem wirst DU irgendwas geschrottet haben so wie`s aussieht aber wenn du glücklich sein willst schicks in die RMA !

du solltest dich nur mal fragen warum es im 3Dmark geht da es ja so ähnlich wie in spiel ist !

Battlefield läuft auch nicht.

Wie soll ich etwas kaputt gemacht habe??? Ich mache doch nichts!!! Kein einziges mal habe ich den pc von innen angefasst oder so.

ist doch nur noob oc was ich gemacht habe... läuft alles mit weniger vcore als es sollte laut hersteller. ausserdem hatte ich den selben fehler doch auch schon mal vor dem oc... mit nem anderen treiber... NUR 158.22 geht
Hinzugefügter Post:
Weiss ich nicht!?!?!?!
Hinzugefügter Post:
Der Fehler: (hab das Bi,d auf meinem handy und muss Zoomen und abschreiben :fresse: )

Windows: Grafiktreiber reagiert nicht

Der Graiktreiber nv4_disp wirde nicht normal ausgefüht. Speichern
Sie Ihre Daten, und starten Sie das System neu, um die
vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim
nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld angezeigt, das es Ihnen
ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zu senden.

Achja... gestern lief 3d mark 2006 nicht glatt druch... neim test mit dem fliegenden schiff, teilste sich das bild in zwei und flimmerte...
Hinzugefügter Post:
wegen oc:

Hinzugefügter Post:
EDIT:

Wenn ich unter nvidia einstellungen von qualität auf leistung gehe... kann ich das spiel spielen!!! meine fresse... :(

Zuletzt bearbeitet:
Er meint bestimmt die Senkrechten Striche vom Bildaufbau. :)

ist das bios normal mit diesen strichen? :xmas:
für mich sind fehler im bild = bildfehler.
bildaufbaustriche, noch nie gesehn...

Zuletzt bearbeitet:
doch, aber der geht von unten nach oben, oder andersrum und nicht so viele :hmm:

@Shaolin
mit dem anwalt hast du keine chance, da, wie die frau am telefon sagt, der PC 3x repariert werden darf und dann gibt es erst geld zurück.

ja klar ist auch normal dass es von oben nach unten oder andersrum gehta ber was ist schon normal ;)

Das siehst jetzt auch nur durch die Kamera-Aufnahme. Wenn es sichtbar wäre fürs Auge hätte er wohl selber schon was gesagt. ;)

Ach, und das sich Bf2 einfach mal wieder von selbst beendet und nicht startet kann schon mal passieren.
Das hat nichts mit der Hardware zu tun, das ist ein "Feature" von BF2:fresse:
Lösungen dazu stehen im Bf2 Sammelthread und im FAQ.
Bf2 im Windows 2000 Kompatibilitätsmodus zu starten sollte helfen.

Ja er hat sich auch 2 tolle Spiele zum testen ausgesucht. :bigok:

memory remapping deaktivirt und 4 gig ram?
übertaktung gleich wieder gemacht, anstatt du erst mal ohne testen tust?

2gb... ;)

aufnahme ist alt und mit einem 1.3 pixel handy gemacht wurden damals... mittlerweile bin ich auf 22er tft umgestiegen + 3.2 pixel handy... :fresse:

die streiche sind nur wenn ich mit nem handy einen ctr monitor fotgrafiere...

ausserdem ist es mir egel welche spielen verbuggt sind oder nicht... das heißt ich kann mit neuren treiber als mit dem 158.22 keine spiele mehr spielen die ich mag... mit dem 158.22 geht es ja...

das wird atelco in keiner reperatur ausbügeln können... ich will mein geld zurück!!!
Hinzugefügter Post:
Edit:

Habe den PC nun mit STandart Takt gestartet... Diesesmal hatte ich anstatt der üblichen Fehlermeldung einen bluse screen, der war aber leider so schnell wieder weg das ich nichtlesen konnte was dort steht... also mit standart takt geht es auch nicht...
Hinzugefügter Post:
Ja er hat sich auch 2 tolle Spiele zum testen ausgesucht. :bigok:

Was soll ich sonst nehmen???

- Flight Simulator X
- Desperate Housewife :fresse:
- Counter Strike Sorce
- und andere Steam Spiele
- C&C Generäle + Add-On
- Titan Quest + Add-On
- Battlefield 2
- Test Drive Unlimited
- GTI Racing
- Fear
- Sim City Deluxe
- Empire Earth 1 und 2
- King Kong
- Sniper :fresse:
- Ghost Recon: Adbenced Warfight
- Pirats of the Caribbean: The legend of Jack Sparrow
- Geheimakte Tunguska
und viele andere "kleine" Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den pc zu atelco mit oc einstellungen gebracht hast, ist jeglicher garantieanspruch verflogen... auf alles, sogar aufs gehäuse......

@Shaolin
Dann würde ich zusehen dass du die Kiste bei Atelco wieder zurück gibst, und, da Geld bei dir ja nicht soo das Problem zu sein scheint, nach einem Dell XPS 420/720 schaust.
Jaja, ich weiß, Dell, aber das Ding sieht echt nicht verkehrt aus, man hat Support und der Preis ist gar nicht mal so übel...

Zuletzt bearbeitet:
was, desperate houswives gibts als spiel:eek:
ich hoffe mit eva longoria charakter :eek:

Hast du dein System mal mit anderen Tests geprüft d.h. lass mal Orthos eine Stunde laufen, deine Probs. müssen nicht immer von der Grafikkarte kommen, ich denke bei dir gibts ein Problem mit der CPU u.o. dem Speicher.

Also Orthos läuft 12 Stunden ohne Probs durch...

Mit dem 158.22 Treiber gibt es keine Probleme ausser das manche spiele etwas ruckeln. Als ich den neusten treiber vor ein paar tagen installierte... lief tdu ruckelfrei und richtig gut... und dan aufeinmal nicht mehr...

Probiere doch endlich mal nen anderen Treiber, einen von den Betas!

Was noch einen??? :eek:

Ausserdem... wo finde ich Beta Treiber und welchen soll ich versuchen???

Ich habe zwar wenig Ahnung aber meine Karte mus mit einem WHQL Treiber funktionieren...

nimm doch mal den aktuellsten

das hab ich mit meiner GTX auch gemacht sofort den neuesten treiber drauf und gut !

ps: hast du den zusammenbauen lassen ?

wenn ja schau nach ob alles richtig drinsteckt und auch am richtigen platz da pfuschen die shops mal gern ;)