Asus 8800 GTX Problem @ HILFE!!!

Womit hast Du das Bios der Karte runtergeschraubt??? Mit Nibitor oder wie das heist? Ich denke das Du die falschen btw zu scharfen Speicher.- Clocktimings drauf hast, da das Tool die Timings nicht mit ausliest und die somit immer auf 0 -> schärfsten stehen. Eine normale 8800GTX hat 6er Timings wnn man die gut OCen tut mus man die auf 7 umstellen. Lese das Bios nochmal aus und stelle mal die Timings auf 7 -> die unschärfsten, speichern und flashen.
Dann müsste es laufen.

Hallo,
ja genau, mit Nibitor.
Dein Tip werde ich direkt mal ausprobieren.
Vielen Dank.........

Zum Punkbuster:
3D06 läuft ja auch nicht (naja, 1 - 2x :fresse:), aber danke für die Info, das wußte ich noch nicht.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht... :( Soviel ich verstanden habe passt die karte ich keins meiner anderen pc´s.
und nen recher wo er reinpassen würde, bekomme ich erst in 2 - 3 wochen. :(
Hinzugefügter Post:
ÖHMMMMMM... :fresse: eine info...

ich habe eben mit nVidia telefoniert und man hat mir gesagt "wir produzieren nur die gpu/chipsatz. die karte selber wurde bei asus gebaut"

die wären wohl für das teil verantwortlich...
Hinzugefügter Post:
nun habe ich auch asus angerufen... :fresse:

der typ sagt wenn cyrsis bei mir läuft, ist die karte in ordnung und er gab mir einen tipp... ich soll nicht alle treiber verwenden die neu sind... whql hat wohl so gut wie nichts zu bedeuten... :fresse: ich soll mal einen beat probieren und ich soll wissen die neuen nvidia treiber wären wohl "cod4" und "cyrsis" optimiert... aber er war auch der meinung das der 158.22 sehr alt ist... :fresse:
Hinzugefügter Post:
So langsam blicke ich da druch... :fresse:

Jetzt muß ich nur einen Treiber finden der für mich geeignet ist... Nur welchen???
Hinzugefügter Post:
Ich lese überall der Treiber 163.75 soll gut sein und der letze richtig offizielle!!!?!?? können die experten was sagen???

Ach kommen dir diese Worte nicht bekannt vor? :fresse: Ist ja wohl nicht was wir dir nicht auch schon gesagt haben :bigok:

@Shaolin

Ich kann nur sagen *what the fuck* ^^... rufst du mit voller Überzeugung bei nVidia und Asus an ... ^^ das Thema hat schon langsam Qualitäten für http://www.daujones.com/ :)

geb mal bescheid, obs dich weitergebracht hat oda net

hallo,
STATUS:
- Timing 7 = freeze
- Timing 6 = freeze
- Timing 1 = freeze
- Timing 2 = freeze
- Timing 3 = wird jetzt getestet

:wink:

edit:
-Timing 4 = freeze
-Timing 5 = letzte Hoffnung :(

EDIT 2:

nichts geholfen, verdammte ******!!!!

zum k******,

trotzdem besten Dank für deinen Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommen dir diese Worte nicht bekannt vor? :fresse: Ist ja wohl nicht was wir dir nicht auch schon gesagt haben :bigok:

Le Frog: Was soll ich nun machen??? Bei 158.22 bleiben oder den 163.75 oder einen anderen 16X.XX versuchen??? Muss doch einen Treiber geben der bei mir funktioniert.

Wenn du dein TDU so liebst wirst du wohl bei dem Treiber bleiben müssen mit dem es läuft.

Oder mußt dich damit beschäftigen wie du mit den neuen Treibern , was ja auch geht halt nur nicht mit den Quali Settings im Treiber , es zum laufen bekommst. Nhancer, wobei ich dir doch besser empfehle das nicht zu nutzen :fresse:

Was ich nicht verstehe ist deine Aussage TDU wären mit der anderen Treibereinstellungen *potten hässlich* ich habe meine Treiber immer auf mittel gehabt und den Rest im Game eingestellt. Und das geht auch bei TDU ich habs ja selber gezockt. Also keine Ahnung was du da machst.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur um das blöde TDU. Auch Battlefield2 sollte möglichst laufen... :(
Hinzugefügter Post:
Ne andere Frage: 158.22 VS 169.21
Wieviel unterschied gibt es genau??? Ist der 169-21 dem 158.22 haushoch überlegen oder ist das für mich als gamer nicht "spürbar"???
Wie kann ich mir das vorstellen???

Zuletzt bearbeitet:
Tja Battlefield keine Ahnung da frag die BF Freaks , ich hatte damit nie Sorgen. Egal mit welchem Treiber. :)

Leistungsmäßig lässt sich das schlecht sagen, viel schneller nicht , aber halt die ganzen Optmierungen für die einzelnen und vor allem neuen Games. Die werden auf dem alten auch laufen aber unter Umständen dann halt mir Fehlern oder langsamer als sie eigentlich könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Man sagte mir von Asus das die neureren treiber für aktuelle Spiele wie COD4 bestimmt sind. Welcher der neuen Treiber ist es nicht??? Was ist mit dem 169.25 zb???

Jeder der neuen Treiber ist für die aktuellen Spiele optimiert. :hmm:

Was willst du jetzt damit sagen? Suchst nen Treiber der nicht für COD 4 is oder wie?

Hmmm...

Ne ich dachte das nVidia zb einen neuen treiber entwickelt namens A. Nun kommt ein Spiel raus was nicht gant so gut läuft. Nun entwickelt Nvidia einen Treiber extra für das game und nennt ihn A-2.
In meinem fall bräuchte ich ja jetzt den treiber A.

also nen treiber der allgemein mit allen spielen harmonisiert. ausserdem kann ich die älteren treiber nicht finden. 163.XX usw...

Welcher Treiber wäre nun der letzte "A" ??? ;)

wenn du soviele rechner hast zock das gammel TDU auf nem anderen und quäle hier nicht unzählige nerven würd ich mal sagen :d

klingt auf jeden fall seltsam was du mit der pc kiste anstellst und da bei nvidia anrufst, wie sollen die dir helfen?^^

Ich suche einen kompatiblen treiber... der rest läuft mit ati... lediglich der älteste recher läuft mit einer 5700fx ultra... :fresse:

Was heißt den kompatiblen Treiber, nimm doch den 163.75 erstmal :bigok:

Probier doch einfach mal den 163.75
Mehr als schief gehen kann es ja nicht:fresse:
@Le_frog99
2 Dumme, 1 Gedanke
;)
Ich war nur zu langsam, ich bin noch im besten Opel Forum der Welt hängen geblieben:lol::haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sauge ihn gerade mit 100 kb/s.

Ist der treiber gut??? alt???

Ist relativ aktuell und eigentlich auch schmerzfrei. Wobei ich da nur aufs hören sagen zurück greifen kann. Ich selber habe ja nur noch die Vista Treiber genutzt :coolblue:

Nein... Sollte es??? Was macht die Datei und was passiert wenn ich sie lösche??? hat das was mit den neueren treiber zutun???
Was Sie genau macht, konnte mir noch keiner genau erklären. Ärger verursacht sie auf jeden Fall wenn sie bei jedem TDU-Spiel größer wird (Abstürze, BSOD´s etc.). Einfach mal löschen (wird bei jedem Spielstart automatisch neu angelegt).
Unter Vista ist sie unter C:programdata zu finden. (unter XP in c:dokumente; glaub ich).
Hat nichts direkt mit dem Treiber zu tun, ist aber ein Hauptproblem in TDU.
Genau so verhält es sich auch in vielen anderen Spielen. An den Fehlern ist nicht immer die HW/SW Konfiguration schuld!

Danke für deine Hilfe aber das Problem mit TDU tritt auch ein ein frisch installiertes system auf... :(

Habe nun den 163.75 drauf... ich berichte gleich... :)
Hinzugefügter Post:
@163.75: Battlefield2 läuft... TDU nicht.

"Der Grafiktreiber nv4.disp wird nicht normal ausgeührt"

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidung ist gefallen... Es kommt ein neuer CPU, Motherboard und eine neue Graikkarte rein.

Und wenn schon, kommthalt auf Garantie neue rein... :bigok:
Hinzugefügter Post:
Wem es interessiert...

E6850@Stock
Asus Maximum Formula SE
Asus 8800 GTX :fresse:

Der Rest bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Problem nun gelöst,
für alle, die es interessiert:
Es war tatsächlich das Bios (schuld).
Ich hatte es ja mit Nibitor editiert und neu geflasht.

Wie "Cosmic81" (nochmals allerbesten Dank :)) mit den Settings im Nibitor anfing, fiel mir ein, daß es bis zum Biosflash lief.

Das Originale läuft nicht mehr, warum auch immer. Alle Speichersettings durchprobiert.

Nun habe ich ein anderes (Standard-Bios) von ner Gigabyte 8800Ultra runtergeladen, dieses geflasht, und siehe da: Es läuft.:banana:
Hat das Bios wohl irgendwie n Schuß gekriegt, oder wurde nicht richtig ausgelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh