Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eventuell, mal alles auf Standard Takt laufen lassen.
ich melde mich hier einfach mal mit meinem Problem, da der Thread-Ersteller auch ein Graka-Problem hat, und unsere ähnlich sind.
(Falls es hier nicht reinpaßt, kann es ja 'n Mod löschen).
Ich postete es bereits in meinem Board- und im 8800 OC-Thread...ohne Lösung (-svorschläge).
-Seit längerem mein Sys wie in Sig.
-da ich atm nur BF2 zocke, habe ich mein Bios der Graka auf standardmäßige 690/1525/1200 (ist ne superclocked-Version) "runtergetaktet"
-auch cpu läuft atm standardmäßig auf 2.4
-Ram auf 667
Nun mein Problem:
Immer wenn ich COD4 zocke, hängt sich mein System auf (zw. 1 Minute und 45 Minuten). Es freezt, und wenn ich dann unmittelbar Strg+Alt+Entf drücke, komme ich nach 10sec bis 2 Minuten auf den Desktop und kann das Spiel durch den Taskmanager beenden.
Bei BF2 dauert es länger, da kann ich schon mal ne Std. zocken, bis die Kiste einfriert.
Ich habe auch schon das F6-Bios draufgepackt (vom F7B), das komplette Sys unübertaktet laufen lassen: Dassselbe
Auch habe ich ein sep. NT an die Graka gehängt, auch keine Besserung.
Ein Image von vor 4 Wochen aufgespielt, als noch alles lief: Keine Besserung.
Ich krieg die Krise! Graka-Treiber ist 169.28, habe aber schon ca. 10 Treiber durch, immer dasselbe.
Cmos-clear usw. schon des öfteren gemacht...natürlich ohne Erfolg
Spannungen schon alles (PCI-E, MCH usw von "0" bis auf +0.25 erfolglos getestet).
Temps beim zocken Graka 40-50°, cpu bei ca. 35-45°....
Noch was: Wenn ich ein Spiel beenden mußte, kann ich danach kein Spiel neu starten, der Rechner friert sofort ein. Ich muß einen Neustart machen, und dann läuft es wieder (ne Weile) .
Wenn ich ein Bios aufspiele, welches einen 2D-Modus hat, throttelt die Karte beim Freeze in den 2D-Modus.
3D06 läuft das 1. mal immer durch, erst beim 2. oder spätestens beim 3. Loop hängt die Kiste (ich laß 1680x1050, alles auf max benchen, um die Graka zu belasten).
Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar,
gruß roland
@Rolandb166
Nutzt du Rivatuner (altere Version als 2.06) oder ATI Tool?
Ok, ich sehe du nutzt ATI Tool.
Lies dir mal den Startpost des BF2 Sammelthreads durch, das sollte deine Probleme erklären/lösen.
Es liegt zu 90% an der Kombination ATI Tool<->Punkbuster.
weil neue funktionen integriert sind mit denen das spiel nicht klar kommr?!Aber es ist und bleibt mir schleierhaft, warum der neuste Treiber Probleme verursacht.
zeig mal ein bild davonKann mir jemand sagen warum beim Anfsangsvideo von Cyrsis ein Strich durch meinen Bildschirm geht??? ich dachte es liegt an meinem 22er Widescreen aber auch an einem 19er CRT passiert das. Kommt das vom Spiel bzw der Demo???
Fakt ist das ich mit den neusten Treiber kein TDU und kein Battlefield 2 spielen kann.
Wie kann oder soll ich das Motherboard prüfen??? Selber kann und werde ich wohl keine Komponenten austauschen.
Aber ich denke ich mache das so wie die guten alten Opel Werlsätten auch... Austauschen bis es geht...![]()
Aber nicht auf meine kosten...
Nun bekomme ich halt eine neue xfx 8800 gtx... wenn es nicht besser wird^^