Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Wozu willst du die Anzahl der Kopien der Metadaten einstellen? Du stellst die anzahl der Snhapshots ein. Und die Anzahl, Zeiten und pacmanläufe (so snap-pac genutzt wird).
Compression ist in BTRFS bei Snapshots inherent.
Was ist bequemer als die defaults zu lassen und dann die Zeiten und Quoten in BTRFS-Assistant-Gui zu klicken?
Na gut, ich möchte zumindest wissen, was da default verwendet wird.... gut, die Commands, das rauszufinden, kann ich mir ja googlen, so isses nicht.
Zumindest unter ZFS hab ich mal einiges probiert, LZ4 ist einfach so viel besser als zstd...
Und Metadata Copy? Naja, Datenintegrität? Sollen wohl 2 Kopien liegen default aber... interessieren tuts mich trotzdem.

Danke für den restlichen Post.

Warum ist eigentlich systemd boot standard?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt dann aber an der Versionierung und dem gleichen Bezugüber Discover. Vielen geht es ja auch um die Quelle. Und Steam liefert halt nicht über die Standardrepository.

Also Canonical zwingt Mozilla nur noch Snap oder Flatpack (oder TAR) auszuliefern und Mozilla spurt? Andere Gründe mögen nicht vorliegen? Nur damit ich das richtig verstehe?

Da installiere ich lieber Software aus sicherer Quelle und Bäm es funktioniert.

Um mit einem Satz zu Antworten:
Canonical hat Mozilla nicht gezwungen, sondern gesagt "Wie schön ihr bietet das ja auch an, wir werfen mal alles andere bis auf unseren Shop raus".
Die Metapakete wurden manipuliert und Installationen von Usern gelöscht und durch Versionen aus dem Snapstore ersetzt.

Ich höre grade Rocky zum ersten Mal, ließt sich interessant!
Mal weiter durchlesen. Suche aktuell eine Alternative für einen kleinen Server.
Rocky, Alma und RHEL, sind so ziemlich das gleiche. Alle basieren sie auf RHEL. Du kannst zwar an RHEL rankommen, musst aber dafür eine Subscription bezahlen. Für ein Jahr Self Support $196. Von daher nutzen vielle Rocky oder Alma. Da Red Hat, CentOS eingestellt hat. Wobei CentOS ich persönlich immer als Linux zum abgewöhnen empfunden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh