HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Große sprünge draf man sich da wohl nicht erhoffen, Ryzen ist diesbezüglich aktuelle ziemlich genau auf Haswell Niveau, das man danach auf Skylake/KabyLake Niveau sein kann ist realistisch, aber die Broadwell Leistung (noch immer beste Leistung pro Takt) werden sie nicht einholen.SingleThread performance [...] bitte. Danke ^^
AMD sprach dabei von bis zu 16 Kernen in ihren kurzen Ausführungen. Dies könnte deshalb noch weitere Varianten einschließen, ein Modell mit zwölf Kernen war bereits durchgesickert. Auch ein 8-Kern-Modell ist noch einmal vorstellbar, denn dieses könnte die Brücke vom Mainstream-Markt zum High-End-Bereich schlagen. Wenig glaubhafte Gerüchte der letzten Tage aus Asien, die mittlerweile auch wieder gelöscht wurden, sahen auch 14- und 12-Kern-CPUs vor, da AMD bisher aber immer von einer synchronen Verteilung der CCX sprach, würde dies nicht aufgehen. Ryzen Threadripper: AMD enthüllt 16-Kern-CPU auf neuer HEDT-Plattform - ComputerBase
Als ob der 8 Kerner R9 mitsamt Chipsatz solch einen gravierenden Unterschied zum R7 haben würde. Oder weißt du da etwa mehr?Ich persönlich habe v.a. Interesse an 8 Kernern, mal schauen ob sich das bewahrheitet.

Intel hat ja anscheinend dasselbe vor (nur mit vier Kernen - Kabylake-X) auf der kommenden High End Plattform...Acht Kerne auf einer anderen Plattform wären sicherlich interessant, aber da will AMD sicherlich seine RYZEN-7-Prozessoren verkaufen.
der unterschied liegt im detail: quad-channel ram, mehr pci-e lanes, etc.Als ob der 8 Kerner R9 mitsamt Chipsatz solch einen gravierenden Unterschied zum R7 haben würde.
Als ob der 8 Kerner R9 mitsamt Chipsatz solch einen gravierenden Unterschied zum R7 haben würde. Oder weißt du da etwa mehr?

Also die ersten Ryzen Cpus´s dachte ich für mich ist ganz net , aber so 100% überzeugt war ich nicht wirklich, weil die Sockel 2011-3 Plattform stellt für mich das rundere ausgereiftere Produkt da.
Bei mir steht Ryzen 9 bereits ganz fest auf der EinkaufslisteIntel User die schon lange auf die großen Plattformen gehen 1366/2011/-3 hier ein Auge auf die kommenden Ryzen Cpu´s legen werden.
(aktuell: Xeon X5650 @ ASUS P6T Deluxe)
.. Naja.. alles in allem finde ich das AMD einen ziemlich großen Fortschritt gemacht hat.. generell mit den Ryzen CPUs. Deren CPUs sind viel Zukunftssicher und können neben Gaming auch Dinge wie Modelling oder Rendering bearbeiten.. ich sehe die CPUs zum Beispiel als Prozessor für Youtuber und Designer aber vielleicht auch für Firmen, die Dinge wie Animationsfilme bearbeiten.. als Zusammenfassung: Mir gefallen die CPUs!