[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

@RedF Mit i2cset gibt's bei mir einen write error. RebelsTool gibt mir nen Input/output error.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techlogi Soll i2cset mit Ubuntu funktionieren? Ich nehme an, dass da wie so oft eine uralte Softwareversion davon nur verfügbar ist? Naja, wenn ich an Ubuntu denke, erinnere ich mich an uralte Softwareversionen, wo all die Fixes, die z.B. in den Nvidia-Treiber geflossen sind, die das Nutzen von Nvidia überhaupt erst möglich gemacht haben, 1 bis 2 Jahre in der Zukunft lagen. Man konnte z.B. einen neueren Treiber installieren über Umwege, aber ein Kernel musste das ja auch mitmachen und ein aktueller Kernel war da nicht. Vllt. denke ich da zu drastisch daran und mit dem Wissen von heute, wäre das vllt. auch kein Problem (mehr).

Nunja, wenn jemand einen Weg kennt, das i2cset unter Arch zum Laufen zu bekommen mit der RX 9070, wäre ich sehr dankbar. Ich möchte halt Rolling-Release, da in kurzer Zeit unter Linux viel passieren kann und ein Ubuntu zu booten, nur um danach CachyOs zu booten, ist ja auch keine schöne Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh