[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das hab ich seit 6 Monaten. Kann mich nicht beklagen. Den Drehregler für den Lüfter hab ich aus, im Netz steht bei Überhitzung würde das Ding alleine den Lüfter anwerfen. Bis jetzt nicht passiert. Fiepen kann ich keines wahrnehmen.

die ganze Zeit lief es ohne probleme....jetzt fängt die Aorus auch an, die Settings im Adrenalin Treiber ständig zu ändern. Fällt halt immer an der Lüfterkurve auf, wenn der PC Pustet als ob er gleich abheben will. Man nervt das.
Das Kuriose ist, er setzt es nicht auf Default, sondern auf die Werte, die ich mit der Red Devil eingestellt hatte

die ganze Zeit lief es ohne probleme....jetzt fängt die Aorus auch an, die Settings im Adrenalin Treiber ständig zu ändern. Fällt halt immer an der Lüfterkurve auf, wenn der PC Pustet als ob er gleich abheben will. Man nervt das.
Das Kuriose ist, er setzt es nicht auf Default, sondern auf die Werte, die ich mit der Red Devil eingestellt hatte
Mal mit DDU komplett deinstalliert? Vorher sicherheitshalber auf Stock stellen. Also ne saubere neuinstallation vom Treiber. Nur ne idee, kein Plan ob s funzt.

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das durch den Tausch des Netzteils das fiepen der GPU weniger wird?

Das kann dir niemand sagen, nur das es helfen kann.

Mal mit DDU komplett deinstalliert? Vorher sicherheitshalber auf Stock stellen. Also ne saubere neuinstallation vom Treiber. Nur ne idee, kein Plan ob s funzt.
probiere ich heute abend mal.

Ursprünglich dachte ich, dass er die Settings irgendwie pro Spiel separat einstellt...aber da es nun mehrfach beim selben Spiel vorkam, kann es das ja nicht sein

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das durch den Tausch des Netzteils das fiepen der GPU weniger wird?
Man betrachtet die Netzteile als nen großen Einflussfaktor (in beide Richtungen). Vielleicht der zweitgrößte nach Zeit, sprich die meisten Grafikkarten werden mit der Zeit etwas leiser.

So, habs doch getan und konnte nicht bis zu UDNA warten...
Soviel zum Thema "Ach, meine 6900XT läuft noch TipTop, keinen Grund aufzurüsten"...Dann kam das Weihnachtsgeld :d
Habe mir eine XFX Swift 9070XT bestellt.

Gibts bei der RDNA4 Generation, vor allem was UV betrifft, irgendwelche Empfehlungen für die XFX?

Ich steh hier noch maximal auf der Bremse... genau die gleiche Ausgangssituation.
Überzeug mich mal :d

@Zyxx
Voraussichtliche Preise für UDNA

Der Aufpreis nach dem Verkauf meiner 6900XT ist für die Mehrleistung in Ordnung
Zumindest für mich.

Lieber zahle ich jetzt 275€ für ca. 30-40% Mehrleistung

Das macht es mir nicht einfacher^^, aaaaaaah.

@Zyxx
Einfach machen solange man für die 6900XT noch gutes Geld bekommt und die 9070XT erschwinglich ist.

Ich wollte auf UDNA warten und davon die Highend Variante anschaffen.
Aber mit Hinblick auf die RAM Preise usw. Habe ich mir den Kauf der 9070XT schön geredet ;)

warum sollte das gewollt sein? 🤷‍♀️
Hat was mit dem Verbrauch im Idle zu tun und das ist gewollt. Hatte mich mal mit einem Techniker unterhalten, da ich 3x ein Netzteil hatte das gefiept hat.

Lieben Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh