Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Och, Blondinenwitze habens locker bis zu uns in die Gen Y geschafft.Ok, Boomer ...![]()
Du hast doch auch eine XFX Karte, Stell doch mal bitte aufs andere BIOS und schau ob sie da läuft.ja, extra neue SSD gemacht, weil ich auch dachte ich spinne, ändert aber gar nichts. Dune Bench läuft nur so. Alle anderen Karten hatten da keine Probleme. 4 von 5 Karten also kaputt. Nur die Merc oc magnetic war ok.
Der Kerl ist so nervig und lebt gefühlt in seiner eigenen Welt und wer seine Meinung nicht vertritt, wird instant auf Ignore gesetzt … ;D Wie ich sehe bist du auch auf der besonderen Liste wie ich ;D hahaKauf endlich deine 5070 und gut. Dieses hin und her bringt halt 0.
Und dann viel Spaß mit Blackscreens etc. Dann gehts das geheule wahrscheinlich im Thread mit Blackscreenproblemen weiter.
Und was auch immer AMD damit zu tun haben soll wenn die Karten von PARTNERN nicht ordentlich laufen und sowas.
Wird interessant, aber war die 9070 nicht schon der Vollausbau?9080xt oder 9090xt mit bis 3.7ghz. me gusta
Naja ob so oder so, die Karte MUSS stock stabil laufen
Gibt das nicht selten bei Radeons.Meine RedDevil hat auch damit bei jeder Gelegenheit nen Treiber-Reset..... Völlig willkürlich, mal direkt nach dem Systemstart, mal beim surfen, mal beim zocken... Dann wird beim Systemstart der Fan-Stop wieder aktiviert, den ich eigentlich aus hab usw usw usw...
Das hört sich jetzt nach pausenlosen Problemen an, so schlimm ist es aber nicht, sporadisch ohne erkennbaren Grund kommt aber der Reset...
und die Karte läuft mir Stock!
Wird interessant, aber war die 9070 nicht schon der Vollausbau?
Dann muss ja ein größerer Chip existieren?
Siehst duja, -500Mhz, dann läuft der Dune Benchmark. Sonst sofort Absturz, wenn es ins Menü geht. Starfield ebenso, in den Menüs Absturz.
Da bleibe ich Stur bei meiner Aussage.Siehst duIch hab Erfahrung mit Radeons.
Die Karten sind alle mit Brechstange ausgeliefert. Stock bedeutet garnichts was Stabilität betrifft.
Bei -500Mhz taktet die Karte dabei laut GPU-Z mit 2975Mhz im Dune. Stelle ich auf -450Mhz kommt schon der Timeout, nicht im Menü, aber etwas später im Benchmark.Siehst duIch hab Erfahrung mit Radeons.
Die Karten sind alle mit Brechstange ausgeliefert. Stock bedeutet garnichts was Stabilität betrifft.
"Schrott" würde ich nicht sagen. Aber du hast natürlich Recht das es eigentlich nicht sein dürfte und ein Unding ist.Da bleibe ich Stur bei meiner Aussage.
Wenn eine Karte Stock nicht läuft ist sie Schrott.
Für das was drauf steht bezahlt man sie schließlich, das umfasst auch die Garantie, damit wird geworben.
Da ist mir völlig bums ob das AMD / nVidia / Intel oder sonst wer ist. Läuft es nicht einwandfrei wenn ich es aus der Packung nehme ist es schrott und geht zurück.
Ich würde sagen in ein paar Jahren packt sie dann wohl nichtmal mehr -500mhz wenn sie jetzt schon -500mhz benötigt.Bei -500Mhz taktet die Karte dabei laut GPU-Z mit 2975Mhz im Dune. Stelle ich auf -450Mhz kommt schon der Timeout, nicht im Menü, aber etwas später im Benchmark.
In den Reviews habe ich irgendwo gelesen, das die Merc bis 3400Mhz boostet, das würde dann ja passen. Nur scheint das der Chip nicht mit zu machen. 🤷♂️
Gibt das nicht selten bei Radeons.
Hatte zurücksetzende Grafiktreiber schon bei vielen Modellen erlebt.
Angefangen von Polaris bishin zu verschiedenen RDNA 2 Modellen wie RX6700/6800/6900 sowie RX7800er und RX7900er.
Immer half, Spannung auf default lassen, also nicht undervolten, aber Max Boost mhz stark absenken. (bis zu 300mhz weniger Takt)
Bei den Hohen taktraten von RDNA 4 würde ich sogar mal minus 500mhz Takt ausprobieren.
Ich supportete schon über 30 Personen (Hauptsächlich Star Citizen Spieler)Treiberreset! Wie gesagt, das Ding auf Werkseinstellungen.
Die Karte muss out of the box, ohne zu befummeln laufen! ENDE! Ich muss nicht bei einer Grafikkarte, die ich aus dem Karton nehme und in den Rechner einbaue erst Stunden damit verbringen, wie die Karte stabil zum laufen zu bekommen ist, dafür sind die Werkseinstellungen da!
Einstellen muss ich an einer Karte gar nichts!
Meine Meinung dazu, genau wie du schreibst, eine Karte sollte Stock laufen. Das haben auch alle 9070XT gemacht, bis eben die aktuelle Merc OC. Und den Regler auf ganz links stellen zu müssen, kann nicht normal sein.Einstellen muss ich an einer Karte gar nichts!