AMD mit Partnern zu Custom-Modellen der Radeon RX 6900 XT in Gesprächen

Watch Dogs stimmt was nicht, die 3090 ist nie ausgelastet(um 85%, oft auch niedriger, selten höher), die CPU dafür stark ,das läuft selbst mit 5 Ghz 9900k im cpu limit in 1440p.. DAs berichten mehrere im 3090 Thread.
Hab um 90 FPS in 1440p,

Das Gameplay ist aber genau Mist wie schon bei Watchdogs 2, naja war umsonst dabei bei der 3090..
Du hast 90 Fps mit Raytracing? Ich habe deshalb nachgefragt weil ich einen Test gelesen habe wonach das Spiel in 4k mit Raytracing mit nur 45FPS auf der 3090 läuft wobei aber schon ein Patch komme. Du spielst aber nicht in 4k oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt 1440p, das ist WQHD 2560x1440
Halbe Pixel doppelte Performance

Denke da kommen noch patches wos mehr fps gibt.
 
Hi

Erst wartet man "notgeil" auf die 3090...die es natürlich nicht zu kaufen gibt...gab.....

Jetzt kommen wir langsam in der Bereich einer verfügbarkeit der Karten.....

Und nu kommt AMD 6900 XT...... Custom Wakü .... und wohl auch ne 3080 TI mit mehr RAM. ...... :fresse2:


Und ich armer Tor warte und warte.....die nächsten 6~8 Wochen....bis Tests kommen ...und Wakühler....

Warscheinlich werden bis dahin die RTX 4000 angeteasert........

Dieses Hobby kann echt nerven.:wall:

Gruß Bernd
 
Was genau hat das 3090 gesülze hier im Thread verloren?
Im Nvidia Thread wirst gesteinigt wenn AMD erwähnst und hier ist wieder alles knorke?


Find es echt schön wieviele jetzt zwanghaft ihre 2k Grafikkarte schönreden müssen.
 
doch es gibt ne neue Variante Morpheus 8057 (ich frage mich welcher kongeniale Marketingspezialist auf diesen Namen gekommen ist :d ) : https://www.raijintek.com/de/products_detail.php?ProductID=137

und da das Ding als kompatibel zur 5700XT angegenben wird und sich Amd bzw die Boardpartner für die 6000er Karten ja massgeblich am Boarddesign der 5700 orientieren konnten hoffe ich das passt auch gut für die neuen Karten
Ich habe den Morpheus auf der 5700xt. Spar dir den Umbau und hol gleich ne gute Custom.
Klar, die GPU kühlt der gut, aber der Speicher wird für den Aufwand einfach viel zu warm und ich würde mal davon ausgehen, dass das bei BN ähnlich aussehen wird, wenn nicht schlimmer.
 
Ich habe den Morpheus auf der 5700xt. Spar dir den Umbau und hol gleich ne gute Custom.
Klar, die GPU kühlt der gut, aber der Speicher wird für den Aufwand einfach viel zu warm und ich würde mal davon ausgehen, dass das bei BN ähnlich aussehen wird, wenn nicht schlimmer.
Hast du Kupferplättchen drauf? Die kann man sehr günstig aus China nachbestellen. Bei solchen Modlösungen wirken die Wunder, natürlich ist ein echter Custom-Kühler mit direkter Verbindung zum Hauptkühler noch besser.
 
Scheint, dass Raytracing viel besser auf den RDNA performt, als gedacht. Müssen wir wohl doch nicht zu NV zurück kriechen -- wie das Orakel es vorausgesagt hat. :shot:
Nein das ist alles Einbildung.... :hust:

Ich habe keine Lust alles nochmal zu kopieren, aber einmal da bitte: https://www.hardwareluxx.de/communi...lthread-faq-preliminary.1276023/post-27809717

und als Teaser:
Screenshot 2020-11-01 011616.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Link zu wccftech: https://wccftech.com/amd-radeon-rx-6800-rdna-2-graphics-card-ray-tracing-dxr-benchmarks-leak-out/
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn nicht, RT ist nun kein Gamechanger. Der Tabelle nach zu urteilen muss sich NV dennoch warm anziehen, das ist das kleinste BN-Modell... Kein Wunder dass sie eine 3080 Light nachschieben.
 
Was genau hat das 3090 gesülze hier im Thread verloren?
Im Nvidia Thread wirst gesteinigt wenn AMD erwähnst und hier ist wieder alles knorke?


Find es echt schön wieviele jetzt zwanghaft ihre 2k Grafikkarte schönreden müssen.
Warum darf man nix über Nvidia hier sagen? Finde deine Anmaßung sehr übertrieben. Und nur weil man dort ...wird , darf man das hier auch nicht.

aber zurück zum Thema. Custom Modelle bin ich mal sehr gespannt. Habe meinen Sohn. Eine 5700 Saphire gekauft. Eine sehr geile Karte wie ich finde. Für mich aber doch recht egal. Da meine auf wakü umgebaut wird. Gibt es da später Modelle wie bei Nvidia die direkt eine wakü Block drauf haben ?
 
Warum darf man nix über Nvidia hier sagen? Finde deine Anmaßung sehr übertrieben. Und nur weil man dort ...wird , darf man das hier auch nicht.

aber zurück zum Thema. Custom Modelle bin ich mal sehr gespannt. Habe meinen Sohn. Eine 5700 Saphire gekauft. Eine sehr geile Karte wie ich finde. Für mich aber doch recht egal. Da meine auf wakü umgebaut wird. Gibt es da später Modelle wie bei Nvidia die direkt eine wakü Block drauf haben ?
Da musst du dir nichts bei denken, auf den Beträgen von Gpus antworte ich gar nicht mehr, weil es hier so viele gibt die den Kopf dermaßen tief im Arsch der ein oder anderen Firma haben.... vernünftig argumentieren brauchst du da nicht, ist vergebene Lebensmühe.

Was sie nicht verstehen, wenn die beiden Firmen auf Augenhöhe sind, ist das vor allem für uns gut.
 
Ich hab meinen Kopf nicht in irgendeinem Firmenarsch, aus dem Alter bin ich raus. Was genau hat das "wie toll dich eine 3090 ist" in einem BigNavi Thread zu suchen? Genau nichts, das ist wie sein Ami Pick Up, schöner Motor mit hässlicher Verpackung welchen er auch jeden schönschreiben wollte.
Das gleiche hier mit seiner teuer gekauften 3090 FE von ebay.

Sagt im Nvida Thread was über den anscheinend guten Wurf von AMD kommen schon die Mistgabeln und alle verteidigen ihre "gute" Investition.

Dieses zweierlei Maß ist immer wieder herrlich :popcorn:
 
Musst dich nicht rechtfertigen für deine Meinung. Aber dennoch auch nicht aufspielen was man darf und kann. Leben und leben lassen.

in diesem Sinne hoffe ich auf eine gute Verfügbarkeit der Karten. Nicht so wie bei Nvidia. Ist mir das einzigste was mir Gedanken macht bei den Karten. Scheiss auf mi uns 5% Leistung .
 
Ich hab meinen Kopf nicht in irgendeinem Firmenarsch, aus dem Alter bin ich raus. Was genau hat das "wie toll dich eine 3090 ist" in einem BigNavi Thread zu suchen? Genau nichts, das ist wie sein Ami Pick Up, schöner Motor mit hässlicher Verpackung welchen er auch jeden schönschreiben wollte.
Das gleiche hier mit seiner teuer gekauften 3090 FE von ebay.

Sagt im Nvida Thread was über den anscheinend guten Wurf von AMD kommen schon die Mistgabeln und alle verteidigen ihre "gute" Investition.

Dieses zweierlei Maß ist immer wieder herrlich :popcorn:
Da lsueft der Hase lang, persoenliche Abneigung..
Ddn schoenen Motor hatte ich im uebrigen schon in zig verschiedendn Karossen, ich mag aber auch Pickups
 
da ich dich nicht kenne ist das mit der persönlichen Abneigung nicht so wirklich richtig und wichtig genug bist du auch nicht.
PS. die alte Karre sah wenigstens gut aus 😉
Ich liebe PickUps aber .... ach ne, zu sehr Offtopic.

Aber anstatt Du einfach mal Eier hast und eingestehst das AMD was sehr gutes gemacht hat. Kommt immer nur im BigNavi Thread wie toll doch Deine 3090FE ist, also finde den Fehler.:rolleyes2:
 
Kenne keinen der Pickups liebt aber keinen Raptor mag, irgendwas ist da da falsch gepolt. Der Raptor ist DER Pickkup schlechthin.
Lieber nen langweiligen 0815 VW Diesel Amok ?

Eingestehen bei HERSTELLBENCHES wo merkwürdigerweise RT Benches gänzlich fehlen.. ? Erstmal echte Tests abwarten ;)
 
Kann der auch mal normal schreiben oder sind wir hier im Ghetto Forum unterwegs?

Aber anstatt Du einfach mal Eier hast und eingestehst das AMD was sehr gutes gemacht hat. Kommt immer nur im BigNavi Thread wie toll doch Deine 3090FE ist, also finde den Fehler.:rolleyes2:
Daran wird sich auch nichts mehr ändern... da hängt Ehr zu Tief drin.
 
Hast du Kupferplättchen drauf? Die kann man sehr günstig aus China nachbestellen. Bei solchen Modlösungen wirken die Wunder, natürlich ist ein echter Custom-Kühler mit direkter Verbindung zum Hauptkühler noch besser.
Moin,

ich habe verbaut:
Morpheus 1
2x eloop
Enzotech MOS-C1 Mosfet-Kühler
Enzotech BMR-C1 VGA-Kühler
Alukühler vom Moprheus auf der Backplate - waren ja über :fresse:
2x Thermal Grizzly Minus Pad 8, 120x20x2mm

Bei 2ghz @1,110v mit offenem PT lande ich beim Spielen >80° Memory. ~2,1ghz @1,190v habe ich nur mal gebencht, aber da würden wir wohl auf Dauer die Speicherchips vor Frust von der Platine fallen.
Ich bastel gerne und hatte den Morpheus schon, aber wenn man sieht was das alles neu kostet, kann man sich auch gleich ne Red Devil oder gar Strix holen. Nur der Morpheus + 2 Lüfter ist man ja schon bei 80-90€.

Achja, 140mm habe ich natürlich auch getestet :d
photo_2020-11-01_12-19-24.jpg
Der Unterschied war aber überschaubar.
 
Wieso nicht direkt ein Gesetz verabschieden, dass jeder, der einer Karte über UVP zu verkaufen versucht sofort ohne Prozess erschossen wird, denn UVP bedeutet bekanntermaßer unbedingt verbindlicher Preis, nicht wahr? :stupid:

Nein, Gesetze sind schon viel zu viele. Hirn anwerfen wäre etwas.
Viele Gesetze und Zustände wie jetzt der Lockdown, ließen sich vermeiden, wenn die "Ich ich ich ich" Menschen mal etwas (nur ein klein wenig) darüber nachdenken würden was sie tun.
Und ja, es ist assozial Läden ohne eigenen Bedarf zu belagern um ein knappes Gut noch weiter zu verknappen und teils für den doppelten Preis bei Ebay wieder rein zu setzen.

Ich erwarte nicht bei einem Händler die UVP wiederzufinden.
Allerdings erwarte ich auch nicht so etwas:
Und zwar das hier:
Wer gehofft hat, dass man die RTX-3070-Karten für 499 Euro bekommt, wurde bisher ziemlich enttäuscht, zumal die ersten Shops wie MediaMarkt und Saturn stolze 799 Euro verlangen. In Gesprächen mit Händlern haben wir erfahren, dass man aus den Fehlern vom RTX-3080/3090-Verkaufsstart gelernt hat und die Preise bei der Geforce RTX 3070 deutlich anheben wird, um nicht sofort ausverkauft zu sein.
Bei einem Umrechnungskurs 1$:0.86€ und der UVP von 499$ bin ich angefressen. Händlermarge hin oder her.
 
Watch Dogs stimmt was nicht, die 3090 ist nie ausgelastet(um 85%, oft auch niedriger, selten höher), die CPU dafür stark ,das läuft selbst mit 5 Ghz 9900k im cpu limit in 1440p.. DAs berichten mehrere im 3090 Thread.
Hab um 90 FPS in 1440p,

Das Gameplay ist aber genau Mist wie schon bei Watchdogs 2, naja war umsonst dabei bei der 3090..
Wird wohl Zeit für eine gescheite CPU.
3090 für 2K, ok. :rolleyes:
 
Ich habe den Morpheus auf der 5700xt. Spar dir den Umbau und hol gleich ne gute Custom.
Klar, die GPU kühlt der gut, aber der Speicher wird für den Aufwand einfach viel zu warm und ich würde mal davon ausgehen, dass das bei BN ähnlich aussehen wird, wenn nicht schlimmer.
wenn es denn eine gute custom der 6900XT gibt und die Tests erwartungsgemäß ausfallen, bin ich wohl einer der ersten der bei Sapphire für ne 6900XT Nitro+ anklopft, aber derzeit schaut es eben nur nach Ref zu Release aus und dann bin und bleibe ich skeptisch wie gut und leise die Kühlung ausfällt aber wir werden ja sehen...
 
wenn es denn eine gute custom der 6900XT gibt und die Tests erwartungsgemäß ausfallen, bin ich wohl einer der ersten der bei Sapphire für ne 6900XT Nitro+ anklopft, aber derzeit schaut es eben nur nach Ref zu Release aus und dann bin und bleibe ich skeptisch wie gut und leise die Kühlung ausfällt aber wir werden ja sehen...
War nicht irgendwo von 37 dB für den Ref. Kühler die Rede?
Ist halt die Frage unter welchen Umständen das gemessen wurde :unsure:
 
auf einem Bild der Vorstellung der Karten wurden die Lüfter des Kühlers als für 37db optimiert angegeben, aber das kann natürlich viel heißen :lol: ich kann auch behaupten meine Lüfter sind für 37db optimiert hützt halt nix wenn sie dann unter Volllast 40db + haben :shot:

sollten der Kühler aber wirklich unter Last 37db halten können und mit etwas uv und einen gult belüftetetn Gehäuse eventuell so auf 34-35db wie meine lightning zu bringen sein, wäre das schon verdammt gut für nen Ref Kühler - mal schauen was kommt

@Techlogi
ansonsten ja Wakü spuckt schon seit Jahren in meinem Hinterkopf herum, 4 Nf-A20 chromax liegen auch schon hier im Regal :d - fehlt nur noch der Mora, die D5, Heatkiller Tube, Kühlkörper, Schläuche, Anschlüsse, ein paar LQ6 und ein selbstgebastelter Lumberg :fresse2: :d
 
Och, man kann schon im BN Faden über die 3090 diskutieren - wenn man hier aber reinstolpert und sagt: "Alle Angaben sind Fake, es gibt nur belastbare Benches für Nvidia und jeder, der den Leaks glaubt ist abergläubisch!", dann muss man sich halt schon fragen, mit welchem magischen Einhorn diese Daten entstanden sind. Im gleichen Umkehrschluss müsste man dann diverse Leute wie Igor, rogame und hundert weitere *komplett* die Glaubwürdigkeit absprechen, glaubt diesen Leuten aber sofort wieder, wenns um Nvidia geht. (der Igor hat ja auch Reviews zu Team grün gemacht - sogar sehr zum Vorteil von Nvidia, da er ein paar Schwachstellen aufgedeckt hat, wo Nvidia selbst dann schon nachgebessert hat)

Das nennt sich selektive Wahrnehmung. Ist nicht schlimm sowas, so lange man sich nur selbst damit betrügt. Schlimm wird es erst, wenn man andere mit ins Boot zieht und denen was vom Pferd erzählt, um seine soziale Bubble in einen Safespace mit Stacheldraht zu verwandeln - und genauso sieht der Ampere-Faden aus.

Ich sehe hier im RX6000 Diskussionsabteil kaum Leute, die knallhart Nvidia zum Mond schießen - statt dessen wird hier imho recht reflektiert diskutiert, abgewogen, Vor- und Nachteile besprochen und gesagt, was einem gefällt und was nicht - ohne sofort abgestochen zu werden, wenn man ne andere Meinung hat. Wie gut das im Ampere-Bereich funktioniert haben wir ja alle schon lesen dürfen. Wer sich ne 3080/3090 gekauft hat: Glückwunsch, was diskutierst du noch?

Und damit hat sich das Thema für mich und btt bitte.
 
Das nennt sich selektive Wahrnehmung. Ist nicht schlimm sowas, so lange man sich nur selbst damit betrügt. Schlimm wird es erst, wenn man andere mit ins Boot zieht und denen was vom Pferd erzählt, um seine soziale Bubble in einen Safespace mit Stacheldraht zu verwandeln - und genauso sieht der Ampere-Faden aus.
Ehrlich gesagt, kann man so fast jeden deiner Beiträge zusammenfassen. Die sind ziemlich stark von selektiver Wahrnehmung und Missionierungsversuchen geprägt :fresse:
 
Ah ja, sittliche Diskussionen mit Evaluierung von Vor- und Nachteilen ohne sich die Köpfe einzuschlagen ist jetzt also "Missionierung" - haben wir das auch geklärt.
 
Kommt doch alle mal wieder ein wenig runter. Ich freue mich sehr auf die 6000 Serie. SEL du wenn sie 10% langsamer sind. Für das Geld... ich hoffe die Preise werden nicht sehr weit vom uvp sein. Dann sind sie genau richtig !

unf damit wünsche ich Nvidia einen Schlag ins Gesicht für ihre Politik. Alleine schon eine Frechheit vom Handel zu sagen, wir machen die Preise höher damit die Nachfrage nicht zu groß ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh