ThePendragon
Neuling
Mir ist gestern bei einer Platte aus dem Raid 6 das Stromkabel abgegangen. Nach dem Neustart hatte ich dann eine degraded Unit. Daraufhin hat der Controller einen Rebuild gemacht und hängt jetzt bei der Initialisierung (100% aber nicht abgeschlossen-->Anzeigefehler?). Das grössere Problem jedoch ist, dass ich jetzt Unit 0 (mit 6 Platten) und Unit 1 (mit 1 Platte) habe.Die Platte bei Unit 1 steht auf Inoperable. Weiss jemand, warum die Platte aus dem Raidverbund geflogen ist und wie ich sie ggfs. wieder in den Raidverbund bekomme ohne das Raid zu zerstören?
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------
Ok, Initialisierung ist jetzt abgeschlossen. War scheinbar doch ein Anzeigefehler. Jetzt bleibt also nur noch das Problem mit der einzelnen Platte, die wieder in's Raid muss.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------
Ok, Initialisierung ist jetzt abgeschlossen. War scheinbar doch ein Anzeigefehler. Jetzt bleibt also nur noch das Problem mit der einzelnen Platte, die wieder in's Raid muss.

. Nun bin ich bei meiner Suche auf die Ultrastar 7K3000 2TB gestoßen, allerdings ist die nicht in der Kompatibilitätsliste drin, nun suche ich dringend jemanden der mir sagen kann ob diese Platte mit dem Controller läuft, sie wird zumindest von Hitachi als RAID tauglich ausgewiesen. Evtl. hat ja hier jemand auch andere günstige Festplatten am laufen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank dafür.
. Hab die Karte jetzt nur in der Bulk Version gefunden, dazu kann ich doch dann diese Kabel verwenden richtig?
Die vielen Festplatten wollen ja irgendwo angeschlossen werden...