[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Hat hier jemand schonmal bei Simwelten bestellt? Hab mir da am Wochenende nen Satz SP Pro geordert da ich kommendes Wochenende eh viel Zeit zum Schrauben/fahren/einstellen hab. Leider noch nix unterwegs zu mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hat jemand schon diesen Shifter ausprobiert? Hab mir endlich meine Nuo Simulation Evo 2 Kupplung bestellt, jetzt fehlt nur noch ne H-Schaltung und mein Rig ist fertig

Ich hab den Vorgänger, den Thorn. Und nicht nur für das Geld ist das Ding mega! Hatte vorher den Moza HGP-Shifter, aber der hat nach einem Monat bereits Rapid Unscheduled Disassembly betrieben. Der Thorn kostete weniger, fühlt sich weicher, aber nicht weniger wertig, an und ich schalte damit sogar schneller als mit dem HGP. Überleg nicht, kauf das Dingen einfach. Wirst du nicht bereuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay ist gebongt. Ich hatte vorher den Fanatec Schalter, aber der hatte nen sehr nervigen Klick und war sont aucg echt nicht so gut. Am 12.06 soll der Hubb losgeschickt werden, mal schauen wie er sein wird :bigok:

Hey,
bin gerade dabei mein SimRig zu planen (4080 und 4040 I-Profile). Bin auf der Suche nach einem Sitz. Bisher in der Wahl der Sparco R100 MY22 und Next Level Racing ERS5. Beide verstellbar und um 250 Euro teuer. Eine Vollschale möchte ich eher nicht, Komfort ist schon wichtiger.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Sitze oder eine Alternative, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe?

Wenn du Komfort haben willst, nimm nen alten Autositz. Schau nach nen Beifahrersitz, die sind meistens noch top.

Ich fand das nicht gut. Die sind i.d.R. nicht 100% symetrisch und somit sitzt man meist nicht ganz mittig und mein Monk kam damit auch nicht klar. Zudem muss man schauen, ob man den auch gut aufs Alu-Profil bekommt. Das war bei mir ein totaler Krampf und ging nur so semi-gut.
Bin dann auf einen Next-Level gewechselt und seit dem zufrieden.

Habe einfach 2 Querprofile und kann den Sitz easy mittig ausrichten. Der Vorteil ist halt, die Sitze aus dem Automobilbereich sind auf Langlebigkeit gemacht. Hatte vorher nen 20+ Jahre alten Sitz aus nen BMW E36, der war noch top. Aktuell nen Ledersitz aus nen Cayenne 1. Gen, auch top Zustand.

Anhänge

• PXL_20260604_094805849.jpg
    PXL_20260604_094805849.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • PXL_20260604_094818949.jpg
    PXL_20260604_094818949.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
Danke erstmal für die Antworten. Würde gerne einen neuen Sitz haben. Zum Einen wohne ich nicht gerade im Auto-Altteile-Mekka ( bei KA wirklich nix gutes drin) und ich bin etwas voreingenommen gegenüber gebrauchten Sitzmöbeln.

Der Next-Level war auch der erste den ich gefunden hatte. Mir gefällt, dass er keine extra Hardware braucht wie der Sparco. Für den würde schon bisschen die Marke sprechen. Ist halt bekannt, und der Sitz hat Straßenzulassung. Probesitzen ist aber leider keine Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh