• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Das stimmt... Wobei ich sagen muss, wenn ich eins am HF8 Pro zu bemängeln habe ist das dieses "atmungsaktive SIMAERO-Mesh". Das find ich alles außer atmungsaktiv. Ich hab die Matte bei mir deshalb mit einem großen Handtuch "bespannt". Und die fertigen Sitze haben genau das gleiche Material...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol ... ich sehe gerade, dass SensitHaptics ihren Sitz (und Showroom) nur gefühlt 2 Straßen neben mir hat. Dann wohl mal hinradeln und die belabbern. Ggf. bekomme ich was günstiger :d

Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtige Entwarnung, teilweise.

Ich hatte in der gleichen Bestellung noch ein Dashboard bestellt, laut Support sind die fehlenden Teile mit in dem Paket.
Gab allerdings nirgends eine Info dazu, nur Sendung #1 (QRs) und #2 (Dashboard).

Zu den Kontaktflächen kam keine Antwort.
Mal nachhaken mit Bildern.
Gibt's neue Infos?

Ja, die fehlenden Teile sind Anfang der Woche gekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu montieren.

Bei den Kontaktflächen kam leider nur (sinngemäß):
- könnte auch Schmutz/Herstellungsrückstände sein, soll mal probieren es zu reinigen
- wenn nicht, dann soll ich trotzdem erst probieren ob es so doch läuft, wenn nicht könne ich mich ja wieder melden

Zum 1. Punkt: Nein, ist kein Schmutz. Mit trockenem Wattestäbchen und auch mit Isopropanol geht es nicht weg (wie zu erwarten)

Zum 2. Punkt: Test steht eben noch aus, aber für mich zumindest nicht zufriedenstellend als Reaktion

Nutzen ja auch einige hier die Simagic Haptik Reactors, wie oder was habt Ihr denn da so in Simhub eingestellt, vorzusgweise für ABS und TC/Wheelslip.
Hab jetzt je eins von den Teilen an Gas und Bremse.

Hab die mit einem 3D-Druckteil an den VRS montiert.
Leider ist da etwas spiel drin, sprich die können sich etwas von oben nach unten bewegen, ist das ok oder sollten die wirklich fest an den Pedalen sein weiß das jemand?

Nutzen ja auch einige hier die Simagic Haptik Reactors, wie oder was habt Ihr denn da so in Simhub eingestellt, vorzusgweise für ABS und TC/Wheelslip.

Leider ist da etwas spiel drin, sprich die können sich etwas von oben nach unten bewegen, ist das ok oder sollten die wirklich fest an den Pedalen sein weiß das jemand?
Die sollten bombenfest sein ohne Spielraum

Ich habe das so eingestellt. Aber das ist ja total subjektiv. Aber vielleicht hiflt's dir als Startpunkt.
1784307680077.png

Die sollten bombenfest sein ohne Spielraum
Sehe ich genauso. Selbst bei nur der Hälfte an eingestellter Kraft, vibriert das schon echt nicht wenig.

Danke Euch!
Habs jetzt so gelöst, mal schauen ob das hält.

PXL_20260717_171736541.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh