[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

1773643594004.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen ob ich mein komplettes Simrig verkaufen soll. Habe es, seit ich letztes Jahr auf Simagic gewechselt habe, keine 2 Stunden genutzt. Nur einen Verlust von 50% mag ich nicht. War absolut unüberlegt.
Die Entscheidung kann dir ja niemand abnehmen.

Brauchst du das Geld gerade?
Brauchst du den Platz, an dem das Rig aktuell steht?

Wenn du beides mit "Nein" beantwortest, kannst du es auch einfach behalten. Eventuell kommen auch wieder bessere Zeiten.
Solltest du du eine oder gar beide mit "Ja" beantworten, kommst du nicht drum rum, da mit gut Verlust rauszugehen (i.d.R. würde ich von ~70% vom NP ausgehen). So ist das aber überall, wenn man neu kauft und dann gebraucht wieder verkauft.

Und leider ist der Markt auch noch im Vergleich zu anderer Hardware recht überschaubar, was die potentielle Käuferschaft sehr begrenzt.
Ich ärgere mich jedenfalls das ich letztes Jahr mein Rig verkauft habe, und aktuell gibt es andere Prioritäten die einen Neukauf immer wieder aufschieben.

Die Entscheidung kann dir ja niemand abnehmen.

Brauchst du das Geld gerade?
Brauchst du den Platz, an dem das Rig aktuell steht?

Wenn du beides mit "Nein" beantwortest, kannst du es auch einfach behalten. Eventuell kommen auch wieder bessere Zeiten.
Solltest du du eine oder gar beide mit "Ja" beantworten, kommst du nicht drum rum, da mit gut Verlust rauszugehen (i.d.R. würde ich von ~70% vom NP ausgehen). So ist das aber überall, wenn man neu kauft und dann gebraucht wieder verkauft.
Brauche zwar kein Geld und Platz ist auch vorhanden, aber blöd es rumstehen zu lassen. Und mit 70% vom Neupreis könnte ich leben. Nicht so manche EBK Anfragen "Mache letzte Preis mit 50"

Wo wir gerade vom Gebrauchtmarkt sprechen: Habe mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Wheel als Abwechslung zum Ascher Artura Pro gekauft. Eigentlich war es eher für Rally, Dirt und Oval gedacht, aber ich habe es dieses Wochenende mal im LKW getestet :)

IMG_1871 - Kopie.jpeg
IMG_1901 - Kopie.jpeg

@AK0511: Vielleicht wäre das auch eine Alternative zum klassischen Racing für Dich? Ich fand es mega entschleunigend und entspannend und habe gestern erschreckend viel Zeit auf der Autobahn verbrecht :fresse:

Ist das cool? Stelle mir das immer echt langweilig vor, aber irgendwie reizt mich dennoch mal. Ist halt was anderes, als wenn man immer nur competitive im ranked fährt.
Ein rundes Wheel habe ich auch noch rumliegen. Hat bisher nur ~3h ACE gesehen, als Nordschleife im Touri-Modus rauskam und seit dem liegts nur rum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh