Terr0rSandmann
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping D90 III Discrete + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Bin ich genau anderer Meinung. Wer so billig kauft, verlierst schnell die Lust. Hatte das vor ein paar Jahren mal und habe das Hobby nach glaube ich ~30h wieder beiseite gelegt. Aber das lag am Equipment. Bin dann 2025 wieder eingestiegen, dann aber mit gescheitem Equipment (ist aber natürlich auch eine Geldfrage).Wenn man es erstmal ausprobieren möchte, ob es was für einen nen ist, dann tut es auch das Lenkrad am Schreibtisch mit einem nicht rollbaren Stuhl. Das ist nicht viel schlechter als jedes billige, klapprige "Rig" ala playseat.
Und dann kann man immer noch in ein Alurig investieren. Ich komm noch aus einer Zeit, da hatten die wenigsten ein richtiges Rig. Klar waren da auch die Lenkräder etwas schwächer damals.
Mein TR80 flext auch etwas, mit 12Nm. Rein von der Konstruktion her kann das EVO nicht besser sein. Aber das ist noch lange nicht unfahrbar. Ich merks auch wirklich nur bei extremeren Kurbs oder so.
Also: Entweder richtig oder sein lassen. Man kann ja gebraucht kaufen, da ist der finanzielle Verlust, wenn es doch nichts für einen ist und man das Zeug wieder verkauft, überschaubar.
), aber mich hat’s dann jedenfalls dazu verleitet dabei zu bleiben und mehr zu investieren. Wurde dann das GT1 Evo, mit dem ich ansich komplett zufrieden bin, wobei ich mir heute nur manchmal die bessere Anpassbarkeit des P1X oder so wünsche
.