3pol auf 2pol möglich?

sebi2112

Neuling
Sorry für die dumme Frage aber ich muss mich mal absichern....Das gelbe Kabel bei den 3pol Lüfternaschlüssen dient doch nur zur Drehzahlüberwachung oder?

Also könnte ich doch den VF900Cu 3 pol einfach auf den 2 pol meiner X1900XT Stecken und ihn dadurch regeln lassen oder? Natürlich würde ich vorher das Plastikteil des 2pol Aschlusses abziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das gelbe dient der Übermittlung des Tachosignals.

OK.

HAbe gerade mal nachgesehen...

Meine Graka hat doch ne 3pol anschluss. *freu*

Aber nun ein neues Problem....
Hab mir die Farbkodierung angesehen...

Lüfter hat ja normalwerweise

Gelb/Weiß,Rot,Schwarz

Mein OriginalLüfter hat

Weiß,Schwarz,Rot

Nun ISt das einfach nur eine andere Kodierung oder haben die Masse und 12Volt am Graka Anschluss umgetauscht?

Und gibt es einen 3pol auf ich nenn iohn mal mini3pol anschluss adapter?

kannst doch einfach den stecker vom original lüfter umlöten, und dann rot an rot, schwarz an schwarz und weiß an gelb.
aber ansonsten bedeuten die farben immer das selbe
schwarz - masse
rot - 12V
gelb/weiß - tachosignal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh