2d Mode für 6600GT?

Marc [HWLUXX]

Neuling
Hat die 6600GT ähnlich den ATI Karten ein Tool wie Atitool, um die Frequenzen und den Stromverbrauch zu senken?

Also ein Wechsel zwischen 2d und 3d?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann kann Powerstrip verwenden, da dann als standardprofil niedrigen takt einstellen und bei programmprofilen einstellen, dass beim Start von z.b. BFV das 3D-Profil geladen wird.

ich würde coolbits nehmen...mache ich mit meiner 6600GT auch.

was meinst du mit stromverbrauch? die GPU-spannung?

Keine Ahnung, Ati hat ja PowerPlay, wird dabei auch die Spannung runtergesetzt?

Wenn ja, dann wird das wohl bei Nvidia nicht gehen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Die 6600GT´s regeln sich doch von alleine.....
GPU 2D 300MHZ
3D 500MHZ
Damit sinkt ja automatisch der Stromverbrauch....

hmm also wenns per Software gehen würde, dann wäre das bekannt, denn die VCore kann meines Wissens nach nur per Bios gemoddet werden :)

alles klar, also besteht prinzipiell kein unterschied, ob nun powerplay verwendet wird oder ob ich es bei der nvidia mit coolbits mache...

schade, daß es kein tool gibt für die vcore... würde mehr strom sparen... naja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh