[User-Review] 25% mehr Performance für AMD AM5? Gigabyte's X3D Turbo Mode 2.0

Yo, aber ohne neues AGESA? Komisch...dann warte ich bis zum nächsten, läuft grad alles top!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch F6 löst das Problrm nicht, keine Ahnung was Gigabyte da für einen Driss baut /:

Wollte hier noch mal kurz auf das Ergebnis der Püfung durch den Gigabyte esupport eingehen:

Ca. 2 Monate hat es gedauert bis Gigabyte den Fehler mit der Instabilität und den Laufzeitfehlern bzw. den ungültigen 3dmark runs durch den aktivierten x3d Turbo Mode 2.0 ( max performance ) nachgestellt hat, das Ergebnis spricht für sich, man beachte den ungültigen run Time Spy und den Text dazu 😂 😂

giga.PNG

Unfassbar diese Ignoranz von Gigayte /:

Wollte hier noch mal kurz auf das Ergebnis der Püfung durch den Gigabyte esupport eingehen:

Ca. 2 Monate hat es gedauert bis Gigabyte den Fehler mit der Instabilität und den Laufzeitfehlern bzw. den ungültigen 3dmark runs durch den aktivierten x3d Turbo Mode 2.0 ( max performance ) nachgestellt hat, das Ergebnis spricht für sich, man beachte den ungültigen run Time Spy und den Text dazu 😂 😂

Anhang anzeigen 1176165

Hab gar kein Problem mit den Boards. Hätte das Mainboard schon längst retourniert und nicht mit dem Service herum getan. Ist doch bei jedem Hersteller das gleiche, da ist Gigabyte kein Einzelfall...

Anhang anzeigen 1176165

Der „Turbo Mode 2.0“ klingt nach einem großen Feature, aber wenn er in der Praxis ist Instabilität erzeugt Benchmarks ungültig macht und Gigabyte das erst nach Monaten überhaupt nachvollziehen kann
…dann wirkt das eher wie ein Marketing‑Sticker, der auf dem Papier gut aussieht, aber technisch nicht sauber umgesetzt ist.
Viele Hersteller packen solche „Boost“- oder „Turbo“-Features drauf, weil es sich gut verkauft – selbst wenn der reale Nutzen minimal oder sogar kontraproduktiv ist. Und bei X3D‑CPUs, die extrem empfindlich auf Spannung reagieren, ist das Risiko noch größer. Also Finger weg! :)

Hätte das Mainboard schon längst retourniert und nicht mit dem Service herum getan.

Wäre besser gewesen aber wollte Gigabyte ne Chance geben und auf ein Fix Bios warten aber Bios updates scheinen bei denen eher die Ausnahme zu sein.
Naja Board ist nun draussen und wird als Defekt rekalmiert /:

Wäre besser gewesen aber wollte Gigabyte ne Chance geben und auf ein Fix Bios warten aber Bios updates scheinen bei denen eher die Ausnahme zu sein.
Naja Board ist nun draussen und wird als Defekt rekalmiert /:
Ich glaub nicht das ein BIOS Update eine Besserung bringt. Finde das eigentliche Vorgehen von BIOS Updates bei Gigabyte eher als Vorteil.
Ich denke du hast einfach Pech mit dem Board. Denn mein Master, Pro und Elite funktionieren so wie es soll und auch der x3d Turbo Mode 2.0 läuft.
Natürlich kann es auch an der CPU liegen, dass diese einfach nicht mit dem hohen ECLK klarkommt, ist zumindest nicht auszuschließen.

Gigabyte kümmert sich eigentlich gut um ihre BIOSe :unsure:
Naja ich hatte von dem Turbo Mode 2.0 auch nicht so viel erwartet... Ich habe ja nur die erste Version davon.
Am Ende fackelt noch die CPU ab :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh