Weil das schon ein wichtiges Thema is und die Sache nun nochmal größere Ausmasse angenommen hat als ich damals erst dachte mach ich hier mal
ein Ausnahme Post
Das ganze is auch wenn man das mal ausserhalb seiner eigenen Bubble betrachtet ne gefährliche Nummer wenn man zb mal daran denkt wieviele TVs so öffentlich rumhängen die halt mithören können oder in
Büros von Firmen wo über Firmengeheimnisse gesprochen wird usw. und die Video und Audio Spy Daten dann in die Falschen Hände geraten da Samsung , LG , TCL und co. ihre Spy Audio und Video Daten verkaufen bzw "teilen" an ihre Partner ... nunja. ... AMD würde sich sicherlich über ein paar Interna von Nvidia freuen um mal ein Provokanteres Beispiel zu nennen .
.. oder Putin wäre auch sicher interessiert an ein paar Infos aus Trump seinem Büro um ein nochmal provokanteres Beispiel zu nennen.
Ich seh die Nummer nun nach dem Video gestern von Gamers Nexus doch kritischer an als ich es noch am Tag davor tat.
Bei meinem 2020er Modell kam deswegen irgendwann mal ein Update. ... Kann man aber alles deaktivieren.
Unsere alten 2020er Gen 1 Hobel können das noch nich weil wir auch noch das ganz alte WebOS 5.6.2 - 21 drauf haben
und nich WebOS 23 oder 24 oder 25 oder 26 ich glaub die neueren WebOS Versionen gehen erst ab den 2022er TVs ( C2 , G2 , B2 ) oder ab den 2023er TVs ( C3 , G3 , B3 )
unsere 2020er CX haben nur die normalen ADs aber nicht das ACR Ai Spy Zeugs was Screenshots erstellt und Audio Aufnahmen macht auch wenn das Mic aus is
und checkt weche Geräte noch so bei dir im Haus rumliegen sowie beim Nachbarn rumliegen oder welche Geräte Leute dabei haben während sie in der Bar hocken wo der TV läuft
Oder was du mit deiner Frau besprichst in einem Hotel Zimmer wo der TV läuft und mithören kann usw.
--
--
Wir haben zwar auch Optionen im CX TV Menu mit unserem WebOS 5.6.2-21 um ADs zuveringern aber das sind noch die alten "normalen" ADs ... aber das is bei den neueren TVs mit WebOS 23 + nochmal ne andere Nummer
Weiß nicht ob ich mir bei einem neuen TV dann nochmal LG holen würde. Müsste ich mir mal anschauen was da Alternativ sinnvoll ist.
Is völlig egal welchen du dir dann holst alle neueren TVs machen das :
---
Attorney General Ken Paxton has filed suit against five major television companies for spying on Texans by secretly recording what consumers watch in their own homes.
www.texasattorneygeneral.gov
------
( ACR ist nich ARC

)
Und nunja obendrauf dann noch die Kirsche :
Das ganze is schon ne harte Nummer und geht schon weit über das normale Spy kramms hinnaus was wir schon seit ein paar Jahren kennen
und wie gesagt denkt auch mal ausserhalb eurer eigenen Bubble TVs stehen / hängen nich nur in unseren Wohnzimmern
LG geht in den "Verteidigungs" Modus :
So bin dann wieder weg werde auch nicht weiter antworten.
.
.