[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

QFSP28… fixed that for you. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal grad geschaut... der Thread wurde 2011 gestartet...
Nicht das es chon ein paar Mal angesprochen wurde, aber hey... 14 Jahre später und wir basteln immer noch an 10G für daheim....
Ich meine das wird jährlich erwähnt ;)
Schon krass irgendwie. Aber es zeichnen sich ja nun langsam Lösungen ab. Ob wir dann in 10 Jahren nur noch über Glasfaser reden? Oder dann schon nen 10G+ Laberthread aufhaben?
Wenn man sich anschaut wie sich - egal wie lahm oder schnell die Schritte waren - alles was Schnittstellen zu Datenübertragung AUCH in Consumer-HW mit der Zeit entwickelte, und wie das Consumer-Netzwerk seit 1999 quasi garnicht (mehr)... 10Gb über Kupfer 2002, SFP+ v1 2006. Mittlerweile spielen die ersten Provider in Berlin/Brandenburg über XGS mit 8,5 Gbit Internetzugängen...

Daher halte ich Streitereien hier im Thread am enstspanntesten. Das Verständnis hier ist meinerseits am größten, wenn die Leute fortlaufend frustiert sind :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh