Bam_Bam
Experte
1,48Wieviel CPUVDDIO benötigt deine CPU für die 8400Mhz Bei CL34 ?
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1,48Wieviel CPUVDDIO benötigt deine CPU für die 8400Mhz Bei CL34 ?
Danke
Also H16H SRDanke für die Antwort. Hier sind meine Zentimings-Werte; ich hatte mich dabei an deinen orientiert. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Werte aktuell stabil sind. Meine alten RAM-Module liefen mit diesen Einstellungen stabil. Ich habe die neuen Module eingebaut, ohne die BIOS-Einstellungen zu ändern, und der PC ist gestartet. Gibt es jedoch Einstellungen, die du mir hier zu ändern empfehlen würdest? VDDIO 1,26.
@echo off
echo Start anoying Stress Test ...
y-cruncher.exe skip-warnings pause:-2 stress -D:600 -TL:6000 FFTv4 N63 VT3
echo that's all folks!
pause
Ich habe Ihre Antwort erst spät gesehen. Mit diesen Einstellungen habe ich das „Anta Extreme 777“-Profil (5 Durchläufe) sowie den Karhu-Test (bis 8000 %) durchgeführt; das System schien stabil zu laufen. Ja, die neuen RAM-Module sind SR (Single Rank). Thaiphoon zeigt für meine alten Module den Chip-Typ H5CG48?GBDX014 an; ich vermute, es handelt sich um Hynix-A-Dies. Bei den alten Modulen gab Thaiphoon lediglich „Hynix“ an, ohne zwischen A- oder H-Dies zu unterscheiden. Für die neuen Module wird hingegen der Chip-Typ H5CG48HGBDX014 sowie „Hynix-H“ angezeigt.Also H16H SR
Wenn sie wirklich SR sind (schau mal ob Chips auf beiden Seiten der Platine verbaut sind), kann ich erstmal nur von A-Die ausgehen.
Dann ist dort nicht mehr allzu viel zu holen. Jetzt wird es halt interessant was die Dinger wirklich können, das ist von der Leistung her aber nur noch 1-2%.
Wenn du die 1-2% noch herauskitzeln möchtest, sag Bescheid.
Als Stabilitätstest würde ich auf die schnelle Y-Cruncher FFTv4,N63 und VT3 vorschlagen. AVX 512 im BIOS deaktivieren.
Mit der Batch:
Code:@echo off echo Start anoying Stress Test ... y-cruncher.exe skip-warnings pause:-2 stress -D:600 -TL:6000 FFTv4 N63 VT3 echo that's all folks! pause
You must be faceing Viper Xtreme 5, 2x16 32GB, DDR5-8200MHz, CL38-46-46-46-90 Intel 3.0 XMP kitI only saw your reply late. With these settings, I ran the "Anta Extreme 777" profile (5 passes) and the Karhu test (up to 8000%); the system seemed to be running stably. Yes, the new RAM modules are SR (Single Rank). Thaiphoon shows the chip type H5CG48?GBDX014 for my old modules; I suspect they are Hynix A-Dies. For the old modules, Thaiphoon simply listed "Hynix," without distinguishing between A- and H-Dies. For the new modules, however, the chip type H5CG48HGBDX014 and "Hynix-H" are displayed.
Kannst ja mal SPD-Z die speicher auslesen lassen. https://www.siliconindexlabs.com/downloadsIch habe Ihre Antwort erst spät gesehen. Mit diesen Einstellungen habe ich das „Anta Extreme 777“-Profil (5 Durchläufe) sowie den Karhu-Test (bis 8000 %) durchgeführt; das System schien stabil zu laufen. Ja, die neuen RAM-Module sind SR (Single Rank). Thaiphoon zeigt für meine alten Module den Chip-Typ H5CG48?GBDX014 an; ich vermute, es handelt sich um Hynix-A-Dies. Bei den alten Modulen gab Thaiphoon lediglich „Hynix“ an, ohne zwischen A- oder H-Dies zu unterscheiden. Für die neuen Module wird hingegen der Chip-Typ H5CG48HGBDX014 sowie „Hynix-H“ angezeigt.
Ja, das stimmt, es handelt sich um Patriot Xtreme 5 8200 (2x16 GB) RAM-Module. Das hatte ich in meinen früheren Beiträgen bereits erwähnt. Ich war etwas verwirrt, da Hynix-H-Chips verbaut sind. Sind die Werte korrekt? Sollte man sie wie Dual-Rank-Speicher (DR) behandeln, auch wenn es sich eigentlich um Single-Rank-Module handelt?Kannst ja mal SPD-Z die speicher auslesen lassen. https://www.siliconindexlabs.com/downloads
Die Hersteller sind gerne mal schlampig was die Programmierung angeht.
Nö die kannst wie Sigle Rank behandeln. Also alles 1:Ja, das stimmt, es handelt sich um Patriot Xtreme 5 8200 (2x16 GB) RAM-Module. Das hatte ich in meinen früheren Beiträgen bereits erwähnt. Ich war etwas verwirrt, da Hynix-H-Chips verbaut sind. Sind die Werte korrekt? Sollte man sie wie Dual-Rank-Speicher (DR) behandeln, auch wenn es sich eigentlich um Single-Rank-Module handelt?
Danke. Gibt es bei den anderen Einstellungen noch Verbesserungsmöglichkeiten? Ich habe sie im Allgemeinen basierend auf deinen Beiträgen konfiguriert. Dass es sich bei den RAM-Modulen um Hynix-H-Chips handelt, hat mich etwas enttäuscht; ich hatte eigentlich mit Hynix-A gerechnet.Nö die kannst wie Sigle Rank behandeln. Also alles 1:Anhang anzeigen 1227945
Ja, 8-8-32 4-16 für RRDs/l und faw sowie WTRs/lGibt es bei den anderen Einstellungen noch Verbesserungsmöglichkeiten?
Yeah, i know, but H5CG48HGBDX014 part number confused me too, what intrigues me are how Hynix’s 8 Gbit (1 GB per IC) DDR5 H-Die memory modules chips utilize such unconventional half-lower-density uses architecture.Yes, that's correct, they are Patriot Xtreme 5 8200 (2x16 GB) RAM modules. I already mentioned that in my previous posts.I was a bit confused because they use Hynix H-chips
Hallo, ich glaube, wie Sie sagten, handelt es sich nicht um 8 Gbit, sondern um 16 Gbit. SPD-Z zeigt an, dass es sich um 16 Gbit handelt. Das Verhältnis 1:2 habe ich noch nicht ausprobiert; dafür fehlt es mir an Erfahrung und Fachwissen. Ich versuche lediglich, dank der Hilfe aus dem Forum die bestmöglichen Einstellungen vorzunehmen.Evet, biliyorum, ama H5CG48HGBDX014 parça numarası beni de şaşırttı. Beni asıl meraklandıran şey, Hynix'in 8 Gbit (IC başına 1 GB) DDR5 H-Die bellek modüllerinin bu kadar alışılmadık yarı düşük yoğunluklu mimariyi nasıl kullandığı.
Anhang anzeigen 1227974
A-Bu çipler, optimize edilmiş 2-DIMM anakart ve ayarlanmış voltajlarla 8000MHz'in üzerine rahatlıkla çıkabiliyor, ancak yine de...
Anhang anzeigen 1227967
Düşük yoğunluklu H-Die modülleriniz, çok iyi seçilmedikleri sürece (Xtreme AMD Expo programında yer almadığı için) 8000+ frekanslarında kararlı bir şekilde çalışmakta genellikle zorlanacaktır... 1:2 senaryosunu denediniz mi? Ben de 1:1 kurulumu kullanıyorum, bu benim 9850x3D tek CCD'li işlemcime daha mı uygun?
Anhang anzeigen 1228004
Çift CCD'm, Tomahawk ile karşı karşıya kaldığımda 8000 MHz'den çok fayda sağladı, sadece CL36 ile CL32 arasında aynı kurulumu karşılaştırdım.
Anhang anzeigen 1227973
You'd better check Thaiphoon, it's 2048Mb x8 16Gb 1dieHello, I believe, as you said, that it's not 8 Gbit, but 16 Gbit. SPD-Z indicates that it's 16 Gbit.
So good luck with 6000+ 1:1 setup, but i strongly believe the best possible setup is 8000+ 1:2 for your dual 9950xDI haven't tried the 1:2 ratio yet; I lack the experience and expertise for that. I'm simply trying to configure the best possible settings thanks to the help from the forum.
Thaiphoon unterscheidet sich nicht wesentlich von deinem. Ich werde die 8000er-Variante definitiv ausprobieren.You'd better check Thaiphoon, it's 2048Mb x8 16Gb 1die
So good luck with 6000+ 1:1 setup, but i strongly believe the best possible setup is 8000+ 1:2 for your dual 9950xD
Yup, except Expo programmed, not useful cl32 rcd45 anw.Thaiphoon unterscheidet sich nicht wesentlich von deinem. Ich werde die 8000er-Variante definitiv ausprobieren.