Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zu weicher Schnee, da dreht das Hinterrad einfach durch, da hätte es dann vermutlich ein Fatbike benötigtAus Kraftgründen oder Gripp?
.
Cube Acid Hardtail:
Wozu fahren so viele komische Menschen mit Full size eMRB rum?
vielleicht gibts ja mal nen Bikeurlaub oder ein verlängertes Wochenende in der SchweizSieht alles sehr cool aus, ist aber zu weit weg von Frankfurt, um kurz mal hinzufahren. 😔

als Schweizer finde ich das ganz okLandschaft kann schon unfair verteilt sein.![]()

Wenn man selber fährt und fotografiert kann man das ja etwas abschätzen, wie die härtesten Trails dann nach easy Gravelrouten aussehen.Gestern mal was frisches bei uns gefahren. Kommt aufm Bild nicht gut rüber wie immer, sind alles recht steile Rolls, nach denen man kaum Geschwindigkeit rausbekommt. Das Segment fängt weiter oben mit nem 2.5m drop an, den man umfahren kann. "Irgendwann" wird der auch mal klappen. Runter kommt man immerLag nach einem Roll dann auch mal kurz im tiefen Erdreich, Tempo ums Verrecken nciht rausbekommen :P
Anhang anzeigen 1223012
ich denke bei viel Schnee (oder Sand) geht halt nichts über Auflageflächte. Gummimischung und Profil ist da eher Zweitrangig. Fatbike wäre optimalZu weicher Schnee, da dreht das Hinterrad einfach durch, da hätte es dann vermutlich ein Fatbike benötigt.
Fehlenden Grip gibt es sonst nur auf Eis.
Aber die paar Tage im Jahr rechtfertigen mmn. keinen seperaten Laufradsatz, auch wären mir die Ice Spiker Pro deutlich zu schwer mit über 1kg pro Reifen …
Dann lieber Eisslalom, weggerutscht bin ich dieses Jahr nur ein einziges Mal auf ner zugefrorenen Pfütze, eine kurze Unaufmerksamkeit und man liegt![]()
ich nehme den Turbo auch höchstens bei Treppen oder einfach sehr sehr steilen aber mässig technischen kurzen anstiegen, wo es mehr einen Sprint braucht als feine Dosierung.Höchste Unterstützungsstufe meide ich komplett. Weder im Gelände noch wenn der Junior hinten dran hängt. Die fährt sich beim CX4 so unharmonisch, halbe Kurbelumdrehung und das Bike springt los wie ne Raubkatze auf Steroiden. Kontrolliert anfahren ist so gar nicht möglich.
Das ist doch auch jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingeht oder nicht. Ich finde es mittlerweile lächerlich, dass einem alles vorgeschrieben werden soll. Immer im Zuge der "eigenen Sicherheit". Wir sind alle erwachsen und sollten die Risiken kennen. Es wird jetzt schon alles Tot reguliert. Regelungen die andere Schützen, sind sinnvoll, wie ich mich selbst schütze oder schützen will, egal bei was, sollte einem selbst überlassen sein. Meine persönliche Meinung.Es werden viel höhere Geschwindigkeiten erreicht und die Birne platzt da einfach!
Wenn die kommt fahre ich kein Fahrrad mehr. Für ebikes von mir aus, aber sowas fahre ich sowieso nicht.Die Gegnerische Versicherung zahlt nicht voll wenn sie dir nachweisen können das ein Helm zu weniger schwerwiegenden Verletzungen führt.
Hatte schon einen Unfall mit Gegner dessen Versicherung meinen Unfallhelm angefordert hat um zu schauen ob dieser korrekt zugelassen ist. Die wollen natürlich auch so wenig wie möglich zahlen und auf deine Krankenkasse abwälzen.
Helmpflicht bin ich klar dafür.

)