Ich hab im Wohnzimmer ne Switch und im Arbeitszimmer nen PC (mit Linux) - habe die Steammachine auch vorbestellt, das kleine Kerlchen ist für mich als SFF Freak nen Träumchen.
Klar kann man damit nicht die krassesten Einstellungen fahren, dafür ist das Kerlchen aber auch nicht gemacht.
Wenn dann hier einer schreibt dass das nen Idiotentest ist... Nun, sind alle die, die sich - wie ich - damals für die Familie ne Switch gekauft hatten (wir hadern noch ob wir sie 2 kaufen) und sich Spiele mitunter doppelt gekauft haben dann auch Idioten? Oder ne Playstation gekauft haben?
Auf dem kleinen Teil kannste einfach deine Steam-Bibliothek oder GOG-Bibliothek drauf hauen und zocken, ist klein genug es einfach mal mitzunehmen und hat genug Leistung um tatsächlich was damit anzustellen wenn du es einfach mal als PC brauchst. Mit welcher anderen Plattform hast du das?
Klar, kannst dir auch nen Laptop nehmen - okay. Aber wenn du nicht noch einen Laptop brauchst?
Es gibt einfach unterschiedliche Geschmäcker und unterschiedliche Anwendungsszenarien... Das Steamdeck ist auch mit der erfolgreichste Handheld-PC, obwohl es wesentlich stärkere Alternativen gibt - warum wohl?
Und hier redet einer der sowohl Ally X, Claw 8+ Ai und beide Steamdecks besessen hat... (Ich bin allerdings bei nem kleinen Retro-Handheld hängen geblieben für unterwegs

).