• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Amazon Prime Video läuft aufm ATV mittlerweile eigentlich perfekt, Ton ist halt PCM/Multi Chan aka unkomprimiert. FuBA schau ich nicht. Zuletzt Fallout/The Boys.

Falls das was hilft.

• Danke
Reaktionen: def
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon Prime Video läuft aufm ATV mittlerweile eigentlich perfekt, Ton ist halt PCM/Multi Chan aka unkomprimiert. FuBA schau ich nicht. Zuletzt Fallout/The Boys.

Falls das was hilft.
Hast du prime auch mal direkt am tv probiert? Kann ja auch sein, dass es an meinem tv liegt.

Und zum Ton gibts auch von dir nix negatives zu sagen? Hab halt überall gelesen, dass es flach und ohne Dynamik klingen soll verglichen mit DTS

Nein, immer nur direkt über den ATV, Ton ist ok, is halt Streaming Ton, also nichts weltbewegendes. Setup isn Sony XR-75X90J an nem Denon S960H / Teufel Ultima 40 Set (5.1.2). DTSHD/DTS:X/Atmos is ne andere Liga, letzteres kann die Apfelkiste ja auch wenn die Quelle passt (ATV+ zb).

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch in Italien zugeschlagen?
Jeder Film 4,99€ 🥰

1000013366.jpg

Hast du prime auch mal direkt am tv probiert? Kann ja auch sein, dass es an meinem tv liegt.

Und zum Ton gibts auch von dir nix negatives zu sagen? Hab halt überall gelesen, dass es flach und ohne Dynamik klingen soll verglichen mit DTS

Falls noch aktuell.
Prime läuft hier ohne weiteren Probleme auf dem c1, ohne diese verschlimmbesserer. Muss also iwo bei dir der Hund begraben sein.

App mal neu installiert?

Falls noch aktuell.
Prime läuft hier ohne weiteren Probleme auf dem c1, ohne diese verschlimmbesserer. Muss also iwo bei dir der Hund begraben sein.

App mal neu installiert?
1783958080225.png

Das ist mein Problem wie gesagt. Möglicherweise läuft das auf anderen OS besser.
Die Überlegung war halt, ob der Apple TV das lösen kann. Dafür bräuchte ich hier aber ne Testperson die sowohl Google TV als auch ne Apple Box hat :)

Ah Ok, dachte du meinst tv allgemein. Das Google hab ich wohl überlesen. 🤦‍♀️

Da kann ich fann leider nicht weiterhelfen. Denke die Vorschläge von Klaus und Ingo hast durch 😅

• Danke
Reaktionen: def
Jemand Erfahrung mit der JBL Bar 300MK2 bzw. 500MK2? Bin mir unsicher, ob es unbedingt ein Subwoofer braucht. Schneiden beide in den Tests recht gut ab und preislich nicht abgehoben.

Wo soll der Bass her kommen?
Wie soll durch eine Soundbar ordentliches 5.0 Gefühl aufkommen?
Hol dir lieber 2 vernünftige Lautsprecher für das Geld.

oder holst dir ein erweiterbares System, ich hab z.B. die Sonos Beam zuerst geholt, dazu dann 2 One hinter die Couch gepackt und den Subwoofer zuletzt dazu gekauft.
Anfangs hat mir die Sonos Soundbar auch gereicht, aber ohne Subwoofer wollte ich die auch nicht mehr haben:LOL:

Kommt am Ende auch auf die Ansprüche an.
Ich würde auch mit 2 ordenlichen LS starten.

Du hast vollkommen recht, kommt halt auch dazu noch stark auf den Raum an, der kleine Sub hätte zb gereicht, hab aber trotzdem den großen genommen:d

Ich habe mein 5.1 System entfernt und durch eine Soundbar ersetzt und bin sehr zufrieden.

Wenn man bedenkt wie viel Kabel ein 5.1 System benötigt und an Stellfläche verloren geht.

Muss bei mir auf das Sideboard passen. Kann daneben keine Boxen stellen. Da um uns herum noch andere Leute im Haus wohnen, kann ich den Bass eh nicht ausfahren. Teste mal die 300MK2.

Ich habe mein 5.1 System entfernt und durch eine Soundbar ersetzt und bin sehr zufrieden.

Wenn man bedenkt wie viel Kabel ein 5.1 System benötigt und an Stellfläche verloren geht.
Kommt immer auf die Vorlieben an, ich würde meine Anlage im Leben nicht gegen eine Soundbar tauschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss bei mir auf das Sideboard passen. Kann daneben keine Boxen stellen. Da um uns herum noch andere Leute im Haus wohnen, kann ich den Bass eh nicht ausfahren. Teste mal die 300MK2.
Du kannst auch leise mit einem Bass arbeiten. Ich höre sehr laut und eine Etage tiefer kommt kaum was an, obwohl wir keinen Betonboden haben. Gut entkoppelt. Natürlich können hier auch die Wände wackeln, aber das hat mit Hörgenuss nichts mehr zu tun.

Es gäbe keine Soundbar die das bei mir mit dem Soundsystem kompensieren könnte.

oder holst dir ein erweiterbares System, ich hab z.B. die Sonos Beam zuerst geholt, dazu dann 2 One hinter die Couch gepackt und den Subwoofer zuletzt dazu gekauft.
Das ganze Sonos Zeugs ist halt maximal überteuertes Spielzeug, das muss man halt ehrlicherweise auch dazu sagen.

Mag stimmen wen man das zum UVP Preis kauft, ich hab das gesamte Paket ziemlich günstig nach und nach refurbished gekauft.
Ich hatte vorher schon Teufel und Samsung und fand die schlechter.
Sollte man alles mal probe hören wen es geht, bei Thema Audio spielen halt so viele Faktoren eine Rolle und ist so Subjektiv.
Klar kann ich gegen die meisten Anlagen hier nicht anstinken, will ich aber auch gar nicht:)
Mir wären es die Preise teilweise auch nicht Wert, so wenig wie ich Filme gucke oder Musik höre im Wohnzimmer.
Hauptsache man ist am Ende zufrieden.

Stereo können die Monitor Audio Silver ja auch ganz gut. Ich würde es eher ansprüche nennen als Bedürfnisse 😅.

Gibt auch leute die sind mit ihrer jbl box zufrieden (die kleinen BT dinger).

Finde das Problem bei Soundbars ist immer wenn man mal vernünftig Musik hören möchte, das klingt irgendwie immer nicht richtig egal was man da am EQ einstellt.

Ich habe aktuell die KEF Q3 Meta und bin zufrieden, gerade wenn es um Stereo und Musik geht.

B&W gefällt mir auch ganz gut aber da CT 7.3 wenn ich sowas sinnvoll stellen könnte 😍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh