Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für Langzeitstabilität ohne große Benchmark Ambitionen sicher die beste Wahl.oder eben ein Phasen-Pad.

Hm, bin nicht sicher ob es hilft die Paste oder was auch immer drauf ist zu erneuern. Auf meiner XFX 9070xt Merc OC ist angeblich ein Phasechange Pad und ich meine sogar ein Honeywell PTM 7950 drauf. Trotzdem habe ich bei Vollast und z.B. 53 C GPU Temperatur oft 93 C Hotspot Temperatur, aber nur wenn ich die LuKü GPU mit 415 Watt aufwärts betreibe. Wenn ich 370 Watt max. fahre dann hab ich "nur noch" 25 C Unterschied. Deshalb hab ich bisher nix gemacht. Bitte berichte später einmal was Du bei Dir erreicht hast mit einem Wechsel und worauf. Meine Garantie ist nachdem ich die EEProms geflashed habe eh weg.. dann kann ich das auch mal angehen.. aber nur wenns wirklich was bringt ;-Dch muss leider meine Wärmeleitpaste erneuern. max GPU Temp 46C° aber Hotspot 90C° 🥲 geht bestimmt noch mehr aber ich lass das jetzt erstmal sein, bis ich lust habe neue Wärmeleitpaste aufzutragen.
Auf den Karten ist kein Pad, sondern PTM Paste. (Ja gibt es auch)Hm, bin nicht sicher ob es hilft die Paste oder was auch immer drauf ist zu erneuern. Auf meiner XFX 9070xt Merc OC ist angeblich ein Phasechange Pad und ich meine sogar ein Honeywell PTM 7950 drauf. Trotzdem habe ich bei Vollast und z.B. 53 C GPU Temperatur oft 93 C Hotspot Temperatur, aber nur wenn ich die LuKü GPU mit 415 Watt aufwärts betreibe. Wenn ich 370 Watt max. fahre dann hab ich "nur noch" 25 C Unterschied. Deshalb hab ich bisher nix gemacht. Bitte berichte später einmal was Du bei Dir erreicht hast mit einem Wechsel und worauf. Meine Garantie ist nachdem ich die EEProms geflashed habe eh weg.. dann kann ich das auch mal angehen.. aber nur wenns wirklich was bringt ;-D

Ich hab meine Karte trocken in den PC gesteckt und dann im idle langsam auf 60 oder 70° (weiß nicht mehr genau) aufheizen lassen.Das größte Problem ist ein Pad mit einer Wakü "einzubrennen", die ist einfach zu kalt meistens.
Aber immer noch zu warm wenn man Rekorde brechen möchte...
Da muss man wissen was man macht.
Ich kann mein Wasser auf 60°C bringen, das geht schon wenn man viel Geduld hat.
Bei 363W hatte 6K Wasser<->GPU und 20K GPU<->HS. Auf der GPU das Honeywell PTM und Pads die Standard von Alphacool, die beim Block dabei waren.
Und bei ~440W sind es schon 31K GPU<->HS
Ich löte die ja nich drauf, da ist kein Platz, ich mache das dazwischen.@Pyrocrack Da ist ja garnichts dagegen einzuwenden. Wobei der Normalo sagen würd, wenn er sich Sicherungen auflöten würd, hätte er mehr Angst da schon die Karte zu gefährden.
Muss man ja nicht.Macht kein Spaß sein Wasser so aufzuheizen

Wenn ich die Pumpe ausstrecke schmiert die CPU vorher ab.Muss man ja nicht.
Das Acryl hat mir auch am meisten Sorgen gemacht.
Ja aber da muss ich auf die CPU ja einen Luftkühler bauen oder nur die im Kreislauf haben.Karte trocken rein, so werden nur Chip und Block heiß.

Noch ein Nachtrag zu Idle Verbrauch in Windows 11 auf dem Desktop ohne Last. Bin begeistert von der Nitro+ 9070xt wie sparsam diese ist. Ich dachte immer, da hat nvidia die nase vorne aber das ist wohl nicht mehr so. Ich habe als vergleich 2 mal RTX 5070 ti (Zotac, Gigabyte) und beide liegen laut HWInfo bei ca. 23-25 Watt! Die AMD liegt hier nur bei 5-10 Watt!
Das hätte ich nie gedacht, darum teile ich die Info hier mal...
was hast n du da auf die Karte drauf geknallt?! 3.5-3.6ghz? gpu takt?![]()
Aber natürlich nur benchstable wenn überhaupt nehm ich an oder 🙈 hab auch die Nitro+ und wenn ich 3,3ghz sehe ist das schon viel trotz Wasser ( reicht ja auch) dann aber eben auch nur in amd optimierten konsolenparts/ Games.

Hatte ich gestern in Ready or Not drauf. Episch, UWQHD, FSR 3 Nativ.Und wo erreicht man 3.6 ghz ?!