Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bavaria Direkt oder Sparkasse Direkt. Waren bis jetzt immer die für mich günstigsten und von den Leistungen deutlich besser als vergleichbare Versicherungen.
Ich bin mal gespannt wie das mit der Branche weitergeht. Meine bessere Hälfte hat gestern bestellt, 24% Rabatt einfach so ohne Diskussionen an privat. Der Verkäufer meinte den RS6 gäbe es mit 50k Rabatt aktuell, die Dinger stehen scheinbar wie blei.
Bei den Wunschpreisen… Kumpel war heute im Glaspalast sein RS4 aus der Werkstatt holen. Da steht ein RS3 8Y für 85K€ oder ein RS6 für 175K€ rum, ohne Rabatte bleiben sie das auch…
Beim RS6 steht zudem der C9 vor der Tür, der C8 Abverkaug startet wohl
Warum die Aufregung? Bei Volvo kann man egal ob Verbrenner oder E-Auto, teuerstes oder billigstes Modell maximal 180 km/h fahren. Da sind die 265 km/h göttlich.
Der gelbe Drache ist laut Carwow der neue Endgegner... 😬
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Find das Design vom 8Y leider auch ziemlich schrecklich teilweise, sowohl außen als auch innen
Diese „aufgesetzte“ Nase hätte wirklich anders aussehen sollen!
Gerade der direkte Vergleich der Fotos neben dem RS6 zeigt wie shice die Front am 8Y aussieht…
Dazu ist der Prallträger vorne im Grill integriert, sprich du kannst den Plastikhaufen vorne der den Prallträger (Metall) verblendet nicht mehr ausbauen um einen größeren LLK mit mehr Luft zu versorgen wie noch beim 8V. Die Waben sind zu, Ende.
Bei meinem habe ich vorne unter dem Grill den Prallträger sowie die dazugehörige Plastikabdeckung komplett ersetzt/rausgeworfen und stattdessen einen monströsen Wagner LLK drin. Sieht nicht nur deutlich besser aus, bringt auch ordentlich stabile Leistung. Die Waben sind offen und man hat direkte Luftzufuhr auf den LLK.
Geht beim neuen RS3 einfach nicht mehr … die neue Front ist optisch sowie funktional eine Katastrophe!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Weil es gerade in der WA ein Foto zum Thema gibt, so sieht das hinter dem Grill aus, serienmäßig
Riesen Prallträger und Mini LLK der schon mit der Serien Leistung bzw. dem Serien Ladedruck an heißen Tagen komplett überfordert ist.
Fliegt beides komplett raus und wird mit dem Wagner mit Zulassung ersetzt.
Warum die Aufregung? Bei Volvo kann man egal ob Verbrenner oder E-Auto, teuerstes oder billigstes Modell maximal 180 km/h fahren. Da sind die 265 km/h göttlich.
Welche Aufregung? Ich finde es eher verwunderlich, wie man bei AMG auf die Idee kommt für eine minimale Softwareanpassung bei einem 100k € Auto (Basispreis plus ein bisschen Ausstattung) so viel Kohle zu verlangen. Für die 421 PS sollte es ja ein Kinderspiel sein die 265 km/h auch ohne weitere Eingriffe zu erreichen.
Bis auf Porsche (bei 911/Boxster/Cayman) halten sich halt alle deutschen Hersteller an die 250km/h Absprache von früher - Ein guter Grund dem Kunden Geld für mehr der Tasche zu holen. Warum man das bei den RS, AMG und M macht verstehe ich bis heute nicht - außer eben halt guter Grund für Aufpreis.
Ausländische Hersteller machen diese 250km/h Sperre oft nicht rein (Volvo mal ignoriert): Selbst ein Panzer wie der Range Rover fährt mit dem großen V8 was halt geht - 261 km/h:
Angebot —> Nachfrage. Wenn genug trottel dafuer Geld ausgeben dann wird so ne Scheisse halt etabliert. Genau wie die Abos fuer Sitzheizung und co.
>250+ kannst ja eh kaum mehr fahren soviel wie mittlerweile auf den Strassen los is.
Würde behaupten das ist dem geforderten Fussgängerschutz geschuldet. Die Designer haben dann die „alte“ Form einfach weiter rund gelutscht und das ist dabei rausgekommen.
In erster Linie gehts bei den vMax Themen mal um die Versicherung und natürlich lassen sich die Hersteller auch die ganzen Zulassungen vergolden...
Wenn Leute dann Dumm genug sind dafür zu zahlen? Why not...
Anstatt dem Driver's Package kann man für BMW einfach MHD holen. Kostet ein Zehntel, Limitierung ist raus und bringt einen M235i mit Stage 2 auf circa 280 Sachen. Selbst getestet.