[Sammelthread] Automobile

Dann hilft nur besserer Rostlöser als WD40 oder Wärme (gleichzeitig Scheibe kühlen). Die Dinger sind (bei fast allen Autos) immer super festgegammelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1759931672885.png

Du willst mit deinem neuen AMG C43 15 (!) km/h schneller fahren? Das macht dann 2.261,00 €.

Wer so ne AMG Kutsche fährt dem sollten es die 2000€ schon wert seit auch mal dem A6 Diesel-Dienst-Kombi wegfahren zu können... Der schafft auch 250.

Ich bin mal gespannt wie das mit der Branche weitergeht. Meine bessere Hälfte hat gestern bestellt, 24% Rabatt einfach so ohne Diskussionen an privat. Der Verkäufer meinte den RS6 gäbe es mit 50k Rabatt aktuell, die Dinger stehen scheinbar wie blei.

Bei den Wunschpreisen… Kumpel war heute im Glaspalast sein RS4 aus der Werkstatt holen. Da steht ein RS3 8Y für 85K€ oder ein RS6 für 175K€ rum, ohne Rabatte bleiben sie das auch…

1e1c2401-581c-4211-b0e3-be75274f7574.jpeg

fbdb71df-24fc-4642-b9ef-b1b5982a71d0.jpeg

Beim RS6 steht zudem der C9 vor der Tür, der C8 Abverkaug startet wohl

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Audi Ring sieht immer noch unpassend aus, und billig.

Du willst mit deinem neuen AMG C43 15 (!) km/h schneller fahren? Das macht dann 2.261,00 €.
Und das wo man doch bereits die 250kmh vor keiner Shishabar dieser Welt ausfahren kann. :fresse:

Der gelbe Drache ist laut Carwow der neue Endgegner... 😬

Hat das einen technischen Grund, dass beim RS3 der Grill so weit raussteht? Sieht aus der Perspektive irgendwie sehr merkwürdig aus.

Find das Design vom 8Y leider auch ziemlich schrecklich teilweise, sowohl außen als auch innen

Diese „aufgesetzte“ Nase hätte wirklich anders aussehen sollen!

Gerade der direkte Vergleich der Fotos neben dem RS6 zeigt wie shice die Front am 8Y aussieht…

Dazu ist der Prallträger vorne im Grill integriert, sprich du kannst den Plastikhaufen vorne der den Prallträger (Metall) verblendet nicht mehr ausbauen um einen größeren LLK mit mehr Luft zu versorgen wie noch beim 8V. Die Waben sind zu, Ende.

Bei meinem habe ich vorne unter dem Grill den Prallträger sowie die dazugehörige Plastikabdeckung komplett ersetzt/rausgeworfen und stattdessen einen monströsen Wagner LLK drin. Sieht nicht nur deutlich besser aus, bringt auch ordentlich stabile Leistung. Die Waben sind offen und man hat direkte Luftzufuhr auf den LLK.

IMG_1503.jpeg

Geht beim neuen RS3 einfach nicht mehr … die neue Front ist optisch sowie funktional eine Katastrophe!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil es gerade in der WA ein Foto zum Thema gibt, so sieht das hinter dem Grill aus, serienmäßig

9aa9d322-e306-4141-8ae0-916ba7e1af29.jpeg

Riesen Prallträger und Mini LLK der schon mit der Serien Leistung bzw. dem Serien Ladedruck an heißen Tagen komplett überfordert ist.

Fliegt beides komplett raus und wird mit dem Wagner mit Zulassung ersetzt.

IMG_8695.jpeg

Wenn die Waben im Grill aber zu sind…

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh