Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur das Bambu sein filament nicht selbst herstellt,😁Was Bambu gut kann ist colour matching. Da ist eine charge gleich der anderen.
Nur eben hohe Vorgaben an die Hersteller machen. Gutes Colour Matching bietet auch Polymaker, kostet aber dementsprechend.Nur das Bambu sein filament nicht selbst herstellt,😁

Das kam original von Sunlu, oder?Schade das PETG HF nun offiziell zu Ende ist.
Den hab ich versehentlich mitbestellt und kann ihn gar nicht nutzen 🤣🤣Über den Filament Switch könnte ich Auskunft geben, zum Feeder nicht![]()
Halte ich allgemein für n Trugschluss, dass da unbedingt was anders sein muss, nur weil jetzt andere Buchstabenkombinationen drauf stehen. eSUN ist auch so ein Kandidat, das High Speed Filament hatte in 2 Jahren bestimmt 4 Namensänderungen.Dafür gibt es jetzt "PETG Rapid". Keine Ahnung, ob das sich groß unterscheidet...
Daran dachte ich auch.Ursache #1 glaube wenn die Platte nicht sauber ist.

)Kann man doch vom Druckteil abwaschen....Die Platte ist so glatt, dass selbst dünn aufgesprühter 3DLac deutlich auf dem Druckteil sichtbar wird.
Wenn die Bedenken sind, das es nicht hält, kann man das doch einfach ausprobieren. Sieht man dann doch sofort, obs hält, bzw. wie gut es hält.Ohne Lac habe ich aber Bedenken, dass PETG evtl. nicht hält
TPU klebt wie Hölle, deswegen sollte man die Betttemperatur nicht zu hoch stellen. Abekriegt hab ichs bis jetzt aber immer. Ich habs aber auch noch nicht mit 70° Bett gedruckt.und TPU so gut klebt, dass ich es nicht mehr zerstörungsfrei von der Platte bekomme...

Das schon, aber der Lack bildet eine dünne Struktur auf der Platte, die sich auf die Bauteiloberfläche durchdrückt und auch nach dem Waschen sichtbar bleibt.Kann man doch vom Druckteil abwaschen....
hat mir schön ein Stück aus der Folie gerissen.oh damn, ja - die mitgelieferter PEI nutz ichDruckst du auf der mitgelieferten PEI fällt mir ein? Die ist gefühlt nämlich besonders emfpindlich für Verunreinigung (Fette) wenn du mich fragst.
Hast du diese Super Tack Pro schlag-mich-tot Plate? Von der bekomme ich meine PLA/PETG Drucke bisweilen wirklich kaum noch ab... und das Finish auf dem Druck ist glatt wie ein BabyPo, noch besser klebt diese eine blaue BIQU Plate, das Ding ist aber schon wieder so glatt beschichtet, dass du es gut reinigen musst. Diese Super Tack Pro schlag-mich-tot ist so weich und samtig gummiert, das ist eine ziemlich geile Oberfläche, die greift wie sau, ist dafür aber sehr empfindlich gegen flasche Z Kalibration...![]()
Das bezweifel ich und dafür reicht mein Bio-Leistungskurs aus der SchulzeitIsopropanol verschmiert die Fettschicht nur.

Wenn das generell gültig wäre, dann müsste meine glatte PEI schon ein Loch haben.PETG auf Smooth PEI kannst du machen, wenn du PEI-verstärkte First Layer möchtesthat mir schön ein Stück aus der Folie gerissen.
Habe bis jetzt nur Reviews gesehen und der soll wohl recht gut sein. Schmale hohe Teile bekommt er aber auch nicht sauber hin, da Bambu zwar die eigen Vibrationen ausgleichen kann, allerdings nicht das schwingen vom Bauteil selbst.Hat denn eigentlich schon jemand den A2L gekauft und in Betrieb?
Ich hadere ja noch mit mir, aber überwiegend wegen dem Platz.
Die Möglichkeit Prints selber zu machen/schneiden etc. Reizt mich schon![]()
Aber schau dir mal an wo es preislich bei einem XY Drucker los geht, wenn der Bauraum über 300mm sein soll. Da ist eigentlich nur der K2pro und der Plus 4, alle über 700€ ohne AMSBettschubser in der Größe würde ich persönlich nicht mehr kaufen
Habs mal korrigiertBettschubserin der Größewürde ich persönlich nicht mehr kaufen