[Sammelthread] Battlefield 6

Ja, der Netcode. Wie kann es eigentlich sein, dass in dem Spiel immer noch die gleichen Probleme wie zu BF3-Zeiten auftauchen?
Es gab Hoffnung, dass BF6 wieder etwas wird. Vielleicht bringen kommende Patches noch etwas.
Ist vermutlich derselbe Netcode ^^.
 
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Das verstehe ich ehrlich auch nicht. Jedes Spiel erneut wird sich darüber aufgereget, aber sie kümmern sich einfach nicht drum, das Thema mal abschließend anzugehen.
Es macht mir echt Spaß, aber diese Diskrepanz zwischen Hitmarker und Gegner bekommt einfach keinen Schaden geht mir zeitweise wirklich massiv auf den Sack.
 
Neuer Patch und schon wieder sind Settings verstellt.
Dieses Mal (direkt auf Anhieb festgestellt) Slide/Crouch.
Toggle Laser/Flaslight, Firemode etc. auch alles verstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe viele BF6-Spieler, die keine Probleme mit "dem Netcode" haben. Bei mir läuft es mit der Hitreg usw. auch nicht so wie gewünscht, aber ich denke, dass es eher "am Internet" selbst und nicht am Netcode/Server liegt. Denn wäre es so, müssten wir das auch bei anderen (z.B. Twitch) ständig beobachten.

Die haben die Netzwerkleiste etwas verbessert.

Screenshot (685).png

Oben wird jetzt auch die Latency-Variation (Jitter) angezeigt. Das Symbol dafür ist bei mir seit Release immer wieder (min. 80% der Zeit) zu sehen. Jetzt eben in der Runde (neue Map) lag mein Jitter zwischen 0-2ms.
 
Ich sehe viele BF6-Spieler, die keine Probleme mit "dem Netcode" haben. Bei mir läuft es mit der Hitreg usw. auch nicht so wie gewünscht, aber ich denke, dass es eher "am Internet" selbst und nicht am Netcode/Server liegt. Denn wäre es so, müssten wir das auch bei anderen (z.B. Twitch) ständig beobachten.

Die haben die Netzwerkleiste etwas verbessert.

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Oben wird jetzt auch die Latency-Variation (Jitter) angezeigt. Das Symbol dafür ist bei mir seit Release immer wieder (min. 80% der Zeit) zu sehen. Jetzt eben in der Runde (neue Map) lag mein Jitter zwischen 0-2ms.
Ich wohne in spuck weite zu FFM, habe immer einen Ping von 5-6, auch ich kenne die Hitreg probleme.
Allerdings nur selten, und seit dem letzten Update nicht mehr so offensichtlich.
 
Bei mir ähnlich mit 3ms und 0 Jitter. Die Server sind ja letztlich nur virtuelle Instanzen die je nach Last des Hypervisors in der Queue auch mal warten müssen.
 
Das sch... Update hat jetzt aber nicht alle Belegungen zurück gesetzt?
 
Bei mir geht nichts mehr, ich kotze! Wie ich so etwas hasse...
 
Battlefield braucht unbedingt neuen Content! Ich wäre dafür die alten und sehr guten Klassiker Maps neu aufzulegen.
Mit Firestorm hat es gut geklappt und macht von den Maps am meisten Spaß.

Ich glaube neue Maps können Sie einfach nicht mehr. Die Kairo Map und Liberation finde ich noch gut der Rest ist teilweise unterdurchschnittlich und gehört zu den schlechteren BF Maps.

Hoffentlich kommt Wake Island, Karkand, Gulf of Oman etc.

Heute Abend mal die neue Map anschauen. Die Ölmap war ein Reinfall
 
Road to Jalalabad :)
Hätte dann im Stadtgebiet aber wieder was von Kairo.
 
Road to Jalalabad :)
Hätte dann im Stadtgebiet aber wieder was von Kairo.
Ja die können aufhören mit neuen Maps. Das funktioniert seit mehreren BF Teilen nicht mehr. Am beliebtesten sind immer die Klassiker.

Aus den letzten Teilen bleiben mir persönlich folgende Maps in Erinnerung:

2042: Orbital
BF5: Navik, Hamada, Japan DLC komplett
BF1: Monte Grappa (in den Bergen war mega) ansonsten war das Setting nicht meins....
BF4: Parcel Storm, Shanghai, Zavod, Locker,
BF3: Caspian Boarder (Lieblingsmap), Firestorm, Noshar, Damavand, Metro, Karkand, Golf of Oman, Wake Island (Lieblingsmap), Ziba Tower, Azadi-Palast, Talah Market

Man sieht je älter die Teile werden, desto mehr geile Maps gab es! BF2 und 1942 hatte auch legedäre Maps

Ob BF6 eine Map mal legendär wird?! Gefühlt haben Sie sich bei Kairo als Beta und Labs Map am meisten Mühe gegeben.

Und warum gibt es kein dynamisches Wetter? Das würde so viel Atmosphäre bringen. In jedem neuen BF gab es Wetter Effekte sogar im grausamen 2042.
Schnee auf Liberation Peak wäre doch mega......wie der dichte Schneesturm auf Navik bevor die Noobs sich beschwert haben das der Schnee zu dicht wäre....
 
Wenn ich hier so die Feedbacks lese und mir die Steam Spielerzahlen anschaue, dann merkt man das da was nicht so wirklich rund läuft.
Die Beta hatte mich eigentlich abgeholt, aber ich bin echt froh es nicht gekauft zu haben, vielleicht irgendwann mal für nen schmalen Taler.
 
Wenn ich hier so die Feedbacks lese und mir die Steam Spielerzahlen anschaue, dann merkt man das da was nicht so wirklich rund läuft.
Die Beta hatte mich eigentlich abgeholt, aber ich bin echt froh es nicht gekauft zu haben, vielleicht irgendwann mal für nen schmalen Taler.
Bin froh dass ich Rupien bezahlt und die Finger von der Phantom Edition gelassen habe...

Ich sehe viele BF6-Spieler, die keine Probleme mit "dem Netcode" haben. Bei mir läuft es mit der Hitreg usw. auch nicht so wie gewünscht, aber ich denke, dass es eher "am Internet" selbst und nicht am Netcode/Server liegt. Denn wäre es so, müssten wir das auch bei anderen (z.B. Twitch) ständig beobachten.
In anderen Games habe ich die Probleme nicht, Internet ist demnach okay.
 
Die Beta hatte mich eigentlich abgeholt, aber ich bin echt froh es nicht gekauft zu haben, vielleicht irgendwann mal für nen schmalen Taler.
Für mich stimmt P/L absolut bei BF6. Bin mittlerweile bei etwa 150 h Spielzeit und spiele die CityMaps recht gerne. Die Immersion begeistert mich nach wie vor.
Mir fehlt ein wenig Führung in Form eines Commanders. Ist zwar keine Garantie, dass Randoms die Befehle befolgen aber so käme vermutlich mehr Zug in die Runden.
 
Ich sehe viele BF6-Spieler, die keine Probleme mit "dem Netcode" haben. Bei mir läuft es mit der Hitreg usw. auch nicht so wie gewünscht, aber ich denke, dass es eher "am Internet" selbst und nicht am Netcode/Server liegt. Denn wäre es so, müssten wir das auch bei anderen (z.B. Twitch) ständig beobachten.

Die haben die Netzwerkleiste etwas verbessert.

Anhang anzeigen 1158143

Oben wird jetzt auch die Latency-Variation (Jitter) angezeigt. Das Symbol dafür ist bei mir seit Release immer wieder (min. 80% der Zeit) zu sehen. Jetzt eben in der Runde (neue Map) lag mein Jitter zwischen 0-2ms.
Kannst mir mal bitte die ganzen Werte erklären? Hab mich mit denen nie beschäftigt.
Road to Jalalabad :)
Hätte dann im Stadtgebiet aber wieder was von Kairo.
Ihr scheint einfach alle zu vergessen dass keine der alten Karten im neuem Spiel funktionieren würden. Einfach aus dem simplen Grund das es kein Fog of War gibt.
Road to... wäre nix andere als Liberation Peak und wie geil die im Conquest ist weiß jeder. Somit lasst es lieber nach alten Karten zu fragen, dieser Fehler wurde bereits in BF3 mit Kharg Island gemacht, das Resultat war dass die helis von base zu base schießen konnten.
 
Bei mir läuft alles tiptop und meine Erungenschaften sind alle freigeschaltet.
Aber was ist "Erziele Kills an Feinden, die benommen sind" Mach ich doch mit Blendgranaten,oder?
 
Gefühlt wieder so ein bescheidener Patch, die "neue" Karte ist wie die letzte für Inf Spieler (nicht Sniper) wieder ein Designunfall, abgesehen von neuen Bugs (random Thermal bei 0815 Scope) ist mir sonst keine "Verschlimmbesserung" aufgefallen.

Worst Post-Launch Content ever, wenn se so weitermachen schaffen se ihre 100M Spieler sicher, nicht.
 
Kannst mir mal bitte die ganzen Werte erklären? Hab mich mit denen nie beschäftigt.

BW IN = Bandbreite eingehend in kbps
PL IN = Packetverluste eingehend in %
BW OUT = Bandbreite ausgehend in kbps
PL OUT = Packetverluste ausgehend in %
LAT = Dein Ping in ms
LAT VAR = Jitter (wird leider nicht zwischen eingehend/ausgehend unterschieden) in ms
TN = Time-Nudge (ab ~10-20ms fühlt sich das Game nicht mehr so gut an) in ms
SFT = Server-Frame-Time in ms
STR = Server-Tickrate in Hz
 
BW IN = Bandbreite eingehend in kbps
PL IN = Packetverluste eingehend in %
BW OUT = Bandbreite ausgehend in kbps
PL OUT = Packetverluste ausgehend in %
LAT = Dein Ping in ms
LAT VAR = Jitter (wird leider nicht zwischen eingehend/ausgehend unterschieden) in ms
TN = Time-Nudge (ab ~10-20ms fühlt sich das Game nicht mehr so gut an) in ms
SFT = Server-Frame-Time in ms
STR = Server-Tickrate in Hz
So, BW IN, BW OUT und STR sollten stets hoch sein, der Rest immer niedrig, right?
 
@Atze Krank

64P

BW IN = ~500-600 kbps
PL IN = 0 %
BW OUT = ~120-150 kbps
PL OUT = 0 %
LAT = XXX ms
LAT VAR = 0 ms
TN = <10 ms
SFT = XXX ms (hat man kein Einfluss drauf)
STR = 60 Hz

Ich stehe hinter einer Wand. Ich höre Steps und gucke ganz kurz raus und bin sofort tot. Ein Wimpernschlag ist nichts dagegen. :-[
 
Keine Sorge, die KD zählt nicht in die Statistik auf tracker.gg.
Weißt du doch selbst. Deswegen hast du dein Profil ja auch auf Private :ROFLMAO:
Ingame unter "Profile" hast du eine KD von 5,7. Auf tracker.gg kommst du da nicht annähernd ran, weil dort nur Runden auf richtigen Servern mit in die Statistik einfließen :haha:
seit dem neuen update zählen bot stats nicht mehr auf der profil-kd.
jetzt müsste webmi eigentlich mal seine geupdateten stats posten, um den gerüchten ein ende zu bereiten :P
 
Für das Wiederbeleben sollte es echt mehr Anreize geben. Erlebe das ständigt, dass sogar Sannis, also Verorger, an einem vorbei rennen und kein Interesse an Wiederbelebung haben. Kann aber auch sein, dass die frisch sind und es überhaupt nicht checken.

Wobei das HUD auch im letzten Patch verbuggt war. k.A. ob das heute behoben wurde.

Ihr scheint einfach alle zu vergessen dass keine der alten Karten im neuem Spiel funktionieren würden. Einfach aus dem simplen Grund das es kein Fog of War gibt.
Road to... wäre nix andere als Liberation Peak und wie geil die im Conquest ist weiß jeder. Somit lasst es lieber nach alten Karten zu fragen, dieser Fehler wurde bereits in BF3 mit Kharg Island gemacht, das Resultat war dass die helis von base zu base schießen konnten.

Wenn man den Weg vom Uncap zur ersten MEC Flagge ein wenig umbaut schaut das eigentlich ganz brauchbar aus, auch wenn ich immer schon fand das die Map eine kleine Ost-Erweiterung benötigt und für ein Remake wären auch mehr "Objekte" für Deckung nicht schlecht, was die anderen Maps betrifft aus dem Kopf heraus wären Dalian, Zatar, Songhua, Kubra, und Leviathan absolute no-gos und vermutlich auch Dragon Valley, auf der anderen Seite sind Op Smokescreen(obwohl ich die eigentlich insgesamt recht gut in Erinnerung habe), Highway Tampa und die Armored Fury Maps welche man so direkt übernehmen kann weil Fokus auf Fahrzeuge.

Was alles andere betrifft ist das so wie bei Jalalabad, da sind einfach Tweaks zur Topografie notwendig um Sichtlinien zu unterbinden, die Stadtmaps sind davon ja auch betroffen durch ewig lange Strassen, aber die kann man zumindest relativ einfach smoken, eine potentielle Ausnahme(also keine massiven Tweaks notwendig) wäre Surge.

Aber anstatt von Remakes die einem eventuell die alten Maps versauern hätte ich lieber angepasste neue Maps mit richtigen POI's, Eastwood ist ja auch wieder so ein Negativbeispiel, die Villa hätte durchaus größer sein können damit sich zwei Flaggen ausgehen(siehe z.B. Warlord), stattdessen ist das wie ein x-beliebiger Punkt auf einer BR Map, von der "Gedrungenheit" der ganzen Map mal abgesehen.
 
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