Letzte Woche Donnerstag ist es passiert: Ich wurde mit dem i30n morgens von der Straße abgedrängt, weil ich jemanden ausweichen wollte der auf meine Spur gefahren kam. Passiert ist das alles auf einer extrem engen Landstraße in der Eifel. Wenn man auf dieser Landstraße nicht wirklich sehr weit außen fährt (zählt für beide Straßenseiten) dann kommt man da auch nicht lang.
Auf der Dashcam sieht man, das irgend eine Karre wie ein Mii fast mittig auf der Landstraße fährt, dahinter ein Audi SUV. Der Audi SUV ist deutlich weiter richtung Straßenrand als der Seat. Was mich nervt ist das ich gedacht habe das da jemand einen Roller o.Ä. überholen wollte. Ich hatte drei Scheinwerfer gesehen, auf der Dashcam-Aufnahme konnte man erkennen das der Scheinwerfer vom Audio der richtung Straßenrand auf deren Seite war auch zu sehen war, heißt: Der Seat war vorher schon deutlich weiter in der Mitte. Auf dem Video sieht man das ich echt nur minimal weiter rechts rüber fahre, vielleicht 5-10cm. Das hätte ich nicht tun sollen.
Ich bin dann weiter rechts rüber um nicht direkt in den Kollegen rienzuknallen und bin dann vom Straßenrand abgekommen. Die Straße ist eigentlich vom Zustand okay, außer an der Stelle wo ich dann abgekommen bin. Da ist ein 2 Meter x 10 cm x 10 cm abbruch an der Straße. Der hat dafür gesorgt das meine Felge (nach aktuellem Stand) und definitiv das Gummi am Sack ist.
Auch geil war das ich ganze 11 Stunden mit ADAC dran war. Ich habe denen jedes mal gesagt das die jemandne Schicken sollen der einen Kran oder eine Brille hat, weil der Wagen zu Tief ist um den auf einen Abschleppwagen mit Pritsche zu bekommen. Die haben mir erstmal 5x einen Wagen mit Ladefläche geschickt, jedes mal hat es nicht geklappt. Jedes mal habe ich beim Anruf vom Abschleppunternehmen darauf hingewiesen das das nichts werden kann, jedes mal kamen die dennoch mit der falschen Karre. Nummer 6 kam dann mit Brille und musste dann mit einem Wagenhebern die Karre seitlich anheben um den auf die Brille zu bekommen. Am Montag bekomm ich vom Autohaus bescheid was jetzt am Sack ist.
Problem wird sein das ich nicht direkt die Polizei gerufen hab, weil ich mir auch gedacht habe das Dashcam + der Umstand, das eh alle weitergefahren sind nur dafür sorgen das die Polizisten am Ende sagen "Cool, interessiert uns nicht". Das hatte ich so ähnlich schonmal als ich über einen offenen Kanaldeckel gefahren bin und auf die spielchen hatte ich morgens um 06:00 Uhr auch kein bock.
Auf der Dashcam sieht man zumindest, warum ich ausgewichen bin aber man sieht leider kein Nummernschild. An dieser Stelle kann ich nur nochmal darauf hinweisen KEINE Dashcam von Nextbase zu kaufen, vor allem nicht das Top-Modell 622. Absoluter Müll.
Hier noch ein Bild von der Hochhebe-Aktion: Der kam nicht einmal vorne unter den Wagen mit dem Wagenheber. Ich bin nach dem Aufprall auch erstmal weitergehfahren weil das sich erstmal nicht danach angehört hatte das was am Sack war und ich zumindest von der Landstraße runter wollte, beim Weiterfahren (ca. 200m) ging dann die Meldung los das vorne Rechts der Reifen sich verabschiedet.