Hey, kennt jemand von euch diesen Anschluss und falls ja wie kann man einen Schlauch daran anschließen?
Laut dem 2. Bild steckt man da Schlauch mit 7mm ID einfach auf die Tüllen drauf.
Du willst aber kein Alu und Kupfer im Kreislauf mischen. Klar, wenn du es mit Peltier-Elementen machst und einen Kreislauf rein zur Kühlung der Peltiers baust, dann kannst du schauen, dass alle anderen Metallteile des Kreislaufs auch aus Alu sind. Da wird die Auswahl dann aber eng und ähnlich industriell aussehen. Oder du verwendest viiieeel Korrosionsschutz.
"Ein Watercool" sind sie für mich aber nicht
Natürlich nicht, das werden sie auch nie, es sei denn, WC rutscht auf die schiefe Bahn ab.
Das Problem bei WC ist zum einen die schmale Verfügbarkeit von GPU-Kühlern und dass sie bei Anschlüssen einfach komplett zukaufen müssen, zum anderen sind sie im Vergleich mit ALC eine Apotheke, gerade was das Zubehör angeht. Beim HK Tube und Mora IV bezahlt man für das Zubehör ja bald mehr als für das eigentliche, jedenfalls nicht billige Produkt.
Nun, und AC... die sind mit vielen Produkten bisschen in der Vergangenheit hängen geblieben; zudem haben sie das WC-Verfügbarkeits-und-Auswahl-Problem nochmal verschärft. Und die AMS-Reihe kostet für das, was sie bietet, auch sehr viel.
und wie EKWB und Corsair auf die Liste gerutscht sind, kann ich noch viel weniger nachvollziehen.
Ich kann es mir denken. Bei Umfragen geht es um Masse und wer viel Geld in Marketing steckt, der erreicht auch eine breite Zielgruppe, oft von Uninformierten und Anfängern, nicht von Enthusiasten. Für uns dann natürlich nur schwer nachvollziehbar.
Andererseits können wir so unseren Elite-Status aufrecht erhalten.
