@Falo999, äh Ja?
Die Verkäuferin hat doch für mich jetzt auch nicht mehr gemacht, als in einem System auf "Beststellen" zu drücken. Ich weiß welche Menge ich brauchen und welches Produkt, da war keine Beratung oder sonstwas nötig.
Hätte ich nicht gefragt, warum es Online billiger ist, wär die Bestellung auf unter 2 Minuten erledigt gewesen. Da fehlt mir dann schon der Mehrwert für 75€.
Wir sprechen hier auch nicht von einer Pauschale auf die Gesamtsumme, sondern von einem unterschied pro Liter. Hätte ich nicht 3500L bestellt sondern 7000L, wären es schon 150€ "Aufpreis" gewesen.
Ich hab nie auf den Onlinehandel geschimpft. Glaube du Verwechselst mich.
@meister.
Innendienst? Wovon sprichst du?
Die Dame hatte mir im März eine Mail geschickt (weil sie mich telefonisch nicht erreicht hat) ob ich Heizöl kaufen will, wollte ich damals noch nicht. Jetzt hab ich mich halt gemeldet.
Habe also nur Ihre Anfrage zeitversetzt beantwortet und war dann verwundert das man als Stammkunde schlechtere Kondition erhält, als wenn ich einfach Online kaufe.
@Proph
hat es verstanden. Lokaler Händler, der auch in einem Vergleichsportal sich hat listen lassen.
Um nochmal auf Falco einzugehen, würde sogar soweit gehen und sagen, brauchen sich nicht Beschweren wenn keiner mehr "treu" ist und einfach beim günstigsten Online kauft. Ist ja offenbar sogar gewünscht:
O-Ton "wenn ich es noch günstiger haben will, müsste ich es Online bestellen"...