In dem Forum hier sieht man wirklich wunderbar wie sich Blödsinn vermehrt... wer aggressives CB für ne Wakü verwendet ist einfach selbst schuld wenns nachher Probleme gibt... man liest es ja ständig, aber trotzdem machens nachwievor alle nach, irre. Zum Radi putzen einfach ne billige Tauchpumpe (gibts ab 10€) kaufen und ne Stunde lang Wasser durchpumpen lassen... dann kurz mit dest. Wasser nachspülen, fertig.
Eben genau durch solche unfundierten leeren Aussagen, die ein Unwissender nicht als "Unfug" abstempeln kann.
Ich habe bisher keinen Radiator nicht mit CB gespühlt und keine Probleme mit diversen Kühlflüssigkeiten. Leitungswasser und spühlen entfernt nunmal nicht die Fertigungsrückstände aus Radiatoren. Und nur weil sie beim kurzen Durschspülen nicht rauskommen, ist das keine Garantie, dass sie sich später im Betrieb lösen.


aber das hatten wir schon so oft
Wenn das Zeugs im Hinterhof abgefüllt wird, wie damals die Mixe von der Firma, dessen Name nicht genannt werden soll, ist es kein Wunder, das da manchmal Bakterien mit rein kommen. Das ist aber nur eine Vermutung. Jedoch weiß ich, das es sich "nur" um eine 2, oder 3 Mann Firma handelt und ich vermute stark, das die eher über keine absolut sterile laborähnliche Umgebung verfügen. Die Unreinheiten lassen darauf schließen 
