Nagonka
Enthusiast
Mhm kann man schon denke ich, hat das nicht Bundy mit seinen weißen Icebreaker Tüllen gemacht??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mhm kann man schon denke ich, hat das nicht Bundy mit seinen weißen Icebreaker Tüllen gemacht??

oder wie siehst du das?

@Noob: wird es, was meinst du, warum ich lackiert habe![]()
![]()
.Tipp: Such mal nach Hesmelaughs Sandwich-TestNun ja, gekühlt wird ja mit der Luft die zur Verfügung steht. Bekommt der Radi also nur warme Luft ab, wird das mit der Kühlung kaum was bringen, so die logik jedenfalls. Allerdings wird sie von der Umgebung mitgekühlt. Du musst auch aufpassen, nicht unter 60l/h beim Durchfluss zu kommen, sonst geht es bergab mit der Kühlung.

Der 280er bringt dann nix mehr, von daher kannste den dann auch weglassen.Ja okay stimmt schon, Abwärme ist ca gleichtrz ist deine Radifläche um einiges größer^^ Bei Spielen die nicht so fordernd sind liegt meine CPU temp bei ca 50°C, das ist auch noch gut vertretbar.... Bin aber echt am überlegen den 400er Radi oben aufs Gehäuse zu klatschen, so hätte ich bessere Temps und noch Reserven... bin mir halt nur nicht sicher wegen des darunter sitzenden 280er Radis, der gibt ganzschön viel Abwärme ab, nicht das der 400er dann nichts bringt Oo
Tja intern ist kein platz mehr für nen Radi =(Ich habe vorhin angerufen wegen dem Mora 2 Pro Gehäuse, sollte mich angeblich ca. 20 euro kosten. Nur den lasse ich so.
Jetzt gehts mir um eine nachmachung meiner anschlüsse zum schwarzen pulverbeschichtung. Das die dann im enddeffekt wie die vom alphacool aussehen

Mit was hast du das nochmal getestet? Mit max. nem 200er bzw. nem 240er? Reicht für mich net, ums intern Radi Gewurschtel zu verteufeln.@SyOss,
ich habe es mehrmals intern versucht und bin daran gescheitert, da ich ziemlich kleine Gehäuse nutze, daher war jetzt der logische Schritt zu externen Radis überzugehen, suche derzeit daher auch einen mora 3 Pro White 4x180mm. Wenn der steht, muss ich mir NIE WIEDER um Temperaturen Sorgen machen, egal was verbaut ist, das ist es mir Wert so ein Monster vor die Nase zu stellen. Dann aber, muss es auch gut aussehen.
Aktuell habe ich 2 externe Radis in Größe eines Magicool Hexacores und komme mit 700rpm drehenden Lüfter nichtmal über 29C° Wassertemperatur im Spielbetrieb bei 23C° Zimmertemperatur. Mit dem Mora wird das ein Spaziergang werden, selbst im Sommer. Und mit Einsatz von SSD und gedrosselten Pumpen ist mein System "beinahe" lautlos, unter beinahe verstehe ich leiser als 600rpm drehende 120mm Lüfter.
Danach bin ich froh, wenn ich für einige Jahre nichts mehr anrühren muss, Wakü ist weit aufwendiger und nervenaufreibend als unter Luft. Und wer etwas anderes behauptet, der lüft wie gedruckt.
Bevor Du aber umrüstest, bitte Lüfter drehen bzw. mit Doppellüfterbestückung arbeiten (bringt etwas im Gegensatz zu Sandwich), teste, was bei Dir besser läuft, ob rein oder raus, viel Glück.
Das würde gehen, ist ja nur nen bissl Geldverbrennung.Ja das versteh ich auch, lese auch lange genug mit um zu wissen das mit nem externen die Temps um einiges besser sind, aber wie schon gesagt, mir ist es zu aufwendig den ollen Radi mit zu schleppen wenn ich mal auf LAN o.ä. gehe. Zudem steht mein Rechner normal auf dem Tisch und deshalb müsste ich mindestens 1,5 Meter nach unten Schläuche verlegen =/ das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre einen Mora zuhause hinzustellen, mit Schnellkupplungen, die ich bei bedarf abnehmen kann und mit einer Brücke am Rechner wieder verbinde, das sozusagen dann nur die internen Radis verwendet werden wenn ich unterwegs bin.

Ne Spaß bei seite, ja stimmt schon das es Geldverschwendung wäre, aber wie schon geschrieben hab ich meine Gründe keinen Externen Radi zu nehmen.... Ich denke ich lass das erstmal so und schau wie der Sommer wird, notfalls kann ich mir ja noch eine Lösung überlegen.... Danke für die Infos 
Mit was hast du das nochmal getestet? Mit max. nem 200er bzw. nem 240er? Reicht für mich net, ums intern Radi Gewurschtel zu verteufeln.
Das würde gehen, ist ja nur nen bissl Geldverbrennung.