NEWS

Red Dead Redemption 2

AMD und NVIDIA veröffentlichen neuen Treiber

Portrait des Authors


AMD und NVIDIA veröffentlichen neuen Treiber
0

Werbung

NVIDIA hat jetzt den GeForce-441.12-Treiber für Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 und Windows 10 vorgestellt. Im Fokus der neuen Treiberversion steht unter anderem das morgen für den PC erscheinende Western-Adventure Red Dead Redemption 2. Diesbezüglich hat Nvidia weitere Informationen in einem eigenständigen Artikel zusammengefasst, der sich hier einsehen lässt. Besagtem Artikel ist unter anderem zu entnehmen, dass Team Green für eine Auflösung von 3840 x 2160 bei RDP 2 eine GeForce RTX 2080 Ti für ein Detail Level von Medium bis High empfiehlt. 

Des Weiteren gibt es neue Performance-Profile für das Western-Adventure und den Loot-Shooter Borderlands 3. Zudem wurden die Systemabstürze bei Super Robot Wars V mit dem neuesten Update behoben. Das Spiel soll nun nicht mehr abstürzen und einen weißen Bildschirm anzeigen. Allerdings sind die Abstürze bei Grand Theft Auto V auch mit dem aktuellen GeForce-Treiber nicht behoben. NVIDIA arbeitet mit den GTA-Developern weiter an einer Lösung des Problems. 

Beim Ego-Shooter Battlefield V ist es nicht möglich, das Spiel im Fullscreen zu betreiben, wenn es zuvor in die Taskleiste minimiert wurde. Allerdings tritt der besagte Fehler nur auf, wenn G-SYNC und HDR aktiviert sind. Ansonsten kann das Spiel auch nach dem Minimieren wieder problemlos maximiert werden. 

Zudem aktualisiert Team Green die Liste der G-SYNC-kompatiblen Monitore. Mit der Version 441.12 halten drei LG-OLED-Displays Einzug in die offizielle Support-Liste. Besagte Displays sind die LG-Fernseher der Modellreihen B9, C9 und E9 aus dem Jahr 2019. Allerdings gilt hier zu beachten, dass eine aktuelle Firmware auf den Geräten installiert sein muss, um mit NVIDIAs G-SYNC kompatibel zu sein. 

Eine komplette Übersicht über alle Änderungen bzw. Neuerungen findet sich hier. Der GeForce 441.12 kann ab sofort direkt bei NVIDIA heruntergeladen werden.

AMD Adrenalin 19.11.1

Der US-amerikanische Chip-Entwickler AMD hat nun den neuen Adrenalin-2019-Grafikkartentreiber in der Version 19.11.1 veröffentlicht. Besagtes Update sorgt für eine offizielle Unterstützung des am 6. November erscheinenden Western-Abenteuers Red Dead Redemption 2. Zudem beinhaltet die neueste Aktualisierung diverse Problembehebungen. Unter anderem war es für einige Nutzer nicht möglich, sich über die Connect-Page in den Radeon-Settings für Live-Streaming mit der Streamingplattform Twitch zu verbinden. 

Des Weiteren wurden zwei Fehler bei “The Outer Worlds” behoben. In der Vergangenheit kam es zu Spielabstürzen wenn der Inventar eines Charakters geöffnet wurde. Außerdem konnte es vorkommen, dass ein Charakter nicht korrekt gerendert wurde. Zudem war es möglich, dass bei manchen Vulkan-API-Games die Frames per Second bei 60 stehen blieben. Ebenfalls soll es mit der neuesten Aktualisierung nicht mehr zu Framedrops beim OBS-Streaming kommen wenn AMF-Encoding verwendet wird. 

Der aktualisierte Treiber für Windows 10 und Windows 7 in der 64-bit Version lässt sich hier herunterladen.

Folgende Fehler sind bekannt: 

  • Radeon RX 5700 series graphics products may experience stutter in some games at 1080p and low game settings.
  • Performance Metrics Overlay may cause stutter or screen flashing on some applications.
  • Radeon RX 5700 series graphics products may experience display loss when resuming from sleep or hibernate when multiple displays are connected.
  • Toggling HDR may cause system instability during gaming when Radeon ReLive is enabled.
  • Stutter may be experienced when Radeon FreeSync is enabled on 240hz refresh displays with Radeon RX 5700 series graphics products.
  • AMD Radeon VII may experience elevated memory clocks at idle or on desktop.
  • Performance Metrics Overlay may report incorrect VRAM utilization.
  • Invoking Radeon Overlay may cause games to lose focus or become minimized when HDR is enabled within Windows.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar
Preise und Verfügbarkeit bei Geizhals