> > > > NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber für "LawBreakers"

NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber für "LawBreakers"

Veröffentlicht am: von

nvidia NVIDIA hat einen neuen Game-Ready-Treiber für das Spiel „LawBreakers“ veröffentlicht. Dies ist dann auch der erste Titel, der das neue Feature ShadowPlay Highlights verwendet. Außerdem sind Fehlerbehebungen und Leistungsoptimierungen für „EVE: Valkyries“, Fortnite“, „ARK: Survival Evolved“ und „Hellblade: Senua's Sacrifice“ integriert worden. Was ShadowPlay Highlights wiederum bewirkt? Über das Feature sollen laut NVIDIA „ automatisch die besten Spielerfolge mit Videos und Screenshots “ festgehalten werden. Ein Video stellt die Funktionsweise dann auch etwas genauer vor. Wir hatten ebenfalls bereits über die Funktion berichtet.

Im Grunde soll ShadowPlay Highlights im Spiel besondere Momente automatisch erkennen und aufzeichnen. Nach der Gaming-Session werden jene Augenblicke dann in einem Highlight-Reel gebündelt. Wer möchte, kann jene Reels dann natürlich auch via Facebook, Imgur und YouTube mit Freunden teilen.

In „EVE Valkyrie“ gibt es nun zudem neue Grafikeinstellungen. Für jene hat der Entwickler CCP Games laut eigenen Aussagen direkt mit NVIDIA kooperiert. So sind nun neue Ultra-Einstellungen zuschaltbar, die ebenfalls in einem neuen Video präsentiert werden. Zur Verfügung stehen die neuen Ultra-Optionen an den NVIDIA GeForce GTX 1070, 1080 oder 1080 Ti. Dabei wurde auch die VR-Darstellung verbessert: Man nutzt nun die NVIDIA VRWorks Lens Matched Shading-Technologie (LMS). Dadurch wird das Spiel tatsächlich passgenau für den in VR sichtbaren Bildausschnitt berechnet, statt ein eigentlich zu großes Bild für ein Virtual-Reality-Headset zu beschneiden. Das soll dann auch je nach Einstellungen bis zu 30 % mehr Leistung bringen.

NVIDIA ergänzt schließlich, dass aktuell noch eine Verlosung zu „Mass Effect: Andromeda“ über die GeForce Experience läuft. Wer teilnehmen will, muss sich nur über die GeForce Experience mit seinem Konto einloggen und den NVIDIA-Newsletter abonnieren. Die Gewinner will der Hersteller am 1. August 2017 über die Experience benachrichtigen.