1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. GTA V sorgt für Chaos im Epic Games Store

GTA V sorgt für Chaos im Epic Games Store

Veröffentlicht am: von

epic-games-storeNachdem sich der Epic Games Store mit dem Remaster von Tony Hawk’s Pro Skater 1 & 2 einen weiteren Exklusivtitel gesichert hat, sorgte ein mysteriöser Countdown auf der Shop-Webseite für Aufsehen. Somit konnte man lediglich bis zum gestrigen Donnerstag das Rätselspiel Death Coming gratis im Epic Games Store erwerben und erhielt keinerlei Infos zum Folgetitel. Außerdem hat der Epic-Store eine neue Bedingung zum Erhalt von Gratisspielen eingeführt: Wer sich im Zeitraum vom 28. April bis zum 21. Mai 2020 einen der kostenlosen Titel sichern will, kann dies nur, wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) in Anspruch genommen wird. Allerdings ist davon auszugehen, dass sich aufgrund von Death Coming kaum ein Gamer davon überzeugen ließ, die zusätzliche Authentifizierung zu aktivieren.

Aus diesem Grund hat der Epic Games Store mal wieder tief in die Tasche gegriffen und nach sechs Batman-Games sowie Watch Dogs oder World War Z gibt es mit Grand Theft Auto 5 den nächsten AAA-Kracher kostenlos im Epic-Store. Obwohl das Open-World-Spiel bereits im Jahr 2013 veröffentlicht wurde, erfreut sich GTA V noch immer großer Beliebtheit bei den Fans. Zudem existiert derzeit noch keine offizielle Ankündigung von der Spieleschmiede Rockstar, ob und wann ein sechster Teil der Serie erscheinen wird. Somit verschenkt der Epic Games Store den derzeit aktuellsten Grand-Theft-Auto-Teil. Ob dies ein erster Hinweis auf eine baldige Ankündigung des sechsten Teils der Reihe ist, bleibt abzuwarten. Es wäre jedoch möglich, dass Rockstar während des Summer Game Fest 2020 erste Angaben zu einem neuen Teil der GTA-Serie machen könnte. Über 110 Millionen Kopien von GTA V wurden plattformübergreifend verkauft.

Wer sich GTA V im Epic Games Store sichern will, hat noch bis zum 21. Mai 2020 die Möglichkeit. Jedoch gilt es, die bereits erwähnte Zwei-Faktor-Authentifizierung zu beachten. Ohne die 2FA ist es nicht möglich, sich das Spiel kostenlos zu sichern. Die nächsten Gratistitel kommen allerdings wieder ohne die entsprechende Authentifizierung aus.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Der Andrang nach der geplanten Freischaltung war so groß, dass die immensen Zugriffe den Shop für mehrere Stunden zum Erliegen brachten. Mittlerweile scheint Epic Games seine Infrastruktur entsprechend skaliert zu haben und der Download von GTA V funktioniert reibungslos. 

Zudem hat die Spieleschmiede ein weiteres "Mystery-Spiel" angekündigt. Ob Epic aus seinen Fehlern gelernt hat und den nächsten Release bessere organisieren wird, bleibt abzuwarten. 

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Cyberpunk 2077 mit Raytracing-Effekten und DLSS im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres ist erschienen. An Cyberpunk 2077 werden große Erwartungen gestellt. Ob es diese inhaltlich und im Gameplay erfüllen kann, werden wir in diesem Artikel nicht klären. Dafür aber schauen wir uns die Technik an. Besonders die Raytracing-Effekte... [mehr]

  • Watch Dogs Legion: RTX- und DLSS-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHDOGSLEGION

    Am morgigen Donnerstag wird Watch Dogs Legion, der dritte Teil der Serie, erscheinen. Watch Dogs ist ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wurde. Die Ereignisse in Watch Dogs Legion schließen an Watch Dogs 2 an, zeigen und behandeln aber vor... [mehr]

  • Minecraft: Sommer 2021 soll das meist erwartete Update bringen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MINECRAFT

    Gestern kündigte Mojang das nach eigenen Angaben "meist erwartete Minecraft-Update" aller Zeiten an. Die neue Version 1.17 soll im Sommer 2021 erscheinen und sich vor allem den Höhlen und Bergen im Spiel widmen.Ursprünglich war eine Aufteilung des Updates geplant. Jedoch gab das Team bekannt,... [mehr]

  • Death Stranding mit DLSS 2.0 und FidelityFX CAS im Leistungstest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEATH-STRANDING-PC

    Ab heute ist der während der Entwicklungsphase inhaltliche nebulöse Konsolentitel Death Stranding auch für den PC verfügbar.  Zwar muss auf Raytracing-Effekte verzichtet werden, dafür gibt es ein Upsampling mittels DLSS 2.0. Die verwendete Decima-Engine bietet aber darüber... [mehr]

  • CD Projekt Red veröffentlicht 25 GB großem Hotfix für Cyberpunk 2077

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_100

    Die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red hat jetzt einen neuen Hotfix für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Besagter Patch hebt den Titel von der Version 1.20 auf die 1.21. Auch wenn es sich nur um einen Hotfix handelt, hat dieser es in sich. Mit einer Größe von über 25... [mehr]

  • GTA Online dank dem Epic Games Store fast unspielbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GTAV

    Aktuell macht sich großer Frust unter den GTA-5-Onlinespielern breit. Grund hierfür sind die zahlreichen Cheater, die dank des Epic Games Stores eine weite Verbreitung bei Rockstars Open-World-Spiel erfahren. Zwar gab es beim fünften Teil der GTA-Reihe schon in der Vergangenheit immer mal... [mehr]